Sonderinfobrief – 22. Juli 2019 / BRUMM? BRUMM? BRUMM?

BRUMM? BRUMM? BRUMM?

 

Der Absatz von Elektro-Autos kommt nicht „SO RICHTIG“ in Gang. Überall gibt es berechtigte Zweifel -> dass die diversen Konzepte der Elektro-Mobilität in Zukunft noch sinnvoll und nützlich sein können. Selbst die Börsen-Analysten befürchten eine technische und wirtschaftliche Sackgasse für die Automobil-Industrie. Die Probleme mit den angeblich zu dreckigen Verbrennungs-Motoren scheinen die europäischen Automobil-Hersteller gut in den Griff zu bekommen. Etliche belastbare Tests haben bereits ergeben -> dass moderne Benzin- und Diesel-Motoren in der Klima- und Umwelt-Bilanz sogar wesentlich BESSER abschließen als die ständig hochgejubelten Elektro-Autos. Es ist deshalb verständlich -> dass die vom DEUTSCHEN VOLK gewählten VOLKSVERTRETER -> die noch immer völlig schmerzfrei und ungebremst die Elektro-Autos puschen -> mit Argus-Augen darauf achten -> dass keine weiteren ->

Image-Schäden ->

entstehen können. Zum Beispiel wäre die Erhöhung der Unfall-Zahlen durch Elektro-Autos für die bislang verbreitete und heftig gepuschte Ideologie katastrophal. Deshalb müssen ab Juli 2019 alle neu homologierten Elektro-Autos bei niedrigen Geschwindigkeiten künstliche Geräusche machen. Ein deutlich vernehmbares ->

BRUMM-BRUMM-BRUMM ->

bleibt kein Privileg mehr für Benzin- und Diesel-Motoren. Die staatlich verordneten Geräusche werden für einige wenige „SO“ genannte ->

SOUND-DESIGNER ->

neue Arbeitsplätze und lösbare Aufgaben schaffen -> denn neue Elektro-Autos dürfen nicht mehr leise unterwegs sein. Auch Elektro-Autos müssen seit Juli 2019 immer ->

BRUMM-BRUMM-BRUMM ->

machen. Elektro-Autos bekommen ein „SO“ genanntes ->

Acoustic Vehicle Alerting System ->

kurz AVAS genannt. AVAS ist ein künstliches Fahr-Geräusch. Damit alle Bundesbürgerinnen und Bundesbürger -> besonders jedoch Menschen mit Sehbehinderung und Blinde sowie Kinder geschützt werden. Man soll sich wieder im Straßen-Verkehr auf sein Gehör verlassen können. Anders als noch vor einem Monat ist eine Abschaltung des Außen-Sounds in Zukunft nicht mehr gestattet. Elektro-Autos müssen überall ein deutlich vernehmbares ->

BRUMM-BRUMM-BRUMM ->

machen. In allen NATIONAL-STAATEN -> die in der EU-Vertragsgemeinschaft eingebunden sind -> sowie in auch China gilt eine ->

Grenz-Geschwindigkeit ->

von 20 km/h bis zu der das „SO“ genannte AVAS in Betrieb sein muss. In den USA gibt es diese Vorschrift jedoch bis 30 km/h. Wer also mit seinem in Deutschland gekauften Elektro-Auto tatsächlich einmal in den USA fahren sollte -> der muss auf seine Geschwindigkeit von 18,6 mph achten. Es dürfte völlig unstrittig sein -> dass Elektro-Autos nicht nur bei langsamer Fahrt überhört werden. Besonders In Spiel-Straßen, vor der Schulen und Kitas sowie vor Zebra-Streifen sind erfahrungsgemäß Elektro-Autos schon immer eine Gefahr gewesen. Auch wenn Verkehrsteilnehmer durch Smart-Phones und Musik in Kopfhörern abgelenkt werden -> sind Elektro-Autos offensichtlich eine nicht zu unterschätzende Gefahr. Moderne „SO“ bezeichnete Mild-Hybride -> also Personen-Kraft-Wagen mit Verbrennungs- und Elektro-Motoren -> sind ebenfalls noch kaum wahrnehmbar. Ab dem 01. Juli 2019 ist AVAS für die Typ-Prüfung verpflichtend vorgeschrieben. Zwei Jahre später -> also am 01. Juli 2021 -> folgt der Stichtag für sämtliche neu zugelassenen elektrifizierten Personen-Kraft-Wagen. Das schreiben die verbindlichen Regularien von UNECE und die Bürokraten von Brüssel vor. Bei Audi, BMW, Mercedes, Porsche und VW gibt es bereits Gedanken -> dass das neue und deutlich vernehmbar ->

BRUMM-BRUMM-BRUMM ->

passend zur Marke und zum jeweiligen Image des Fahrzeugs passen sollte. Man möchte keinen akustischen ->

Einheitsbrei!

Und was ist mit Personen-Kraft-Wagen -> die mit Benzin- und Diesel-Motoren ebenfalls wesentlich leiser geworden sind? Neue Automobile mit Verbrennungs-Motoren schalten im ->

Start-Stopp-Modus ->

also schon im Schiebe-Betrieb -> bei rund 20 km/h die Motoren ab und sind genauso leise wie Elektro-Autos. Nur beim Anfahren machen Benzin- und Diesel-Motoren wieder deutlich vernehmbar ->

BRUMM-BRUMM-BRUMM!

Hier könnten die verbauten automatische Notbrems-Systeme als vorsorglicher ->

Unfall-Vermeider ->

sehr nützlich sein -> denn die gesetzlichen Vorgaben für AVAS beziehen sich nur auf Personen-Kraft-Wagen -> die sich rein elektrisch beschleunigen lassen. Die europäischen Automobil-Konzerne werden das Marken- und Fahrzeug-Typische ->

BRUMM-BRUMM-BRUMM ->

programmieren und in alle neuen Elektro-Autos einbauen. Kein Gesetz oder Verordnung ist jedoch ewig gültig. Trotzdem werden die Bundesbürgerinnen und Bundesbürger demnächst mit sehr unterschiedlich komponierten künstlichen ->

BRUMM-BRUMM-BRUMM-SOUNDS ->

rechnen müssen. Man wird also immer noch einen BMW von einem Audi, Mercedes, Porsche oder einem VW unterscheiden können. Nur die Mindestlautstärke wurde noch nicht pauschal festgelegt. Sie richtet sich nach dem erzeugten Frequenz-Band. Im Durchschnitt sollen es bei 10 km/h 56 Dezibel und bei 20 km/h 50 Dezibel sein.

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