Sonderinfobrief – 27. August 2018 / Technik aus dem Neandertal

Technik aus dem Neandertal

 

 

Im Jahr 1971 wurde -> aufgrund der Umstellung von Antriebs- und Motorenkonzepten von Audi und NSU -> der Werbe-Slogan ->

VORSPRUNG DURCH TECHNIK ->

aus der Taufe gehoben. Bis zur Aufdeckung des Diesel-Skandals des VW-Konzerns in den USA begleitete Audis bekannter Marken-Claim -> VORSPRUNG DURCH TECHNIK -> die Gedanken und Wünsche der Automobil-Käufer -> denn Vorsprung ist auch immer eine Geistes- und Wunsch-Haltung. Audis bekannter Marken-Claim strahlte sogar auf fast alle Produkte des VW-Konzerns ab. Motoren-Technik von Audi gab es auch in Automobilen von VW, Porsche, Seat und Skoda käuflich zu erwerben. Davon profitierte auch der Vertrieb -> denn Automobil-Käufer glaubten fest daran -> dass man Produkte von extrem hohen technischen Entwicklungstand erwarb. Erst durch die offensive und aggressive -> CLEAN_DIESEL-WERBUNG -> rüttelte der VW-Konzern die Automobil-Hersteller in den USA wach. Bekanntlich können die Automobil-Hersteller in den USA bis heute noch nicht besonders effiziente Diesel-Motoren bauen. Das war auch nie das erklärte Ziel von GM, Ford oder Chrysler im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Doch durch die offensive und aggressive -> CLEAN-DIESEL-WERBUNG -> des VW-Konzerns gerieten die Automobil-Hersteller in den USA in Erklärungsnot und befürchteten zu Recht größere Verkaufseinbrüche. Dagegen musste man sich wehren!

In altbekannter Art wurden NGOs und freie Automobil-Sachverständige auf die gesamte Produkt-Palette des VW-Konzerns angesetzt. Der sogenannte ->

ABGAS-SKANDAL ->

kam ins Rollen und in den USA begann der Ärger um die -> CLEAN-DIESEL-WERBUNG. Der VW-Konzern wurde von der US-Wettbewerbsbehörde verklagt -> denn es war eindeutig beweisbar -> dass die Automobile aus dem VW-Konzern mit Diesel-Motoren nicht „so“ sauber waren -> wie sie in der Werbung angepriesen wurden. Aus heutiger Sicht betrachtet war die ->

CLEAN-DIESEL-WERBUNG ->

der größte Flop und ein gigantisches Versagen der Top-Manager des gesamten VW-Konzerns. Spätestens seit dem 18. September 2015 war erkennbar -> dass die Volkswagen AG illegale Abschalt-Einrichtung in der Motoren-Steuerung ihrer Diesel-Fahrzeuge verwendete. Damit wollte man die US-amerikanischen Abgasnormen „kostengünstig“ unterlaufen und gezielt umgehen. Die Aufdeckung wurde durch eine ->

NOTICE OF VIOLATION ->

der US-Umweltbehörde Environmental Protection Agency -> kurz EPA genannt -> in Gang gesetzt. Ab diesem Zeitpunkt war die offensive und aggressive ->

CLEAN-DIESEL-WERBUNG ->

der Volkswagen AG kein Treppenwitz der Werbung mehr -> sondern wurde zur finanziellen und wirtschaftlichen Gefahr für die gesamte deutsche Automobil-Industrie. Das Märchen vom ->

CLEAN-DIESEL ->

war gestorben und wurde beerdigt. Längst war auch in Deutschland bekannt -> dass die Diesel-Motoren nicht so sauber waren -> wie es die Werbung suggerierte. Die Stickstoff-Emissionen lagen bis zu 40 Mal über den erlaubten Grenzwerten. Das wurde vom VW-Konzern bereits im September 2015 eingeräumt. Die US-Wettbewerbsbehörde reichte eine Klage wegen irreführender Werbung ein und sorgt damit für eine angemessene Entschädigung der US-Käufer von Automobilen aus dem VW-Konzern mit Diesel-Motoren. Gemäß den belegbaren Veröffentlichungen der Volkswagen AG wurde die betreffende Abschalt-Software weltweit in rund 11 Millionen Fahrzeugen verbaut. Die Motorenreihe VW EA189 sowie auch die Nachfolgereihe VW EA288 waren also keine ->

CLEAN-DIESEL-TECHNIK ->

sondern nur ->

Motoren-Technik aus dem Neandertal!

Mit dem Begriff ->

VORSPRUNG DURCH TECHNIK ->

kann man die vorsätzlichen Abgas-Manipulationen an Diesel-Motoren -> die zwischenzeitlich auch BMW und MERCEDES erfasst haben -> somit nicht mehr um- oder beschreiben. Auch mit dem Begriff ->

QUANTEN-SPRUNG ->

sollten die deutschen Automobil-Hersteller nicht mehr „so“ leichtfertig umgehen. Denn als einen QUANTEN-SPRUNG bezeichnet man auch noch im 21. Jahrhundert Entwicklungen und Fortschritte -> die innerhalb kürzester Zeit die Technik ein sehr großes Stück voranbringt.

Übrigens….

…. der Begriff QUANTEN-SPRUNG wurde ab dem Jahr 1910 geprägt und leitet sich offensichtlich von dem von ->

MAX PLANCK ->

eingeführten Energie-Quant ab. QUANTUM ist ein lateinischer Begriff und bezeichnet etwas sehr GROSSES! Daraus ergab sich später die Bezeichnung QUANTEN-SPRUNG. Doch was sich seit nunmehr 3 Jahren die deutsche Automobil-Industrie mit den deutschen Automobil-Käufern erlaubt -> das hat mit VORSPRÜNGEN DURCH TECHNIK oder QUANTEN-SPRÜNGEN nichts gemeinsam. Was man dem DEUTSCHEN VOLK tatsächlich bis heute zugemutet hat -> dass wurde durch das ->

WORLDWIDE HARMONIZED LIGHT VEHICLES TEST PROCEDURE ->

kurz WLTP genannt -> ans Tageslicht befördert. Dieses weltweit einheitliche Testverfahren für Leichtfahrzeuge wurde von Wissenschaftlern aus Europa, Japan und Indien nach den Richtlinien des ->

World Forum for Harmonization of Vehicle Regulations ->

entwickelt. Das WLTP Testverfahren ist seit 01. September 2017 in den NATIONAL-STAATEN im Verbund der EU-Vertragsgemeinschaft eingeführt und gilt für Personenkraftfahrzeuge und leichte Nutzfahrzeuge. Dazu gehört auch der neue Prüfzyklus ->

WORLD HARMONIZED LIGHT DUTY TEST CYCLE ->

kurz WLTC genannt. Das Messverfahren ist zur genaueren Bestimmung der Abgas-Emissionen und des Kraftstoff- oder Stromverbrauchs von Kraftfahrzeugen bestimmt. Mit dem RDE-Prüfverfahren ->

REAL DRIVING EMMISSIONS ->

kurz RDE genannt -> soll zukünftig das reale Abgas-Emissionsverhalten von Personenkraftwagen, Lastwagen und Bussen im alltäglichen Gebrauch ermittelt werden. Der neue Prüfzyklus ->

WORLD HARMONIZED LIGHT DUTY TEST CYCLE ->

sorgt nun offensichtlich im Zusammenwirken mit RDE und der EURO 6d-Temp Abgas-Norm dafür -> dass deutsche Automobil-Hersteller von einem Desaster in das nächste stolpern. Vermutlich haben die WLTP-Anforderungen dazu geführt -> dass es plötzlich bei vielen deutschen Automobil-Herstellern zu enormen Liefer-Problemen kommt. Bestimmte Fahrzeug-Modelle wurden sogar komplett gestrichen -> denn ab dem 01. September 2018 müssen alle neuen Automobile EURO 6d-Temp Abgas-Norm vorweisen. Die Volkswagen AG plant schon für das Werk in Emden die 4-Tage-Woche. Dort wird das Volumen-Modell Passat gefertigt. Auch die sogenannten ONLINE-BESTELLMÖGLICHKEITEN wurde eingeschränkt. Haben die deutschen Automobil-Hersteller den ->

VORSPRUNG DURCH TECHNIK ->

verschlafen? Vermutlich hat man wieder einmal auf gute LOBBY-ARBEIT gesetzt und darauf gehofft -> dass fremdgesteuerte, gewählte deutsche Volksvertreter das gesamte Procedere zeitlich wieder einmal verschleppen -> sodass man den deutschen Kunden -> nach wie vor ->

Technik aus dem Neandertal ->

für viel Geld verkaufen kann. Diesen fahrlässigen LUXUS-ANSPRUCH konnten sich höchstwahrscheinlich ausländische Automobil-Hersteller nicht leisten. Ein kurzer Blick auf die Internetseiten -> zum Beispiel von -> Subaru, Mazda, Nissan, Citroen, Peugeot, Renault, Kia, Hyundai und Volvo -> zeigt -> dass diese Automobil-Hersteller schon seit einigen Monaten Personenkraftwagen mit der EURO 6d-Temp Abgas-Norm anbieten. Was für diese Automobil-Hersteller völlig NORMAL zu sein scheint -> dass sorgt in der deutschen Automobil-Industrie für ein unerwartetes ->

WLTP-CHAOS!

Dieses WLTP-CHAOS hat ganz offensichtlich sogar zu einem LIEFER-DESASTER geführt und lässt unnötig lange Lieferzeiten entstehen.

Übrigens….

…. die sehr umfangreiche Detail-Tiefe der neuen Messverfahren waren auch den deutschen Automobil-Herstellern frühzeitig bekannt. Das heißt im Klar-Text -> dass jegliche Veränderungen -> die die Aero-Dynamik oder das Gewicht betreffen -> haben natürlich auch direkte Auswirkungen auf die Emissionsmessungen. Die reichhaltigen Kombinationsmöglichkeiten beim Automobil-Kauf führen deshalb zum Mehr-Aufwand bei der geforderten Abgas-Zertifizierung. Ein Problem für alle Automobil-Hersteller -> die ihren Kunden viele Möglichkeiten zum Konfigurieren des Wunsch-Fahrzeuges bieten. Der Ärger mit der neuen Abgas-Norm zeigt aber auch dem DEUTSCHEN VOLK -> und zwar in aller Deutlichkeit -> wie lange und völlig schmerzfrei man die ->

Technik aus dem Neandertal ->

den DEUTSCHEN AUTOMOBIL-KÄUFERN für viel sehr Geld andrehen konnte.    

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