Dampf ablassen – 31. Oktober 2019

Strom weg – Leben weg

Nach einem Bericht im Fernsehen wurde im Kalenderjahr 2018 mehr als 300.000 Haushalten der Strom abgeschaltet. Mit der Hilfe des Heuschrecken-Einladungsgesetzes aus dem Kalenderjahr 2001 wurden die Stadtwerke privatisiert. Unter dem Besitz der Städte hätte es derartige neoliberale Auswüchse bei den Stadtwerken nie gegeben. Wie viel Bürgerinnen und Bürger, insbesondere hilflose ältere Mitbürger, durch Suizid um das Leben gekommen sind, denen man zuvor den Strom abgeschaltet hatte, berichten natürlich die Medien nicht. Nach dem Bekanntwerden im Fernsehen fordern die Grünen sofort gesetzliche Gegenmaßnahmen. Aber es waren die Grünen, die zusammen mit der SPD im Kalenderjahr 2001 das Heuschrecken-Einladungsgesetz geschaffen haben.

Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich um die Anonymisierung meines Namens. Der DRSB kann meinen Namen und die Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu gebe ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann schriftlich widerrufen werden.

Spießbürgertum im GRÜNEN Gewand

Eindrucksvoll hat der DRSB im „Das Wort am Sonntag“ vom 20. Oktober 2019

„Ist Multi-Kulti der Auslöser für Hass und Rassismus?“ -

beschrieben, dass die Diskussionen um Hass und Rassismus zwischen den verschiedenen Hautfarben künstlich erzeugt wurde. Insbesondere die GRÜNEN versuchen sich als selbsternannte Gutmenschen und Multi-Kulti-Befürworter ständig mit diesem Thema zu profilieren. In Wirklichkeit sind die GRÜNEN nur ein Spießbürgertum im GRÜNEN Gewand.

Schäuble ist ein Zyniker par excellence!

Anlässlich der Störungen von Vorlesungen von Bernd Lucke in Hamburg und Thomas de Maiziere in Göttingen fordert der Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble einen fairen Umgang mit anderen Meinungen. „Die Redefreiheit wird unter Verweis auf die Political Correctness eingeschränkt, wenn ein selbsternannter demokratischer Mainstream darüber befindet, was diskutiert werden darf und was nicht“, sagt Schäuble in einem Interview mit der Bild-Zeitung. Weiter erklärt Schäuble: „Meinungsfreiheit sichert nur, wer sie konsequent anwendet, das heißt: andere, womöglich sogar abwegige Meinungen auszuhalten, mit ihnen fair umzugehen und in einen sachorientierten, produktiven Streit zu treten.“ In eigener Sache kann Schäuble mit dem Kritiker der Riester-Rente vom DRSB offensichtlich nicht in einen sachorientierten und produktiven Streit treten und kehrt den von ihm selbst inszenierten Petitionsantrag unter den Teppich.

„Political Correctness“

sieht anders aus Herr Schäuble! Die Worte von Schäuble sind der nackte Hohn! Schäuble ist ein Zyniker par excellence!

Erdrutsch auf dem deutschen Immobilienmarkt

Bei einer drastischen Erhöhung der Grundsteuer wird sich das Angebots- und Nachfrageverhalten der Bürgerinnen und Bürger nach Immobilien nachhaltig verändern. Die Grundsteuer wird zum Entscheidungsfaktor für den Kauf oder Verkauf einer Immobilie. Aufgrund der zu erwartenden Verzerrungen von unterschiedlichen Hebesätzen der Städte und Gemeinden für die Grundsteuer wird der Standort der Immobilie entscheidet werden. Theoretisch können quasi Völkerwanderungen zwischen den Städten und Gemeinden der verschiedenen Bundesländer, insbesondere zwischen den alten und den neuen Bundesländern, eintreten. In welche Richtung die Völkerwanderung gehen würde, wissen heute nur die Strippenzieher im Hintergrund. Durch die Verdoppelung der Grunderwerbsteuer sowie durch den Fortfall sämtlicher Förderwege für den Wohnungsneubau wurde von Seiten der Politik bereits massiv in negativster Form auf den Wohnungsmarkt eingewirkt. Wer hat Interesse daran, das in Deutschland die Immobilienblase platzt und ein Erdrutsch im Immobilienmarkt ausgelöst wird? Seit der Einführung der AGENDA 2010 gerät in Deutschland alles aus den Fugen!

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Der DRSB kann unsere Namen und die Adressen sowie die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann schriftlich widerrufen werden.

Der Preis für Gerechtigkeit?

Bei rund 83 Millionen Einwohnern gibt es grob geschätzt 20 Millionen selbständige Wohneinheiten. Bei der angedachten

„Reform“ der Grundsteuer

müssen zunächst 20 Millionen neue Einheitswert-Bescheide erteilt werden. Wenn alle Erfassungsdaten vorliegen, könnte ein Finanzbeamter geschätzt 8 Bescheide pro Tag bearbeiten. Will man die Bescheide in einem Jahr abarbeiten, wären bei 220 Arbeitstagen rechnerisch 11.363 Finanzbeamte mit dieser Arbeit gebunden und würden an anderer Stelle fehlen. Zusammen mit den Grundsteuer-Messbescheiden und den Grundsteuer-Heranziehungsbescheiden wären insgesamt 60 Millionen Steuerbescheide zu erteilen. Für den Papier-Wust müssten so einige Wälder abgeholzt werden. Den

„Preis für vermeintliche Gerechtigkeit“

haben die verantwortlichen Politiker in der Zeit der „Klima-Rettung“ verdammt hoch gesetzt.