Sonderinfobrief – 17. Juni 2020 / NULL-BOCK-GENERATION

NULL-BOCK-GENERATION

 

Gemäß der klassischen Lehre der Volkswirtschaft sind Forschung, technischer Fortschritt und kaufmännisch fairer Wettbewerb Grund-Voraussetzungen für ein verlässliches Wirtschaftswachstum und ein Merkmal für die Beständigkeit der sozialen Marktwirtschaft. Am Beispiel der deutschen Automobil-Industrie lassen sich die Entwicklungen und die Ursachen sowie die Folgen des ->

TURBO-KAPITALISMUS ->

seitdem deutschen Wirtschafts-Wunder -> nach dem Ende des 2. Weltkrieg -> einfach beschreiben und logisch erklären. Rund um die ehemaligen und heutigen Haupt-Standorte der deutschen Automobil-Industrie in Stuttgart, Wolfsburg, München, Köln, Bochum und Rüsselsheim entstanden innovative mittelständische Unternehmen -> die mit großem Erfolg durch ihre hoch qualifizierten Ingenieure den technischen Fortschritt der deutschen Automobil-Wirtschaft gewährleisteten. Die anfänglichen technischen Innovationen -> wie zum Beispiel Integrierte Kopfstützen, Automatik-Sicherheitsgurte, Airbag und Scheiben-Bremsen wurden vorrangig vom deutschen Mittelstand entwickelt und gemeinsam mit den Automobil-Konzernen in der Serie produziert. Durch die globale ->

GLEICH-SCHALTUNG und GLEICH-GESTALTUNG ->

der Automobil-Industrie auf unserem BLAUEN PLANETEN -> mit einheitlichen Platt-Formen und GLEICH-TEILEN -> wurde die einst strahlende Innovations-Kraft ->

MADE IN GERMANY ->

immer weiter verwässert. Die klassischen betriebswirtschaftlichen Regeln zur optimalen Lager-Haltung durch die gegenläufigen Kosten-Verläufe aus einer Minderung der durchschnittlichen Anschaffungs-Kosten durch hohe Los-Größen und den Fix-Kosten aus hohen Lager-Beständen haben sich durch den Fortfall von Kapital-Kosten -> aufgrund der Null-Zins-Politik der westlichen Welt -> völlig verzerrt. Über den weltweiten Zugriff auf das ->

WAREN-WIRTSCHAFTS-SYSTEM ->

innerhalb eines Konzerns -> braucht man zur ->

STEUERUNGS-OPTIMIERUNG ->

über Steuer-Oasen einen hohen Lager-Bestand als „SO“ bezeichnete ->

KNET-MASSE.

Zur gezielten Kosten-Reduzierung durch Massen-Produktion -> im Rahmen des Globalisierungs-Euphorie -> wurde eine Optimierungs-Welle nach der anderen gefahren und der Produktions-Radius der Auto-Teile von ursprünglich bis zu 500 km auf bis auf 10.000 km erhöht. Mögliche Unterbrechungen der Produktions- und Liefer-Ketten -> aufgrund von wirtschafts- oder geo-politischen Problemen oder durch die Folgen einer EPEDEMIE oder PANDEMIE -> blendete man in der Globalisierungs-Euphorie völlig aus. Fehlt unerwartet ein einziges Bau-Teil -> aus den benötigten 10.000 Teilen -> zur Fertig-Stellung eines Personen- oder Lastkraft-Wagen -> dann kann man Fahrzeuge nicht fertig stellen und auf keinen Fall ausliefern. Die ständige Kosten-Reduktion ist im Zeitalter des TURBO-KAPITALISMUS zum obersten Gebot des ->

SHAREHOLDER VALUE ->

geworden. Die Kosten-Einsparungen aus der Beschaffung und der Produktions-Verlagerung in ->

BILLIG-LOHN-LÄNDER ->

verband man deshalb mit dem Anlieferungs-Modell ->

JUST IN TIME.

In der Automobil-Industrie wird das Geld zum größten Teil über den Material-Einkauf und nicht mehr über die Produktion verdient. Durch die partielle asiatische Monopol-Bildung -> in bestimmten Segmenten -> geriet die deutsche Automobil-Industrie in vorher noch nie gekannte Abhängigkeiten. Gemäß den aktuellen Medien-Berichten haben China und ostasiatischen Billig-Lohn-Länder in den vergangenen 20 Jahren eine beispiellose Jagd nach Patenten gestartet. Durch die Monopolisierung der Zulieferer und durch den Know-How-Transfer ins Ausland sieht es für Deutschland nicht mehr gut aus. Gemäß einem Bericht in der WELT vom 05. Juni 2020 mit der Schlag-Zeile ->

Chinas Patent-Flut

lässt Deutschland alt aussehen ->

liegt ein Grund für diese gefährliche Entwicklung in der Schwäche-Phase der Automobil-Industrie. Seit dem Diesel-Skandal werden Benzin- und Diesel-Motoren offensichtlich vorsätzlich vernachlässigt. Auf Wunsch und Weisung von Schatten-Kapitalisten und Investoren-Organisationen wurde wahrscheinlich die Produktion auf die Elektro-Mobilität ausgerichtet. Bedingt dadurch hat man vermutlich ganz gezielt die innovative Technik der deutschen Automobil-Industrie ins finanzielle und wirtschaftliche Abseits manövriert. Die sogenannten ->

BABY-BOOMER-GENERATIONEN ->

haben offensichtlich die Kraft und der Mut verlassen gegen die Vernichtung von gut bezahlten Langzeit-Arbeitsplätzen und die Verlagerung von Produktions-Standorten nach Asien anzukämpfen. Die aufstrebende, ehrgeizige und lernwillige Jugend -> außerhalb der dekadenten westlichen Welt -> holt zu der gelangweilten, verwöhnten und gleichgültigen ->

NULL-BOCK-GENERATION ->

In den westlichen NATIONAL-STAATEN weiter auf. Denn dieser Generation -> im Alter zwischen 27 und 40 Jahren -> wurden im WESTEN ständig alle Steine und Schwierigkeiten aus dem Weg geräumt und quasi alle Wünsche von den Augen abgelesen. Man bestrahlte dies Menschen mit der Philosophie und Ideologie -> dass man mit Dienst-Leistungen aller Art und der Klima-Rettung nicht mehr „SO“ hart arbeiten müsste und quasi die gebratenen Hähnchen jedem in den Mund fliegen. Die gelangweilte, verwöhnte und gleichgültige ->

NULL-BOCK-GENERATION ->

entwickelte im Laufe der Zeit sogar eine vollkommen neue Berufs-Gruppe ->

TÖCHTER und SÖHNE!

Also eine Generation von ERBEN -> die sich quasi nichts mehr selbst erarbeiten musste. Der Unwille zur Fortführung von Familien-Unternehmen förderte die Bereitschaft dieser ERBEN-GENERATION -> oftmals traditionsreiche -> Familien-Unternehmen an die „SO“ bezeichneten ->

HEUSCHRECKEN ->

also an international agierende Investoren-Organisationen -> zu verkaufen und sich ein schönes Leben zu machen. Durch das fiskalische Heuschrecken-Einladungsgesetz aus dem Kalenderjahr 2001 -> und dem juristischen Heuschrecken-Informations-Gesetz aus dem Kalenderjahr 2007 -> wurde vermutlich die gezielte Markt-Bereinigung des deutschen Mittelstandes -> im Sinne des TURBO-KAPITALISMUS -> eingeleitet. Die volksschädliche ->

MARKT-BEREINIGUNG ->

durch die Zwangs-Veröffentlichung von Unternehmens-Daten der mittelständischen Wirtschaft aus dem Kalenderjahr 2007 wird -> trotz der Kenntnis der volksfeindlichen Folgen -> bis heute ungebremst fortgesetzt. Von den verantwortlichen Politikerinnen und Politikern werden diese brandgefährlichen Themen-Bereiche absolut verharmlost und schöngeredet. Eine unverzügliche Rückkehr zu einer unabhängigen deutschen Automobil-Industrie ist womöglich durch den Unternehmens-, Know-How- und Patent-Transfer ins Ausland -> auf der Grundlage des Heuschrecken-Einladungs-Gesetzes und des Heuschrecken-Informations-Gesetzes -> vorläufig ausgeschlossen. Womöglich auch wegen des ständigen Hinweises auf dieses Gefahren-Potential seit der Einführung der beiden Gesetze werden die Vorstandsmitglieder des DRSB -> in hinterhältiger und brutaler Form -> verfolgt und abgestraft. Eine Wert-Schöpfung innerhalb einer Volkswirtschaft findet ausschließlich in der Industrie statt. Die Dienstleistungs-Branchen haben lediglich eine ergänzende Funktion. Den geschaffenen Wohlstand kann man nicht durch Home-Office-Arbeitsplätze erhalten -> weil man am häuslichen Arbeitsplatz keine Automobile zusammenschrauben kann.

Übrigens….

…. der ehemalige britische Premier-Minister ->

DAVID CAMERON ->

erkannte das Versagen der britischen Sozial-, Industrie- und Wirtschafts-Politik und begann damit den Irr-Glauben des Thatcherismus zu beseitigen. CAMERON holte viele Industrie-Arbeitsplätze zurück nach Großbritannien. Eine sinnvolle nationale Sozial-, Finanz-, Industrie- und Wirtschafts-Politik sollte nicht für den Irr-Glauben an das mögliche Funktionieren des völlig untauglichen EU-Vertrags-Gebildes geopfert werden. Eine gemeinsame, sinnvolle und nützliche europäische Lösung -> im Konzert des maroden EU-Kunst-Gebildes -> wird es niemals geben. Durch computergesteuerte Arbeits-Abläufe hat das Human-Kapital bei den Top-Managerinnen und Top-Managern in deutschen Automobil-Konzernen keinen Stellen-Wert mehr. Weil man vermeintlich jeden qualifizierten Arbeits-Platz mit unqualifizierten und ungelernten Arbeits-Kräften besetzen kann. Durch den ->

LOHN-DUMPING-EFFEKT ->

versucht man die Gewinn-Spannen und Profite zu erhöhen. Deshalb ist die Forderung nach noch mehr Zuwanderung -> im Rahmen der Völkerwanderung -> aus der isolierten Sicht der Top-Managerinnen und Top-Manager -> verständlich. Denn mit Ankündigungen von Massen-Entlassungen von qualifizierten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer entfesselt man an den internationalen Börsen immer wieder neue ->

FREUDEN-FESTE und SPEKULATIONS-ORGIEN!

Mit der einseitigen Förderung der Elektro-Mobilität griffen deutsche Politikerinnen und Politiker -> mit der „SO“ dargestellten der Abwrack-Prämie -> nochmals gezielt in die wirtschaftlichen Abläufe der deutschen Automobil-Wirtschaft ein. Die Manipulationen an der Diesel-Technologie sind vermutlich zur Durchsetzung der Elektro-Mobilität eingeleitet worden. Diese nicht belastbare ->

VERSCHWÖRUNGS-THEORIE ->

hält sich hartnäckig in allen 16 Bundesländern und hat sich in vielen Köpfen der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger festgesetzt. Denn für die Zukunfts-Tauglichkeit der Elektro-Mobilität fehlen immer noch die Beweise. Trotzdem wird das Elektro-Automobil rücksichtslos in den Markt getrieben. Die unsinnigen und überflüssigen Subventionen führen immer mehr zu gewaltigen Verzerrungen von marktwirtschaftlich sinnvollen und nützlichen Abläufen. Das Eingreifen der Politik in die klassischen Grundregeln der Volkswirtschaft behindert den technischen Fortschritt und den freien kaufmännischen Wettbewerb. Auch der Fortschritt von alternative Technologien -> wie zum Beispiel der Wasserstoff-Technologie -> werden aus ideologischen Gründen verhindert. Gemäß diverser Medien-Berichte hat nach BMW auch MERCEDES bei der Elektro-Mobilität einen Gang zurückgeschaltet und die aufgestellte Produktions-Palette für Elektro-Automobile deutlich zurückgefahren. Auch die Mitglieder des Aufsichtsrates des VW-Konzerns scheinen aus der ->

ELEKTRO-TAUM-WELT ->

erwacht zu sein. Während der noch amtierende Vorstandsvorsitzende Diess die Automobil-Produktion zu 100% auf Elektro-Mobilität umstellen möchte -> hat man vermutlich intern bereits die Reißleine gezogen. Die noch anhaltende ->

COVID-19-PANDEMIE ->

hat die Forderung von einigen Politikerinnen und Politiker -> nach noch mehr ->

ARMUTS-ZUWANDERUNG ->

nach Deutschland erkennbar abgeschwächt -> denn die COVID-19-PANDEMIE hat die schrecklichen Folgen des LOHN-DUMPINGS und des TURBO-KAPITALISMUS schonungslos aufgedeckt. Denn eine weitere ungebremste Völkerwanderung in unsere Heimat könnte die gesamte deutsche Automobil-Industrie und große Teile der deutschen Volkswirtschaft in den Abgrund reißen. Der ->

STATUS QUO DES SCHEIN-WOHLSTANDS ->

wird ohnehin nur noch durch die stetige Neu-Verschuldung unseres Staates aufrechterhalten. Noch lassen sich dafür die verantwortlichen Volksvertreterinnen und Volksvertreter in den deutschen Medien als politische Heldinnen und Helden feiern. Die Frage wird nach der COVID-19-PANDEMIE jedoch sein ->

WIE LANGE NOCH?

Denn -> WIE LANGE NOCH -> können die deutschen Medien mit dem ->

SCHABERNACK ->

also mit übermütigen und mutwilligen Medien-Streichen -> von der Realität ablenken? Schon seit mindestens 15 Jahren lässt sich nicht mehr vertuschen -> dass seit 1998 der Neoliberalismus den Untergang der ->

SOZIALEN MARKTWIRTSCHAFT IN DEUTSCHLAND ->

vorantreibt und der ->

DIKTATUR DES TURBO-KAPITALISMUS ->

den Weg ebnet. Erfahrene Historiker, Soziologen, Wirtschafts-Wissenschaftler, Währungs-Mathematiker und Politologen diskutieren deshalb bereits die Frage -> wieviel Arbeitsplätze müssen in unsere Heimat noch vernichtet werden -> bis die Schmerz-Grenze überschritten wird und Politikerinnen und Politiker von GRÜNEN und der SPD aus allen deutschen Parlamenten gewählt werden.

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