Das Wort am Sonntag / Verschwendung von Steuergeld?

Verschwendung von Steuergeld?

 

 

Im Pariser Klimaschutz-Abkommen haben sich die Politikerinnen und Politiker der ->

Bundesrepublik Deutschland ->

kurz BRD genannt -> dazu verpflichtet -> dass die BRD bis zum Jahr 2050 klimaneutral werden soll. Besonders im Straßen-Verkehr ist die BRD noch sehr weit davon entfernt -> dass man die frei gewählten Vorgaben des „SO“ dargestellten ->

Pariser Klimaschutz-Abkommens ->

jemals erfüllen kann. Deswegen beabsichtigt die noch amtierende Bundesregierung -> aus CDU, CSU und SPD -> bis zum Jahr 2030 ->

10 Millionen Elektro-Automobile ->

auf die Straßen der BRD zu bringen. Damit man die gesteckten politischen Ziele auch tatsächlich erreichen kann -> werden „SO“ bezeichnete Förder-Gelder in Höhe von

7,7 Milliarden Euro ->

bereitgestellt. Es sind alles Steuer-Gelder -> die von der großen Mehrheit der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger gezahlt wurden.

2,5 Milliarden Euro ->

sollen in den Ausbau der Lade-Infrastruktur für Elektro-Automobils investiert werden.

2 Milliarden Euro ->

fließen direkt in die Konzern-Kassen der Automobil-Konzerne und der sogenannten Zuliefer-Unternehmen. Diese 2 Milliarden Euro werden beispielsweise als Zuschüsse für Forschung und Entwicklung deklariert -> damit bei der Mehrheit der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger keine ->

Stör-Gefühle ->

aufkommen. Denn in einer Demokratie und freien Marktwirtschaft sind die Automobil-Konzerne für die Forschung und Entwicklung ihrer Produkte selbst verantwortlich. Zum Beispiel hat der Daimler-Konzern am 23. April 2021 die wichtigen Konzern-Kennzahlen zum 01. Quartal 2021 und die Vorjahreswerte veröffentlicht. Im 01. Quartal 2021 wurde ein Gewinn von ->

4.373 Milliarden Euro ->

ausgewiesen. Im 01. Quartal 2020 waren es nur magere 168 Millionen Euro. Auf Basis der erwarteten Markt-Entwicklung und der aktuellen Einschätzungen der Geschäftsfelder erwartet der Daimler-Konzern auch weiterhin -> dass der Absatz der Produkte, Umsatz und EBIT im Jahr 2021 -> deutlich über dem Jahresniveau von 2020 liegen. Die Top-Managerinnen und Top-Manager des Daimler-Konzerns erwarten eine schrittweise Normalisierung der wirtschaftlichen Rahmen-Bedingungen in den wichtigsten Absatz-Märkten. Man geht davon aus -> dass sich die Weltwirtschaft -> unter anderem mit Hilfe der zunehmenden Verfügbarkeit wirksamer Impfstoffe -> von der pandemiebedingten Schwäche des Jahres 2020 erholen kann. Bei den anderen deutschen Automobil-Konzernen BMW und VW dürften die Erwartungen und Aussichten der Top-Managerinnen und Top-Manager zu den wirtschaftlichen Entwicklungen vergleichbar sein. Warum fließen ->

2 Milliarden Euro ->

Steuer-Geld direkt in die Konzern-Kassen der Automobil-Konzerne und der sogenannten Zuliefer-Unternehmen? Soll es eine getarnte Wiedergutmachung sein -> für die politisch erzwungene ->

ELEKTRO-MOBILITÄT?

Diese Fragen beschäftigen immer mehr kritisch denkende Bundesbürgerinnen und Bundesbürger -> denn von den „SO“ bezeichneten Förder-Geldern in Höhe von

7,7 Milliarden Euro ->

sind lediglich ->

3,2 Milliarden Euro ->

als Kaufprämie für Elektro-Automobile vorgesehen -> die die Käuferinnen und Käufer von Automobilen nicht haben wollen. Nach wie vor werden Automobile mit Benzin- und Diesel-Motoren bevorzugt. Selbst die Automobile mit Hybrid-Antriebs-Technik -> also Fahrzeuge mit einem Verbrennungs-Motor und einem Elektro-Motor -> sind keine Verkaufs-Renner. Im ->

Königreich Norwegen ->

dass im Osten an Schweden und im Nordosten an Finnland und Russland angrenzt -> ist die Begeisterung für batteriebetriebene Elektro-Automobile offensichtlich sehr viel größer. Deshalb versuchen deutsche Politikerinnen, Politiker, Journalistinnen und Journalisten den Bundesbürgerinnen und Bundesbürgern das ->

Königreich Norwegen ->

immer als Vorbild zu verkaufen. Gemäß den statistischen Veröffentlichungen des Königreichs Norwegen lebten dort 2019 ->

5,348 Millionen

Norwegerinnen und Norweger!

Selbst wenn alle Norwegerinnen und Norweger -> also auch Klein- und Schulkinder ein batteriebetriebenes Elektro-Automobil fahren würden -> „SO“ wäre die Auswirkung der Reduzierung von CO2-Ausstoß auf das Welt-Klima ->

GLEICH NULL!

Nach der sachlichen Einschätzung von unabhängigen und erfahrenen Klima-Forscherinnen und Klima-Forschern bringt die milliardenschwere Förderung von batteriebetriebenen Elektro-Automobilen in der BRD für die Verbesserung des Welt-Klimas sehr wenig. Gemäß den einsehbaren Statistiken erreichte die Anzahl der in der BRD gemeldeten Personen-Kraft-Wagen -> kurz Pkw genannt -> am 01. Januar 2021 mit rund ->

48,25 Millionen Fahrzeugen!

Der höchste Wert aller Zeiten. Selbst wenn schon heute 50 Millionen batteriebetriebene Elektro-Automobile auf deutschen Straßen fahren würden -> „SO“ wäre die Auswirkung der Reduzierung des CO2-Ausstoßes auf das Welt-Klima -> ebenfalls ->

GLEICH NULL!

Aus rein wissenschaftlicher Sicht muss also stark bezweifelt werden -> dass die Kaufprämien zum Anreiz für den Kauf von batteriebetriebene Elektro-Automobilen in der BRD wesentlich dazu beitragen können -> den weltweiten CO2-Ausstoß messbar zu reduzieren. Die Kaufprämie für batteriebetriebene Elektro-Automobile ist nicht effizient -> „SO“ lange auf den Weltmeeren der globale Handel mit Container-Schiffen abgewickelt wird und zusätzlich immer mehr Kreuzfahrt-Schiffe die Luft verpesten. Doch es ist nur ein kleiner Teil des Übels der Luft-Verschmutzung durch CO2! In den meisten National-Staaten kann man auf den Einsatz von fossilen Brennstoffen zur Strom-Erzeugung nicht verzichten. Bekanntlich sind China und die USA noch immer die größten CO2-Sünder. Auch der seit Jahren exponentiell zunehmende Flug-Verkehr gehört immer noch zu den größten Luftverpestern. Das Steuergeld der BRD könnte also sinnvoller und nutzbringender investieren werden. Zum Beispiel in die Digitalisierung von deutschen Schulen sowie in die Verbesserung von Gebäuden, Klassen-Räumen und Toiletten. Auch in den Ausbau von deutschen Kranken-Häusern sowie im gezielten Anbau von gut ausgebildeten Ärztinnen, Ärzten, Krankenschwestern und Krankenpflegern könnten Steuergelder-Gelder in Höhe von

7,7 Milliarden Euro ->

sehr viel Positives in Bewegung setzen. Auch die Abschaffung der volksschädlichen und volksfeindlichen ->

AGENDA 2010 ->

wäre sofort möglich und sinnvoll -> wenn deutsche Politikerinnen und Politiker Steuergelder-Gelder in Höhe von

7,7 Milliarden Euro ->

einsetzen würden. Selbst die unsinnige Besteuerung von Renten-Bezieherinnen und Rentenbeziehern könnte deutsche Politikerinnen und Politiker unverzüglich final beenden. Es gibt also sehr viele effiziente politisch sinnvolle Maßnahmen -> als die Klima-Rettung durch Kaufprämien für batteriebetriebene Elektro-Automobile. Mit Steuergelder-Gelder in Höhe von

7,7 Milliarden Euro ->

könnten beispielsweise Solar-Anlagen mit einer Gesamtleistung von 6,9 Gigawatt gebaut werden. Die CO2-Einsparung in der BRD wäre dabei deutlich höher als die Investitionen in batteriebetriebene Elektro-Automobile. Trotzdem sind der Klima-Schutz und die Klima-Rettung wichtige politische Anliegen. Der SPD-Genosse ->

Heiko Josef Maas ->

ist seit März 2018 Bundesminister des Auswärtigen im Kabinett Merkel IV. Zuvor war der SPD-Politiker Heiko Josef Maas von 2013 bis 2018 Bundesminister der Justiz und für Verbraucherschutz. Von 2012 bis 2013 war Maas Minister für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr sowie stellvertretender Ministerpräsident des Saarlandes. Der Bundesminister des Auswärtigen ->

Heiko Josef Maas ->

dürfte also gemessen an den gesammelten Erfahrungen ein hoch qualifizierter Gesprächspartner für alle Politikerinnen und Politiker in Regierungsämtern sein -> die in den meisten National-Staaten auf den Einsatz von fossilen Brennstoffen zur Strom-Erzeugung nicht verzichten möchten und sogar noch neue Kohle-Kraft-Werke errichten. Hier hätte der Bundesminister des Auswärtigen seit März 2018 viel Positives bewirken können -> statt im Zuge des „SO“ bezeichneten ->

Green Deals ->

die Lebens-Qualität der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger sowie die Chancen der deutschen Automobil-industrie spürbar systematisch zu verschlechtern. Das überflüssige, total zerstrittene und völlig marode Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft hat sich das Ziel gesetzt -> dass man bis 2050 klimaneutral sein möchte. Damit man auch nur in die Nähe des gesteckten Ziels kommen könnte -> müssten in allen 27 EU-Mitglied-Staaten unverzüglich alle Kohle-Kraft-Werke abgestellt, der Flug- und Reise-Verkehr um mindestens 60% reduziert werden und in allen Mehr- und Einfamilien-Häusern im Herbst und Winter auf das regelmäßige Heizen von Wohnräumen verzichtet werden. Die EU-Kommissarinnen und EU-Kommissare müssten unverzüglich alle Hebel in Bewegung setzen und den globalen Handel drastisch reduzieren sowie allen Kreuzfahrtschiffen aus dem Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft -> die noch mit fossilen Brennstoffen betrieben werden -> das Befahren von den Weltmeeren untersagen. Das wären vermutlich effiziente, konsequente und vor allem auch messbare Maßnahmen zu einer spürbaren CO2-Reduzierung. Das könnte man eventuell noch nachvollziehen -> wenn man auch gleichzeitig alle Last-Kraft-Wagen mit Wasserstoff-Motoren-Technik ausrüsten würde.

Übrigens….

…. auch wenn man in der BRD den Anteil erneuerbarer Energien am „SO“ bezeichneten

Strom-Mix ->

also am Energie-Wandel -> um 200% erhöhen würde -> „SO“ wäre die Auswirkung der Reduzierung des CO2-Ausstoßes auf das Welt-Klima ->

GLEICH NULL!

Deutsche Politikerinnen und Politiker sowie ihre Kolleginnen und Kollegen in den anderen EU-Mitglied-Staaten werden das Welt-Klima nicht retten. Das sind vollkommen unrealistische Visionen und politisch nicht erreichbare Träumereien -> die man zur gezielten Ablenkung des politischen Versagens -> als Alibi-Maßnahmen den sogenannten EU-Bürgerinnen und EU-Bürgern seit vielen Jahren unterjubeln möchte.

Und nur um

einmal zum kritischen Nachdenken….

….. die CO2-Emissionen sollen bis 2030 -> von 160 Millionen Tonnen im Jahr 2014 -> auf 97 Millionen Tonnen gesenkt werden. 2020 konnte die BRD -> bedingt durch die COVID-19-PANDEMIE -> eine CO2-Reduktion von 17 Millionen Tonnen vermelden. Man bräuchte also noch rund 4 Jahre eine COVID-19-PANDEMIE -> damit man die verkündeten Ziele zur vermeintlichen Klima-Rettung erreichen kann. Es sind auf jeden Fall eine sehr ambitionierte politische Ziele -> die sich deutsche Politikerinnen und Politiker gesetzt haben. Es wird auf jeden Fall für alle Bundesbürgerinnen und Bundesbürger eine sehr teurere ->

Rettungs-Mission!

Übrigens….

…. China und die USA haben die Förderungen von batteriebetriebenen Elektro-Automobilen bereits stark zurückgefahren. In China möchte die Führung in Peking den Absatz von batteriebetriebenen Elektro-Automobilen durch eine vorgeschriebene Verkaufs-Quote ersetzen -> die die Automobil-Hersteller und die Automobil-Vertreiber erfüllen müssen. Das hat bisher noch nie funktioniert -> denn dazu müssten bezahlbare batteriebetriebene Elektro-Automobilen angeboten werden -> die man überall preiswert schnell aufladen kann. In größeren Städten von China und in den USA ist das heute schon ein kaum lösbares Problem. In ländlichen Regionen von China und den USA eine

MISSON IMPOSSIBLE ->

also eine unmögliche Aufgabe. Im ->

Königreich Norwegen ->

dass man den Bundesbürgerinnen und Bundesbürger immer als Vorbild zu verkaufen möchte -> haben viele Norwegerinnen und Norweger -> die in Städten wohnen und auf dem Land ein Wochenend-Haus haben -> besitzen deshalb oftmals 2 Automobile. Ein Automobil mit batteriebetriebenem Motor und ein Automobil mit einem Verbrennungsmotor. Das zeigt in krasser Form -> dass jede Förderung von Elektro-Mobilität -> wie die unsinnige staatliche Förderung von Elektro-Automobilen -> kontraproduktiv ist. Damit wird genau das Gegenteil dessen erreicht -> was man eigentlich politisch in Gang setzen möchte. Da Autofahren mit Benzin- oder Diesel-Motoren nicht zu den verbrieften Grundrechten in der BRD gehört -> könnten sogar Gutmenschen-Politikerinnen und Gutmenschen-Politik auf die Idee kommen -> dass man das Autofahren mit Benzin- oder Diesel-Motoren verbietet -> obwohl die BRD eine Demokratie ist und die vom deutschen Volk gewählten Politikerinnen und Politiker eigentlich die Aufgabe haben die Vorstellungen und Wünsche der Mehrheit der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger umzusetzen.

Klima-Rettung

und das Fahren mit batteriebetriebenen

Elektro-Automobilen ->

gehört offensichtlich noch nicht dazu.

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