Dampf ablassen Teil 2 – 28. Dezember 2021

In Brüssel, Berlin und Straßburg wurde die Büchse der Pandora geöffnet!

Im bankrotten, zerstrittenen, untauglichen und überflüssigem Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft haben die sogenannten EU-Politikerinnen und EU-Politiker die

BÜCHSE DER PANDORA

geöffnet! Nun suchen die EU-Kommissarinnen und EU-Kommissare in Brüssel sowie die Parlamentarierinnen und Parlamentarier im Schein-Parlament in Straßburg unter der Leitung der deutschen CDU-Politikerin

URSULA VON DER LEYEN

nach neuen Wegen und Geld-Quellen, wie man den Bürgerinnen, Bürgern und Unternehmen – im bankrotten, zerstrittenen, untauglichen und überflüssigem Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft – das Geld aus der Tasche zu ziehen kann. Deshalb erklärte man den europäischen Emissionshandel zum erfolgreichsten

EU-Instrument

im

Kampf gegen die Klimaerwärmung!

Die EU-Kommission-Präsidentin

URSULA VON DER LEYEN

strebt offensichtlich danach, den europäischen Emissionshandel zur Erschließung eigener Geldquellen zu missbrauchen. Damit diskreditiert man im bankrotten, zerstrittenen, untauglichen und überflüssigem Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft die eigene Klimapolitik.

Geldnot macht bekanntlich erfinderisch!

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung der Namen. Der DRSB kann die Namen und die Adressen sowie die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir unsere uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann schriftlich widerrufen werden.

Der Emissionshandel wird die Melkkuh des Klimawandels!

Nicht nur die Bürgerinnen und Bürger in Deutschland werden immer misstrauischer. Im Jahr 2020 warf die CDU-Politikerin und damalige Bundeskanzlerin Merkel wieder einmal – ein bis dahin als eisern geltendes Prinzip der deutschen Politik – einfach mal so eben über Bord geworfen. Vom falschen Ehrgeiz getrieben wollte Merkel, im Spätherbst ihrer Amtszeit und unter deutscher EU-Ratspräsidentschaft einen Einigungserfolg erzielen. Deshalb stimmte die CDU-Politikerin und damalige Bundeskanzlerin plötzlich den Wünschen von den bereits bankrotten EU-Mitgliedstaaten zu, einen gigantischen

europäischen Aufbaufonds

zu schaffen und Brüssel zu dessen langfristiger Refinanzierung die Erschließung eigener Geldquellen zuzugestehen. Ein weiteres politisches Tabu war gefallen und wirkt dafür sorgen, dass nicht nur die Bürgerinnen und Bürger in Deutschland, Belgien, Dänemark, Frankreich und den Niederlanden sowie in Österreich ab 2022 kräftig zur Kasse gebeten werden.

Der Emissionshandel und die CO2-Einpreisung

werden zur ständigen Melkkuh des Klimawandels gemacht!

Dafür werden die EU-Kommissarinnen und EU-Kommissare in Brüssel und die Parlamentarierinnen und Parlamentarier im Schein-Parlament in Straßburg ab 2022 schon kräftig sorgen!