Gastbeitrag von Ingrid Scheffelmeier / Gibraltar stoppt Weihnachtsfeiern

Gastbeitrag

von

Ingrid Scheffelmeier

 

Gibraltar stoppt Weihnachtsfeiern

 

Hohe Inzidenz über 1500  Trotz 100-Prozent-Impfquote. Die Regierung von Gibraltar hat trotz einer Impfquote von 100 Prozent alle offiziellen Weihnachtsfeiern, Empfänge und ähnliche Veranstaltungen abgesagt. Auch der Bevölkerung des britischen Überseegebiets wurde dringend empfohlen, Veranstaltungen und Partys in den nächsten vier Wochen zu meiden. Gruppenaktivitäten sollten besser im Freien als in geschlossenen Räumen stattfinden.

Die gesamte erwachsene Bevölkerung

von Gibraltar ist seit März 2021 vollständig geimpft!

Damit besteht dort die weltweit höchste Impfrate. Auch die im Land arbeitenden Spanier sind geimpft. In Geschäften und öffentlichen Verkehrsmitteln gilt eine Maskenpflicht. Die Booster-Impfkampagne wurde beginnend bei der alten Bevölkerung bereits für die Gruppe ab 40 Jahren geöffnet. Auch Kinder von 12 bis 15 Jahren werden bereits geimpft.

Die Corona-Ansteckungsrate liegt bei 500.

Angesichts des sprunghaften Anstiegs der Sars-CoV-2-Infektionen wollen die Behörden von Gibraltar laut eigenen Angaben bei Massenveranstaltungen zu Weihnachten kein Risiko eingehen. In den vergangenen sieben Tagen wurden durchschnittlich 56 Infektionen pro Tag gemeldet. Die Sieben-Tage-Inzidenz erreichte bereits die 500er-Marke. Über 400 der 33.571 Einwohner sind derzeit Corona-positiv. Auch andere ähnlich gut durchgeimpfte Länder wiesen in jüngster Vergangenheit hohe Inzidenzen auf. So etwa Singapur mit einer Impfquote von 94 Prozent und Irland, wo 92 Prozent der erwachsenen Bevölkerung vollständig geimpft sind.

100 Prozent Impfquote und Inzidenz über 1.500!

Das große Rätsel um Gibraltar!

___________________________________

Die Inhalte der Gastbeiträge geben die Auffassungen und Vorstellungen der Verfasser wieder. Der DRSB macht sich die Inhalte der Verfasser von Gastbeiträgen nicht zu eigen.

___________________________________

Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge gebe ich zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite die uneingeschränkte Einwilligung.

 

Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen.

___________________________________

 

Ingrid Scheffelmeier

___________________________________

 

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Gastbeiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>