Dampf ablassen – 27. Dezember 2016

DAMPF ABLASSEN – > Das demokratisch soziale Ventil

Leserbriefe von DRSB - Lesern

 

Ihre Leserzuschriften und Leserinformationen können für alle DRSB – Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.

Bitte schreiben Sie uns Ihre Kommentare als Brief, Telefax oder E – Mail.

Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.

Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!

Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

Die Leserzuschriften werden nach Themengebieten aufgeteilt und nach einem Zufallsgenerator ausgewählt.

An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden Leserzuschriften vom DRSB e.V.

nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen.

 

====================

Nachricht / anonymisiert

 

Investmentbanking:

Der wahre Grund für den BREXIT?

 

Im so genannten Commercial-English werden die Begriffe der internationalen Wirtschaft geprägt. Bei dem Begriff Investmentbanking wird im Deutschen schnell der Wortbestandteil „Investment“ als „Investition“ falsch übersetzt. Unter Investmentbanking ist der Eigenhandel von Banken mit Derivaten zu verstehen. Objektiv betrachtet ist eine Investmentbank eine Zockerbank. Für Briten ist diese Interpretation eine Selbstverständlichkeit. Für uns Deutsche dagegen nicht. Die Investmentbanken haben die City von London wie ein Geschwür überzogen. Mit dem Zocken mit Aktien, Devisen, Öl, Gold, Kaffee, Kakao usw. kamen Heerscharen von Investmentbanker wie ein Heuschreckenschwarm nach London. In London begann eine Goldgräberstimmung. Die Mietpreise für Wohnungen liefen völlig aus dem Ruder. Der Ex-Vorstand der Deutschen Bank Jain hatte mit seinen Boni-Zahlungen in dreistelliger Millionenhöhe ganze Straßenzüge in den Nobelvierteln von London aufgekauft. Londoner, die einer ganz normalen Arbeit nachgingen, konnten plötzlich die Mieten nicht mehr bezahlen. Das Investmentbanking ist ebenso wie die Globalisierung und der Neoliberalismus zum Inbegriff von Fremdbestimmung der Briten durch die EU und der Vernichtung von Arbeitsplätzen in Großbritannien geworden. Nach dem BREXIT haben sich die Mietpreise für Wohnungen wieder normalisiert. In den deutschen Medien wurde der BREXIT als Weltuntergang beschrieben.

Die Briten sehen den BREXIT als Befreiungsschlag.

Bekanntlich wiederholt sich Geschichte. Als sich in Amsterdam im 16. Jahrhundert die Tulpenmanie, also das Herumzocken mit Tulpenzwiebeln, schlagartig verflüchtigte, ging Holland nicht unter. Die Tulpenmanie in Holland ist die erste bekannte Spekulationsblase in der Wirtschaftsgeschichte. Amsterdam ist auch heute nach wie vor eine schöne und wohlhabende Stadt. Nach dem BREXIT wird es London nicht anders ergehen.

 

DIE VERFASSER

================================================

Nachricht / anonymisiert

 

Abhängig von der Steckdose

Allen Unkenrufen zum Trotz ist das nationale Vorkommen von Erdöl in den USA übersichtlich geblieben. Die Mobilität der Bürger muss aber weiterhin gewährleistet sein. Die US-Automobilwirtschaft kann mit der Innovationskraft europäischer oder asiatischer Hersteller im Bereich der Dieseltechnik nicht mithalten. Spritsparen und trotzdem komfortable Autos fahren lässt sich am besten mit Dieselmotoren erreichen. Für die Stromerzeugung kann man auf Kohlekraftwerke und Atomkraftwerke ausweichen. Deshalb setzt man auf die E-Mobilität unter der Tarnkappe der erneuerbaren Energie. Würden flächendeckend Stromtankstellen errichtet, braucht man keine normalen Tankstellen mit Servicekräften – sondern nur noch Überwachungskameras mit einem bargeldlosen Zahlungssystem. Alles wird völlig easy bargeldlos gezahlt. Neben der Zahlung der Stromrechnung kann man alle Daten und auch die Bewegungsdaten der „lieben“ Kunden mit abschöpfen. Die Elektromobilität schafft dann die gewünschte Abhängigkeit von den Stromanbietern, welche mit dem absoluten Monopol nicht nur die Strompreise willkürlich festlegen – sondern auch noch bestimmen könnten wer Strom tanken darf. Wer die Macht über den Strom hat, hat auch die Macht über die Menschen. So einfach lässt sich die

One World Order

umsetzen. Alle werden abhängig von der Steckdose!

 

DIE VERFASSER

================================================

Nachricht / anonymisiert

 

Gibt es ab 2030 den „Energiespartag“?

 

Nach den ambitionierten Vorstellungen der Politiker soll bis zum Kalenderjahr 2030 die vollständige Elektromobilität umgesetzt sein. Parallel dazu wird dann auch die vollständige Umsetzung der Energiewende auf erneuerbare Energie abgeschlossen sein. Ab dem Kalenderjahr 2030 könnte es dann einmal heißen: Aufgrund völliger Windstille im Norden Deutschlands wird für ganz Deutschland der Notstand und das Notstandsgesetz „Energiespartag“ ausgerufen. Die Schulen und Behörden bleiben geschlossen. Für die Werktätigen treten die Sonderregelungen der flexiblen Arbeitszeitregelung in Kraft. Wegen der verschärften Umweltbestimmungen dürfen Diesel betriebene Notstromaggregate nur mit Sondergenehmigung für öffentliche Einrichtungen und für Krankenhäuser eingeschaltet werden. Wegen der wichtigen Arbeiten der Bundesregierung wird das letzte Kohlekraftwerk in Berlin wieder auf Volllast hochgefahren. Die Fußballspiele werden ohne Flutlicht in bewährter Form alle am Samstag um 15.30 Uhr ausgetragen. Für E-Mobile [ E-Cars und E-Bikes ] gilt zur Entlastung der Stromwerke bis auf weiteres das Sonntagsfahrverbot. Halten Sie bitte für die Abendstunden Kerzen bereit, falls das Stromnetz völlig zusammenbricht.

 

DIE VERFASSER

================================================

E-Mail / anonymisiert

 

Fallbeil Riesterrente!

 

Schäubles Pläne, die deutschen Straßen zu privatisieren, sind zunächst auf Eis gelegt, weil es für die notwendige Grundgesetzänderung der Zustimmung der Bundesländer bedarf. Um das Thema zu entschärfen, soll das Reformpaket zum Länderfinanzausgleich im Frühjahr 2017 beschlossen sein.

 

Schäuble hat bereits einen jährlichen Milliardenzuschuss des Bundes zugesagt, um dem Ziel der Gründung einer Infrastrukturgesellschaft näher zu kommen. „Im Grundsatz ist das heute ein Riesenschritt“ sagte Merkel. Nach Merkels Lieblingsworten seien wichtige Gemeinsamkeiten auf den Weg gebracht worden. Nach dem Stand der Vereinbarungen vom 08. Dezember 2016 zwischen Bund und den Ländervertretungen ist der Passus -„Diese Gesellschaft steht im unveräußerlichen Eigentum des Bundes“ – aufgenommen worden. Um diesen Passus zu entschärfen, muss vermutlich Schäuble noch tiefer in die Bundeskasse für einen Dauerzuschuss zum Länderfinanzausgleich greifen. Um die neuen Billionenschulden aus einer Auflösung der EU, der EZB und dem Ausstieg aus dem Euro schultern zu können, muss Schäuble vermutlich die stillen Reserven von Deutschland, die deutschen Autobahnen, an deutsche Versicherungskonzerne und an internationale Hedgefonds verhökern. Die Ländervertreter werden vermutlich wissen, unter welchem Druck Schäuble und Merkel stehen. Für den Wahlkampf in NRW und im Bund muss nach dem Willen der etablierten Parteien das Thema Riesterrente ausgeklammert und in Watte eingepackt werden.

 

Die Forderung nach der Rückabwicklung der Riesterrente muss also mit aller Gewalt im Keim erstickt werden, auch wenn deutsche Bürger für ihre private Altersvorsorge als Steuerzahler und Autofahrer doppelt und dreifach zahlen müssen. Das Scheitern der Riesterrente ist bereits heute schon für deutsche Versicherungskonzerne und für die etablierten Parteien einem Fallbeil gleichzusetzen.

 

DER VERFASSER

================================================

Nachricht / anonymisiert

 

Experiment Öko-Wende!

 

Alle Anzeichen sprechen dafür, dass das „grüne“ Experiment mit der flächendeckenden Versorgung von Elektromobilität grandios scheitern wird. Anschließend sinkt der Wiederverkaufswert von gebrauchten Elektrofahrzeugen auf NULL! So ein Experiment kann sich nur erlauben, wer als Manager eines Konzerns, als Behördenchef oder als Politiker mit einem Dienstwagen durch die Gegend fährt. Das Gleiche trifft auf verschimmelte Häuser zu, die aufgrund der Zwangsverkleisterung keinen Wert mehr haben und die auch keiner mehr kaufen möchte. Das alles haben wir unseren „lieben grünen“ Öko-Freaks zu verdanken!

 

DIE VERFASSERIN

================================================

 

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Dampfablassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>