Dampf ablassen – 29. August 2017

====================

Entscheidet die Elektromobilität die Bundestagswahl?

Über die Alternativlosigkeit der EU, des Euro, der EZB, der Eurobonds und der Riesterrente scheinen sich Merkel und Schulz im Sinne ihrer Einflüsterer einig zu sein. Für die Zwangseinführung der Elektromobilität buhlen Merkel und Schulz auf getrennten Wegen nach der Gunst der mächtigen Einflüsterer im Hintergrund. Während Merkel voll auf die Karte „Klimaschutz“ setzt, spricht sich Schulz für eine feste „E-Auto-Quote“ aus. Für den FDPler Lindner ist eine staatliche Beteiligung an VW nicht mehr zeitgemäß und fordert die Privatisierung des VW-Konzerns. Börsenjunkies hoffen bereits wegen der Milliardenverluste aus dem Dieselskandal auf interessante Übernahmen der deutschen Automobilindustrie. Noch hält die Deutsche Bank eine wesentliche Beteiligung an Daimler. Ohne die Ursachen zu benennen, beklagt sich das Handelsblatt darüber, dass aufgrund des Heuschreckeneinladungsgesetzes aus dem Kalenderjahr 2001 und den anschließenden Regelungen zur Zwangsveröffentlichung von Unternehmensdaten im Internet mehr als 5000 deutsche Firmen überwiegend von angelsächsischen Unternehmen geschluckt wurden. Nach einer Übernahmeschlacht von deutschen Automobilkonzernen wird höchstwahrscheinlich die Dieseltechnologie mit der Umsetzung der vorhandenen umweltfreundlichen Technik eine Renaissance erleben, weil die Kunden das Elektroauto rundherum ablehnen. Den jetzigen Managern und Verursachern des Dieselskandals wird das Ausscheiden mit einer vereinbarten üppigen Abfindung schmackhaft gemacht. Haben die deutschen Bürger zur Bundestagswahl am 24. September 2017 nur noch die Qual der Wahl, von welchem Volksverräter sie zukünftig regiert werden wollen?

Dreht sich die CDU bei der Altersvorsorge im Kreis?

Nach mehr als 10 Jahren holt die CDU das Rentenmodell der katholischen Verbände wieder aus der Mottenkiste. Dieses

3-Stufen-Modell

mit der vielsagenden Bezeichnung „Modell für ein familiengerechtes und solidarisches System der Alterssicherung in der Bundesrepublik Deutschland“ besteht aus:

Sockelrente

Arbeitnehmerpflichtversicherung

Betriebliche und private Altersvorsorge.

Die damalige Korrespondenz des DRSB e.V. mit der KAB Deutschlands e.V. – aus dem Kalenderjahr 2007 – findet man heute noch im Internet. Ebenfalls wie Prof. Bert Rürup forderte die KAB die Abschaffung der Witwen- und Waisenrente und machte sich für ein Rentensplitting von Ehegatten stark. Auch fragte der DRSB bei der KAB nach, inwieweit Unvererblichkeit und Zwangsenteignung bei der Riesterrente und der Rüruprente zugunsten von Versicherungskonzernen mit christlichen Werten in Einklang zu bringen sind. Schon damals hatte das Rentenmodell der katholischen Verbände in unserem Bekanntenkreis für große Empörung gesorgt und viele Kirchenaustritte ausgelöst. Will die CDU tatsächlich auf diesem volksverächtlichen Modell nach der Bundestagswahl wieder aufsatteln? Noch haben alle Erwerbstätigen und zukünftigen Rentner die Chance den gefährlichen Blödsinn der KAB Deutschlands zu verhindern. Wer die Witwen- und Waisenrente abschaffen will, der macht sich zum Turbomotor der Kinder-, Alters- und Flächenarmut.

Nachtigall ick hör dir trapsen

Die Krisenbarometer schlagen bereits aus: Der Ölpreis und der Goldpreis steigen; die Aktienkurse und die Währungskurse kommen in Bewegung. Bis zur Bundestagswahl wird noch Einiges passieren. Das Wohlfühl-Wahlkampfprogramm der Bundeskanzlerin wird vermutlich nicht aufgehen. Für die

Schönwetter-Queen

und Berufszauderin Merkel kann noch verdammt viel passieren. Auf dem G20-Gipfel in Hamburg wurde über zuvor abgestimmte Ergebnisse lamentiert und den Menschen eine scheinheilige Welt präsentiert. Die neuen völlig unsinnigen Sanktionen gegen Russland hätte Merkel auf dem G20-Gipfel verhindern können und verhindern müssen! Das krampfhafte Festhalten an vermeintlichen Lösungen des Pariser Klimaabkommens und die Zurschaustellung des Hamburger Klimaforschungsinstituts und der Elbphilharmonie hätte Merkel sich sparen sollen. Das war wieder nur reine Selbstinszenierung von Merkel für die Bundestagswahl. Der G20-Gipfel hat allen beteiligten Staaten mehr geschadet als genutzt. Die

Moderatorin des Klimawandels

hatte an allen Stellen versagt und die Teilnehmer unnötig brüskiert. In Zeiten drohender kriegerischer Auseinandersetzungen ist das künstlich hervorgehobene Thema „Klimawandel“ völlig neben der Kappe.

MIKADO bis zur Bundestagswahl!

Nach den bekannten Spielregeln von „Mikado“ hat derjenige verloren, wer zuerst ein Mikado-Stäbchen bewegt hat. Mit der willfährigen Hilfe der Lügenpresse wird die Bundeskanzlerin bis zur Bundestagswahl immer wieder auf das Erreichte, die vermeintlich guten Wirtschaftsdaten und die getürkten Arbeitsmarktdaten verweisen. Die Ängste und Sorgen der Bürger werden vernebelt. Zur Bundestagswahl müssen die anderen angreifen. Der 100%-Martin der SPD kann es nicht, weil die SPD zuvor unter Schröder die gleichen volksverarschenden Spielchen betrieben hat. Die anderen Parteien trauen sich nicht aufzumucken. Nach der gewonnenen Bundestagswahl wird sich höchstwahrscheinlich Merkel aus Gesundheitsgründen zurückziehen, weil sie dann alles erreicht hat, was sie als atlantische Netzwerkerin im Auftrag der Mächtigen aus den USA erreichen sollte. Die UNION kommt nach der Bundestagswahl in Zugzwang: Währung im ARSCH, Wirtschaft im ARSCH, Automobilindustrie im ARSCH, EU-Vertragsgemeinschaft im ARSCH und die Altersvorsorge der deutschen Bürger ist schon lange im ARSCH.

_________________

Zum Abschied wird MIKADO-Merkel nochmals eindringlich auf die Einhaltung des Pariser Klimaabkommens verweisen, damit es auf der Welt ab 2050 nicht zu warm wird. Damit enden die Volksverarschung und die politischen MIKADO-Spielchen von MERKEL!