Die Nachwehen der US – Kriege / Teil 382 / Die ganze Wahrheit?

Die ganze Wahrheit?

 

Mit Erschrecken haben die USA in Afghanistan den längsten Krieg ihrer Geschichte verloren. Doch dies ist nicht einmal die ganze Wahrheit -> denn die Weltmacht USA stecken im Niedergang und versuchen verzweifelt ihre politischen, wirtschaftlichen und militärischen Prioritäten neu zu ordnen. Immer mehr US-Bürgerinnen und US-Bürger stellen sich schon die Frage ->

haben die USA ihre besten Tage hinter sich?

Die Frage wird in den USA nicht zum ersten Mal gestellt -> denn seit der Niederlage gegen die Taliban in Afghanistan wird auch der Sinn hinterfragt -> warum man gegen ein Land Krieg führen musste -> gegen das noch niemals in der Geschichte eine fremde Macht gewonnen hat. Gegen diese harten Gebirgs-Stämme in Afghanistan wird niemand gewinnen. Erfolgreich kann nur eine Gesellschaft sein -> die über einen starken Wertekompass verfügt und deren Mitglieder stolz sind -> dieser Gesellschaft anzugehören. Den Wertekompass haben die USA längst verlegt -> denn keine von den Medien zwangskollektivierte Gesellschaft hatte jemals Erfolg. In den USA sind Freiheit, Meinungsfreiheit und gemeinsame kulturelle Werte seit Jahren auf der Strecke geblieben. Der neue Fokus von Washington liegt klar erkennbar im Süden im Pazifik und in Asien.

Australien, Südamerika und Neuseeland ->

sind für Washington weitaus wichtiger geworden -> als das bankrotte, zerstrittene und überflüssige Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft. Von den nordatlantischen Interessen der USA verbleibt nur noch Großbritannien. Immer mehr US-Bürgerinnen und US-Bürger haben längst erkannt -> dass es keinen dauerhaften Frieden im NAHEN OSTEN geben wird! Mit Ausnahme von Israel und Saudi-Arabien hat sich Washington bereits von den anderen Sicherheits-Interessen verabschiedet. Die afrikanischen oder die islamischen Nationalstaaten bilden die Mehrheit der Weltbevölkerung-Mehrheit ab. Wenn die Politikerinnen und Politiker im bankrotten, zerstrittenen und überflüssigen Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft weiterhin nur dummes Zeug und Schwachsinn verzapfen -> wie bisher -> dann wird das uneinige, wertelose und völlig untaugliche Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft in der politischen, wirtschaftlichen und militärischen Marginalität verschwinden und nie ein wirklicher verlässlicher gemeinsamer Partner von freien Nationalstaaten mit Werten werden. Das uneinige, wertelose und völlig untaugliche Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft war eigentlich noch zu keiner Zeit ein Vorbild für Werte. Der Abzug aus Afghanistan hat erschreckend die Schwächen offengelegt und klar gezeigt -> dass die tatsächlichen Verliererinnen und Verlierer auf der internationalen politischen Bühne -> die Nationalstaaten sind -> die auch weiterhin an die eigene Propaganda glauben. In Brüssel und Straßburg wird im „SO“ dargestellten EU-Schein-Parlament seit vielen Jahren nur noch viel ->

HEISSE LUFT ->

gepumpt! Für viele Politikerinnen und Politiker galt die ehemalige UdSSR als solide und fundierte Macht -> bis sie 1991 zerfiel. Die begleitenden Symptome waren die gleichen -> die man heute zum großen Teil in den USA -> sowie im bankrotten, zerstrittenen und überflüssigen Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft feststellen kann. Strategische, soziale, politische, wirtschaftliche und militärische Überdehnung und eine unaufhaltsame Neu-Verschuldung ohne Schaffung entsprechender realer Werte. Doch das Wichtigstes ist der Zerfall des inneren Zusammenhaltes -> denn durch die ständige Überflutung von Migrantinnen und Migranten verliert nicht nur die Bundesrepublik Deutschland -> kurz BRD genannt -> ihre Identität. Die Kern-Frage wird deshalb sein -> was zuerst das auslösende Moment -> der sich anbahnenden Katastrophe sein wird. Denn die deutsche Mentalität, der Optimismus und das positive Denken der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger sowie der unbedingte Wille zum Erfolg und die persönliche Leistungsbereitschaft sowie die Eigenverantwortung in Freiheit zu leben wurde ab 2015 durch die unsinnige ->

WILLKOMMENS-KULTUR ->

der CDU-Politikerin MERKEL -> nicht nur in der BRD -> nachhaltig zerstört. Die aufgeführten Eigenschaften und Voraussetzungen in Kombination -> fand man nirgends sonst auf der Welt und deshalb müssen sich die Bundesbürgerinnen und Bundesbürger große Sorgen machen. Denn die Stärke jedes souveränen Nationalstaates ist immer abhängig von seinen Ressourcen, dem Wohlstand, dem Bildungsgrad seiner Bürgerinnen und Bürger und dem Glauben einer Mehrheit an die eigene Nation.

Bei letzterem haben die

US-Bürgerinnen und US-Bürger noch einen großen Pluspunkt!

Beim Wohlstand, der Bildung und den Ressourcen  geht es mit den USA genauso schnell bergab -> wie im uneinigen, wertelosen und völlig untauglichen Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft. Ihre Ressourcen ergänzen die USA seit Jahrzehnten durch diverse militärische Raubzüge und unsinnige Kriegsabenteuer. Es begann bei den Ureinwohnerinnen und Ureinwohnern -> auch Indianer genannt -> und ging in Mexiko, Südamerika und dem Nahen- und Mittlerer Osten weiter. Durch die Zerstörung vieler Fertigungs-Betriebe der US-Industrie -> kam es zu einer Bildung der sogenannten Dienstleistungs-Gesellschaft. Diese Entwicklung führte bis heute zu den großen sozialen Verwerfungen in den USA und könnte nach der Einschätzung von erfahrenen und seriösen Politik- und Geschichts-Wissenschaftlerinnen und Politik- und Geschichts-Wissenschaftlern direkt in Richtung Bürgerkrieg laufen.

____________________________

Möchten Sie sich unabhängig und sachlich korrekt informieren? Ohne Beeinflussung von Werbe- oder Produktpartnern.

Ohne Beeinflussung von Geheimdiensten oder angeschlossenen Tarnorganisationen, Geheimbünden oder dubiosen NGO´s.

JA!

Dann lesen Sie regelmäßig kostenfrei die DRSB-Internetseite mit den hochinteressanten Artikelserien.

Nutzen Sie die Vorteile der Demokratie.

Bilden Sie sich Ihre unabhängige Meinung.

 

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Die Nachwehen der US- Kriege

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>