Gastbeitrag von Ingrid Scheffelmeier / Zum Beispiel Plastik sammeln

Gastbeitrag

Ingrid Scheffelmeier

Zum Beispiel Plastik sammeln

Dänemark will Migranten zur Arbeit verpflichten! Dänemark verfolgt seit Jahren eine äußerst restriktive Migrationspolitik. Die sozialdemokratische Regierung in Dänemark verschärft ihren Kurs gegenüber Einwanderern.

Unterstützungsleistungen sollen künftig

nur noch fließen, wenn die Empfänger dafür Vollzeit arbeiten!

Die Linken fürchten

staatlich gefördertes Sozialdumping!

Dänemark will Einwanderern nur noch staatliche Hilfe zahlen, wenn sie arbeiten.

„Wir wollen eine neue Arbeitslogikeinführen, bei der die Menschen

die Pflicht haben, einen Beitrag zu leisten und sich nützlich zu machen“,

sagte Ministerpräsidentin Mette Frederiksen am 26. Oktober 2921.

„Und wenn sie keine reguläre

Arbeit finden, müssen sie für ihre Zuwendungen arbeiten.“

Zunächst sei die Regelung für diejenigen vorgesehen, die seit 3 bis 4 Jahren staatliche Leistungen beziehen und nicht über ein bestimmtes Maß an Schulbildung und Dänisch-Kenntnissen verfügen, sagte die Regierungschefin weiter. Die Arbeitszeiten sollen mindestens 37 Stunden pro Woche betragen.

„Das kann ein Job am Strand sein, bei dem

man Zigarettenstummel oder Plastik aufsammelt (oder) Hilfe bei der

Lösung verschiedener Aufgaben in einem Unternehmen“,

sagte Arbeitsminister Peter Hummelgaard.

„Das Wichtigste für uns ist,

dass die Menschen aus ihren Häusern herauskommen“,

fügte er hinzu! Die Vorgaben sollen Einwanderern demnach bei der Integration helfen.

„Zu viele Jahre lang haben wir vielen Menschen einen

schlechten Dienst erwiesen, indem wir nichts von ihnen verlangt haben“,

sagte Frederiksen. Ihre Regierung verweist auch auf die niedrige Erwerbstätigenquote bei Frauen aus dem Nahen Osten, Nordafrika und der Türkei. Die Pläne der sozialdemokratischen Regierung müssen noch vom Parlament genehmigt werden. Kritik kam bisher von den Linken.

„Ich habe Angst, dass das zu

staatlich gesponsertem Sozialdumping führt“,

kritisierte deren Sprecherin Mai Villadsen.

Dänemark

verfolgt seit Jahren eine äußerst restriktive Migrationspolitik. Die Regierung hat das Ziel ausgegeben, die Zahl der Asylbewerber auf null zu senken. Im Juni 2021 verabschiedete das Parlament ein Gesetz, mit dem Asylsuchende in Länder außerhalb der Europäischen Union abgeschoben werden können.

In Lagern in Drittländern wie Ruanda oder Tunesien

sollen die Antragsteller dann auf den Ausgang des Verfahrens warten!

Auch anerkannte Asylbewerber sollen dann möglichst in diesen Ländern bleiben oder in ein Flüchtlingslager der UN verlegt werden.

Quelle: ntv.de / ino/AFP

___________________________________

Die Inhalte der Gastbeiträge geben die Auffassungen und Vorstellungen der Verfasser wieder. Der DRSB macht sich die Inhalte der Verfasser von Gastbeiträgen nicht zu eigen.

___________________________________

Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge gebe ich zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite die uneingeschränkte Einwilligung.

Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen.

Ingrid Scheffelmeier

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Gastbeiträge