Gastbeitrag ANONYMISIERT / Elektro-Mobilität gefährdet unsere Volkswirtschaft und unser gesetzliches Renten-System

Gastbeitrag

ANONYMISIERT

 

Elektro-Mobilität

gefährdet unsere Volkswirtschaft unser gesetzliches Renten-System

 

 

Die große Gefahr für das Fortbestehen der Sozialen Marktwirtschaft besteht in dem zunehmenden Staats-Dirigismus. Unter ->

Staats-Dirigismus ->

versteht man die vollständige zentrale Lenkung der gesamten Volkswirtschaft durch den Staat mit dem Instrument der Plan-Wirtschaft. Im System-Vergleich war das starre Modell der Plan-Wirtschaft mit den Vorgaben der Führungskader der SED dem flexiblen Modell der Sozialen Markt-Wirtschaft nach den Regeln von Angebot und Nachfrage hoffnungslos unterlegen. Das war ein entscheidender Grund für den Untergang der DDR. Nicht der Kapitalismus hatte über den Kommunismus obsiegt, sondern die Markt-Wirtschaft über die Plan-Wirtschaft. Über die ständigen Radio-Meldungen -> dass schon wieder ein ->

Volks-Eigener Betrieb ->

kurz VEB genannt -> das Plan-Soll mit 110% übererfüllt hatte -> können die Bürgerinnen und Bürger der ehemaligen DDR heute nur noch schmunzeln. Aus heutiger Sicht sieht es danach aus -> dass in der 15jährigen Ära von ->

Bundeskanzlerin Merkel ->

mit der Rhetorik der Alternativlosigkeit langsam und stetig der Weg der Sozialen Markt-Wirtschaft aufgegeben und der Weg in eine Plan-Wirtschaft eingeschlagen wurde. In dem Artikel der WELT vom 13. Februar 2020 ->

„Die größte Enttäuschung der

deutschen Wirtschaft gefährdet unsere Rente“ ->

wird beschrieben -> dass der stetige Rückgang der Produktivität eine große Gefahr für die Zukunft der Rente darstellt. In der klassischen Volkswirtschaftslehre zu dem Modell der Markt-Wirtschaft sind Wettbewerb und technischer Fortschritt die Garanten für ein stetiges Wirtschafts-Wachstum. In dem Artikel der WELT wird technischer Fortschritt und Wettbewerb nicht angesprochen -> sondern nur ->

Produktivität!

Die deutsche Automobil-Industrie steckt heute in einer tiefen Sinn-Krise. Die Verunsicherung an den Märkten nimmt exponentiell zu. Alles begann vermutlich im Kalenderjahr 2009 mit der Einführung der ->

Abwrack-Prämie.

Am 03. Mai 2010 wurde im Bundeskanzleramt die ->

„Nationale Plattform Elektro-Mobilität“ ->

ins Leben gerufen. Vermutlich wurden die Manager der Automobil-Industrie mit der Abwrack-Prämie auf eine Umstellung zur Elektro-Mobilität eingenordet. Durch gezielte Manipulationen an Motoren wurde der Diesel-Skandal ausgelöst. Zeitgleich wurden -> mit willkürlichen Herabsetzungen von Grenzwerten für Autoabgase durch die EU -> die ->

Verbrennungs-Motoren ->

ins Abseits gestellt. Mit Subventionen sollte der Elektro-Mobilität zum Durchbruch verholfen werden und Fahrer von Diesel-Motoren als Klima-Vernichter in der Lügen-Presse an den Pranger gestellt. Elektro-Mobilität soll nach den kruden Vorstellungen der Heile-Welt-Verkünder und der Klima-Retter der Garant für den Erhalt des Weltklimas sein. Beim G7-Gipfel auf Schloss Ellmau wurde im Kalenderjahr 2015 eine Begrenzung der Erd-Erwärmung bis zum Kalenderjahr 2050 auf 2 Grad Celsius beschlossen. Von Greenpeace wurde der Schriftzug ->

„100 Prozent Erneuerbare Energie“ ->

auf die Zugspitze projiziert. Merkel setzt mit Subventionen zu 100% auf die Elektro-Mobilität. Auch das alte Establishment der Demokraten -> unter Barack Obama in den USA -> setzte mit Tesla einseitig auf die Elektro-Mobilität. Einseitige Subventionen führen zu einer Verzerrung des Wettbewerbs und zu einer Einschränkung des technischen Fortschritts. Der technische Fortschritt wurde bei Benzin- und Diesel-Motoren vermutlich gezielt sabotiert und boykottiert sowie mit dem Diesel-Skandal eine Sollbruch-Stelle ausgelöst -> um den vermeintlich alternativlosen Wechsel zur Elektro-Mobilität herbeizuführen. Ohne eine schützende Hand werden die Manager der Automobil-Industrie es kaum gewagt haben -> im eigenen Haus Manipulationen am Diesel-Motor vorzunehmen. Technisch stehen sich 

1.

Benzin-Motor,

2.

Diesel-Motor,

3.

Batterie betriebener Elektro-Motor

und

4.

Wasserstoff betriebener Elektro-Motor

im Wettbewerb gegenüber. Die Wasserstoff-Technologie wurde bei VW entwickelt und an Toyota verkauft.

Toyota ->

hat seine Patente für die Elektro-Technologie weltweit für Konkurrenten freigegeben -> für Wasserstoff-Technologie aber nicht. Toyota hat ein Auto mit Wasserstoff-Technologie zur Serien-Reife entwickelt. Die Unwägbarkeiten des Batterie-Betriebes, der Batterie-Herstellung und der Batterie-Entsorgung sind hinlänglich bekannt. Trotzdem lenkt Bundeskanzlerin Merkel nicht ein. In China und den USA werden die Subventionen für die Elektro-Technologie schon wieder abgebaut. Rein rechnerisch liegt die Wahrscheinlichkeit -> dass die Batterie betriebene Elektro-Mobilität die ->

Zukunfts-Mobilität darstellt bei 25%!

Das Risiko liegt rechnerisch bei 75% -> dass Merkel mit ihrer einseitigen Ausrichtung falsch liegt. Bei diesem hohen Risiko-Faktor ist die Gefahr des totalen Untergangs der deutschen Automobil-Industrie bei einer vollständigen Umstellung auf Batterie betriebene Elektro-Mobilität extrem groß. Womöglich hatte Merkel die Sache nicht zu Ende gedacht und sich frühzeitig für den einen Weg entschieden. Vielleicht hatte Merkel sogar auf die falsche Karte gesetzt und zu hoch gepokert. Vermutlich hatte das Land Niedersachsen als Hauptaktionär von VW den eingeschlagenen Weg von Merkel in eine vermeintlich ->

„moderne Zukunft der EU“

mitgetragen. Die Automobil-Industrie ist das Rückgrat der deutschen Volkswirtschaft. In einer funktionierenden Markt-Wirtschaft darf die Politik niemals manipulierend den Wettbewerb oder den technischen Fortschritt einschränken und behindern. Die große Gefahr für die deutsche Volkswirtschaft steckt womöglich in dem schleichenden ->

Staats-Dirigismus der Alternativlosigkeit ->

aus der Ära Merkel. Der Untergang der ehemaligen DDR hatte gezeigt -> dass eine starre Plan-Wirtschaft einer flexiblen Markt-Wirtschaft völlig unterlegen war. Der Untergang der ehemaligen DDR war geprägt von utopischen Vorstellungen der Kader-Schmieden der SED und dem fehlenden Willen -> aus gemachten Fehlern die richtigen Schlüsse zu ziehen und gemachte Fehler zu korrigieren. Höchstwahrscheinlich würde sich im freien Wettbewerb die Batterie betriebene Elektro-Mobilität -> ohne staatliche Eingriffe -> auf Dauer nicht durchsetzen können.

Ohne ->

eine ergebnisoffene

Forschung und Entwicklung ->

läuft die deutsche Automobil-Industrie Gefahr -> mit Vollgas gegen die Beton-Wand zu fahren. Unter dem Strich gefährdet die einseitig vorgegebene Ausrichtung zugunsten der Batterie betriebenen Elektro-Mobilität -> mit dem Risiko eines Verlustes von hunderttausenden sicher geglaubten Arbeitsplätzen unsere ->

Volkswirtschaft

und unser bewährtes gesetzliches

Renten-System!

Der unsinnige und vollkommen überflüssige Hype um die Elektro-Mobilität und die politisch absolut verantwortungslos losgetretene Klima-Hysterie werden ->

Deutschland und die meisten

Bundesbürgerinnen und Bundesbürger ->

an der empfindlichsten Stelle treffen!

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DER DEUTSCHE DENKERKREIS

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