Deutsche Elektro-Offensive
Mit der Elektro-Mobilität in Deutschland geht es nur sehr schleppend voran. Deshalb müssen viele Betriebe im staatlichen Besitz und auch Städte und Gemeinden möglichst viele Fahrzeuge mit Elektro-Motoren anschaffen -> damit langsam mehr solcher Fahrzeuge auf unseren Straßen wahrnehmbar sind. Doch alle Versuche Fahrzeuge mit Elektro-Motoren zum flächendeckenden Dauer-Einsatz zu bringen sind bislang kläglich gescheitert.
Der Wille zur Elektro-Mobilität ist da!
Doch die Technik spielt noch immer nicht mit!
Die Berliner Verkehrsbetriebe -> kurz BVG genannt -> haben die Absicht geäußert bis 2030 die komplette Bus-Flotte auf ->
Elektro-Busse ->
umstellen. Mit viel Medien-Spektakel wurden Ende März 2019 die ersten 4 Elektro-Busse vom CSUler und Bundes-Verkehrsminister ->
Andreas Scheuer ->
sowie von der SPDlerin und Bundes-Umweltministerin ->
Svenja Schulze
in Berlin vorgestellt. Das ist verständlich -> denn ein großer Teil der Beschaffungs-Gelder für die Elektro-Busse kommt vom Bund und ein anderer Teil vom Bundesland Berlin. Doch wie auch schon bei anderen Betriebs-Stätten für Elektro-Automobile ist es kurz nach der Umstellung auf die Elektro-Busse wieder einmal zu ->
Start-Schwierigkeiten ->
gekommen. Die „ach SO tollen“ neuen Elektro-Busse können nur wenige Stunden am Tag genutzt werden. Die hochgelobten 4 neuen Elektro-Busse haben nur Strom für den Betrieb vom ->
MORGEN bis zum MITTAG.
Danach müssen die Elektro-Busse schnell zum BVG-Betriebshof. Dort werden die leeren Bus-Batterien stundenlang neu aufgeladen -> damit sie am nächsten Tag allen Berlinerinnen und Berlinern wieder den vermeintlichen ->
SIEGES-ZUG DER ELEKTRO-MOBILITÄT ->
demonstrieren können. Nach jeder misslungenen Demonstration der ELEKTRO-MOBILITÄT werden für die restliche Zeit des Tages -> also vom MITTAG bis zum nächsten MORGEN -> auf den Straßen von Berlin wieder zuverlässige Busse mit dem bewährten und sparsamen ->
DIESEL-MOTOREN ->
eingesetzt. Das Ziel der Berliner Volksvertreter -> für die mobile Zukunft der BVG -> ist bereits klar und deutlich formuliert. Ab 2030 sollen in Deutschlands Hauptstadt gar keine ->
BVG-Busse mit Verbrennungs-Motoren ->
mehr eingesetzt werden. Gemeinsam mit den bereits 4 bewilligten Elektro-Bussen könnten -> gemäß den Elektro-Visionen der Berliner Volksvertreter -> schon ab 2020 rund 140 Elektro-Busse durch Berlin fahren. Allerdings werden dann noch immer mindestens 140 Busse mit dem bewährten und sparsamen ->
DIESEL-MOTOREN ->
die dann höchstwahrscheinlich alle schon kaum noch Schadstoffe ausstoßen -> benötigt. Saubere PKWs, LKWs und auch BUSSE mit Benzin- und Diesel-Motoren sind mit der neuen ->
Abgas-Norm Euro 6d-Temp ->
erhältlich. Nach dem 31. August 2019 sind ohnehin nur noch folgende ->
Emissions-Klassen ->
zulassungsfähig:
Euro6-TEMP-EVAP-ISC ->
mit Emissions-Schlüssel-Nummer 36DG sowie ->
Euro 6d-ISC und Euro 6d-ISC-FCM ->
mit den Emissions-Schlüssel-Nummern 36AM oder 36AP. Umfassende Listen sämtlicher Modelle aller Hersteller sind im Internet sehr leicht zu finden. Auch für alle von den ->
Berlinerinnen und Berlinern ->
gewählten Volksvertretern. Nach dem „SO“ definierten Probe-Betrieb soll bereits ab Mitte 2020 die erste Berliner Bus-Linie vollkommen von Elektro-Bussen betrieben werden. Auch in München möchte man an die ->
Berliner Elektro-Visionen ->
anknüpfen und Elektro-Busse flächendeckend einsetzen.
Übrigens….
…. ein Test-Betrieb von Elektro-Bussen gilt bereits als großer ->
Erfolg ->
wenn zum Beispiel ein Elektro-Bus eine Mindest-Reichweite von 280 Kilometern erzielen kann. Für Busse mit Verbrennungs-Motoren wäre eine erzielbare ->
Mindest-Reichweite von nur
280 Kilometern
ein Beweis des Versagens der Motoren-Technik!
Über den SINN oder UN-SINN der Elektro-Mobilität kann man auch in Zukunft vortrefflich streiten -> über die blamablen ->
Mindest-Reichweiten von Elektro-Bussen nicht!
Am 13. Juni 2019 hat der DRSB im viel beachteten Sonderinfobrief mit dem Titel ->
Leben auf dem
BLAUEN PLANETEN UND IN DEUTSCHLAND
ohne alle GRÜNEN Ängste
und am 01. Oktober 2019 erscheint in der DRSB Artikel-Serie -> Versagen die Eliten? – Teil 467 -> ein Bericht mit dem Titel ->
Was passiert mit den
MILLIONEN AKKUS DER ELEKTRO-AUTOS? ->
der ebenfalls aufgezeigt -> mit welchen perfiden Wahrnehmungssteuerungen, willkürlich konstruierten Manipulationen und haarsträubenden Lügen-Geschichten die Bundesbürgerinnen und Bundesbürger in das Zeit-Alter der fragwürdigen ->
ELEKTRO-MOBILITÄT ->
hineingezwungen werden sollen. Belegbare negative Tatsachen werden dabei entweder verfälscht, vernebelt oder einfach vollkommen verschwiegen.
Übrigens….
…. Norwegen wird von den Medien für seine Vorreiter-Rolle bei der Elektro-Mobilität ständig hochgejubelt. Circa 50% der in 2018 zugelassenen Automobile hatten einen Elektro-Antrieb. Damit hat das skandinavische ->
Elektro-Mobilitäts-Muster-Land ->
offensichtlich den höchsten Anteil an Elektro-Automobilen. Dafür gibt es eine Menge Gründe. Noch ist das Aufladen von leeren Batterien in Elektro-Automobilen sowie das Abstellen der Elektro-Fahrzeuge auf kommunalen Parkplätzen in der Hauptstadt Oslo kostenlos. Das soll sich jedoch bereits 2019 ändern. Die Osler Stadtverwaltung teilte in den Medien mit -> dass die 1.300 Ladesäulen im Stadtgebiet schrittweise umgerüstet werden. Das konnte man in der norwegische Zeitung ->
AFTENPOSTEN ->
und im Internet bequem nachlesen. Nutzer von Elektro-Automobilen müssen dann in der Zeit zwischen 09:00 Uhr bis 20:00 Uhr für das Aufladen der leeren Batterien einen Euro bezahlen. Nach 20:00 Uhr bis 09:00 Uhr am nächsten Tag werden nur 50 Euro-Cent fällig. Glaubt man den norwegischen Medien -> „SO“ ist zurzeit fast unmöglich -> in den Straßen von Oslo eine kostenlose und auch noch funktionierende Lade-Station zu finden. In Oslo waren bis Ende 2018 ->
36.102 Elektro-Automobile ->
ordnungsgemäß zugelassen. Das sind zwar nur 12% aller zugelassenen Fahrzeuge -> doch schon aktuell verschärft jedes weite Elektro-Automobil die Problematik auf den Straßen von Oslo. Mit enorm starker staatlicher Förderung und durch erhebliche Steuer-Erleichterungen kam es zu einem ständigen Zuwachs an Elektro-Automobilen. Gemäß den DRSB-Langzeit-Recherchen möchten die Norwegerinnen und Norweger -> die Elektro-Automobile in der Region Oslo nutzen -> hauptsächlich viel Geld sparen. Der ->
Klima- oder Umwelt-Schutz-Gedanke ->
ist weniger oder überhaupt nicht ausgeprägt -> denn in allen ländliche Regionen Norwegens können Elektro-Automobile „noch nicht“ in der Fläche genutzt werden. Wer als norwegische Familie zum Beispiel ein Ferien-Haus auf dem Land besitzt und dort das Wochenende verbringen möchte -> der benötigt also ein zweites zuverlässiges Fahrzeug mit Benzin- oder Diesel-Motor. Obwohl nach -> ganz groben Schätzungen -> der staatlichen Stellen auch 2019 mindestens die Hälfte der neu zugelassenen Fahrzeuge strombetrieben sein könnten -> löst die Elektro-Mobilität nicht die vielschichtigen Verkehrs-Probleme Norwegens. Norwegen hatte 2017 ->
5,258 Millionen Einwohner!
Unterstellt einmal das alle fahrberechtigten Norwegerinnen und Norweger Elektro-Automobile fahren würden -> „SO“ wäre selbst in Norwegen die Verbesserung der Luft-Qualität kaum belastbar zu messen. Doch zur gezielten Augenwischerei und Blendung der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger ist das scheinbare ->
Elektro-Mobilitäts-Muster-Land ->
„ideal“ geeignet. Wer also als vermutlich fremdgesteuerter deutscher Volksvertreter mit Absicht Wahrnehmungssteuerungen, Manipulationen und haarsträubenden Lügen-Geschichten in unserer Heimat in die Welt setzt -> der verfolgt höchstwahrscheinlich von DRITTER SEITE vorgegebene Ziele. Deshalb steht noch immer die unbeantwortete Frage im Raum ->
WER HAT DURCH DIE ELEKTRO-MOBILITÄT ->
die meisten finanziellen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Vorteile? Deutschland hatte 2017 ->
82,79 Millionen Einwohner!
Die absolute Mehrheit der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger wird von der Hysterie der Elektro-Mobilität auf keinen Fall finanziell, gesellschaftlich oder wirtschaftlich profitieren. Der DRSB stellt sogar die Behauptung auf -> dass mindestens ->
81,60 Millionen Einwohner ->
in unserer Heimat niemals einen einzigen erkennbaren Vorteil von der Elektro-Mobilität haben werden.
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