Wertschöpfung!
Gegengewicht zur Geldschöpfung?
Die COVID-19-PANDEMIE hat weltweit allen Menschen, Politikerinnen und Politikern unmissverständlich aufgezeigt -> dass der Glaube an ein ewiges ->
Wirtschafts-Wachstum ->
lediglich zu einer fatalen Abhängigkeit von Liefer-Ketten und in die Falle des ->
Globalisierungs-Wahns ->
geführt hat. Die meisten betriebswirtschaftliche Optimierungs-Modelle haben durch die einseitige Ausrichtung auf monetäre und quantitative Merkmale zu einer vollkommenen Missachtung von qualitativen Merkmalen geführt. Der Kapitalismus hat sich im ->
Rausch des Geldes ->
und dem Irr-Glauben der automatischen Selbst-Optimierung zum Turbo-Kapitalismus entwickelt. Das monotone Einpeitschen der angeblichen Gefahren des Klima-Wandels durch die bezahlten MIET-SCHREIBER und MIET-MÄULER sowie durch die Heile-Welt-Verkünder hat bekanntlich zur Zwangs-Einführung der Elektro-Mobilität und zur De-Industrialisierung unserer Heimat geführt. Bei der Vielzahl von herausragenden Spezialisten in der deutschen Automobilwirtschaft ist es völlig unerklärlich -> wie es zu der einseitigen Ausrichtung auf die Elektro-Mobilität kommen konnte. Möglicherweise hat auch das Trommel-Feuer der Manipulation durch die deutschen Medien dazu beigetragen. Natürlich können die ->
Umwelt-Belastungen ->
In chinesischen Mega-Städten -> kurz- und mittelfristig -> mit Elektro-Automobilen mit Batterie-Technik etwas abgemildert werden. Doch solche Umwelt-Belastungen kennt man in europäischen Großstädten nicht mehr. Selbst in Amsterdam, Brüssel, Kopenhagen, London, Paris, Rom, Madrid, Budapest, Warschau, Moskau und Berlin ist das Luft-Verschmutzungs-Chaos von chinesischen Mega-Städten nicht bekannt. Aufgrund der fortschreitenden Industrialisierung Chinas wird die Abhängigkeit von unterschiedlichen ->
Energie-Quellen ->
Immer deutlicher sichtbar. Die politische Führung in Peking kann weder auf Wasser-, Kohle- oder auf Atom-Energie verzichten. In einigen Regionen wird man in Zukunft auch Strom aus Sonne und Wind gewinnen müssen. Die Abhängigkeit von der Art der Energie-Gewinnung wird also auch in China den Grad der Luft-, Wasser- und Umwelt-Verschmutzung bestimmen. Alle bedeutenden Industrie-Nationen -> auf unserem BLAUEN PLANETEN -> haben aufgrund des hohen Grads der Produktivität auch einen hohen Energie-Bedarf und deshalb auch vielfach einen höheren Grad der Luft-Verschmutzung. Vergleichbar negativ ist in europäischen National-Staaten auch die Versorgung mit der Eigen-Versorgung mit benötigten Rohstollen für die Batterie-Herstellung. Bei der Versorgung mit Wasser-Stoff dürfte dagegen die Ausgangslage von europäischen Industrie-Nationen ganz anders aussehen -> weil sich zum Beispiel Deutschland eine vollständige Unabhängigkeit aufbauen kann und parallel dazu auch wieder einen neuen Export-Schlager hätte.
Unabhängigkeit ->
spiegelt auch die Motoren-Wahl für Personen- und Lastkraft-Wagen wider. Betrachtungen der bewertungsfähigen Elemente von quantitativen ->
Wertschöpfungs-Ketten ->
in der Automobil-Industrie müssen deshalb extrem unterschiedlich ausfallen. Den gleichen schlechten Wert haben alle europäischen Industrie-Nationen bei der Versorgung mit Rohstoffen für die Batterie-Herstellung -> die in Elektro-Automobilen zurzeit noch als unverzichtbar eingestuft werden. Bei der Versorgung mit Wasser-Stoff, Benzin und Diesel dürfte dagegen die Ausgangslage einen positiven Charakter haben. Die einseitige Förderung der Elektro-Mobilität durch deutsche Politikerinnen, Politiker und Parteien mit Kauf-Prämien stößt deshalb bei den Bundesbürgerinnen und Bundesbürgern mehrheitlich auf immer massiver werdende Ablehnung. Generell führt eine einseitige Förderung der Elektro-Mobilität durch Kauf-Prämien zu einer totalen ->
Verzerrung des Wettbewerbs ->
und zu extremen Schädigung der sozialen Marktwirtschaft. Das Ziel des freien Wettbewerbs zur Förderung des technischen Fortschritts wird durch die EU-Politik in Brüssel vorsätzlich eingeschränkt. Die extreme Förderung der Elektro-Mobilität erweckt den Eindruck, dass sich auf keinen Fall die Wasser-Stoff-Technologie in Deutschland durchsetzen soll. In den asiatischen Industrie-Nationen wird aber diese Technologie durch technischen Fortschritt und freien Wettbewerb besonders stark gefördert. Denn die Fertigstellungs-Bilanz für ein Elektro-Automobil mit der schweren Batterie-Technik hat eine erschreckende CO2-Bilanz. Kritische Journalistinnen und Journalisten sprechen und schreiben sogar schon von einer ->
Human- und Umwelt-Katastrophe ->
für die Herstellung von Elektro-Automobilen mit „alter“ Batterie-Technik. In der EU-Vertragsgemeinschaft verschweigt oder vernebelt man die un-menschliche ->
Kinderarbeit ->
in den Bergwerken zur Gewinnung von Roh-Stoffen. Niemand im maroden EU-Kunstgebilde spricht gerne über die unvorstellbar gigantischen Umwelt-Probleme bei der Entsorgung der alten Batterien. Keiner sagt etwas über die hohe Brandgefahr der Batterien von Elektro-Automobilen. Man schweigt sich über die katastrophalen Bilder eines Elektro-Autos aus -> die in schwere Unfälle verwickelt waren. Über Brand- und Todes-Opfer wird kaum noch ausführlich und sachlich korrekt berichtet. Zur Beseitigung von Abhängigkeiten der Wertschöpfungs-Ketten muss der politische Spuk ein unverzügliches Ende finden. Zur Erhaltung der nationalen Unabhängigkeit muss zum Beispiel in NRW die Entscheidung über den ->
Kohle-Ausstieg ->
nochmals überdacht und zurückgenommen werden. Anstelle der Verschwendung von ->
40 Milliarden Euro Steuer-Geldern ->
für die Errichtung von Zombie- und Gehirntot-Unternehmen sollte die Kohle- und Stahl-Industrie wieder mit innovativer deutscher Umwelttechnik gefördert und auf High-Tech-Niveau hochgefahren werden. Der Produktions-Standort Deutschland -> also ->
MADE IN GERMANY ->
muss aufrechterhalten werden. Das gilt insbesondere auch für die ->
DEUTSCHE AUTOMOBIL-INDUSTRIE!
Die Nachvollziehbarkeit in der vertikalen und in der horizontalen Produktions-Ebene muss erkennbar gemacht werden. Denn wie hoch der Grad der Globalisierung tatsächlich geworden ist -> dass können Käuferinnen und Käufer von deutschen Automobilen kaum noch erkennen. Durch eine qualitative Zertifizierung lässt sich der Grad der Abhängigkeit der Globalisierung problemlos erkennbar machen. Hierzu müssen Angaben über die Produktions- und Materialebene aus der eigenen Herstellung sowie aus der nationalen und aus der internationalen Herstellung vorgenommen werden. So bedeutet beispielsweise eine Kodierung ->
BREMEN COMP070 NAT010 INT020
dass ein Automobil in Bremen hergestellt wurde. 70% des Automobils aus der eigenen Herstellung [ COMPANY ] und weitere 10% aus einer nationalen Herstellung [ NATIONAL ] sowie 20% aus einer internationalen Herstellung [ INTERNATIONAL ] stammen. Mit einer weiteren Differenzierung könnten diese Angaben auf alle Produktteile mit einer zutreffenden Faktorbeschreibung über den Ort der Herstellung erweitert werden. Je höher der ->
NATIONALE FAKTOR ->
ist -> desto geringer sind die notwendigen Fracht-Kosten aus dem ->
INTERNATIONALEN KOSTEN.
Die Wertschöpfung und die Wertschöpfungs-Kette ist für jede volkswirtschaftliche Betrachtung des Bruttosozialprodukts eines souveränen National-Staates ein enorm wichtiger Baustein zur Beurteilung der gesamtwirtschaftlichen Lage und Entwicklung. Mit diesen Informationen können Steuerungs-Instrumente für eine ->
NACHHALTIGE
WIRTSCHAFTSENTWICKLUNG ->
geschaffen werden. Mit einer Erweiterung und Integration von quantitativen und qualitativen Merkmalen über Abhängigkeits-Faktoren und Produkt-Angaben werden Zielfaktoren über Nachhaltigkeit -> über Klima- und Umwelt-Schutz für alle Bürgerinnen und Bürger auf der Welt erklärbar und messbar gemacht werden. Eine kontrollierte und steuerbare Wertschöpfung führt weltweit sehr schnell zu stabilen Volkswirtschaften mit einem logisch erklärbaren und messbaren Klima- und Umwelt-Schutz. Die >
UNKONTROLLIERTE GELDSCHÖPFUNG ->
von „SO“ bezeichneten ->
NOTEN-BANKEN ->
führt weltweit zum immer schneller werdenden Niedergang von ehemals funktionierenden Volkswirtschaften.
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