Dampf ablassen – 26. Januar 2019

BREXIT means BREXIT

In ihrer Antrittsrede sagte die Premierministerin des Vereinigten Königsreichs Theresa May „BREXIT means BREXIT“, also BREXIT meint BREXIT. Insgesamt scheint May eine gute Miene zum bösen Spiel zu machen, um für das Vereinigte Königreich einen optimalen Weg für den EU-Austritt zu finden. Auch den Britten ist das Hemd näher als die Hose. Vermutlich haben sie die Macht des Faktischen eingesetzt. Staaten haben Interessen und keine Freunde. Mit den beiden Abstimmungen im Parlament haben sich die Briten elegant aus der Affäre gezogen. Für den ausgehandelten BREXIT sollen die Briten 45 Milliarden Euro nachschießen, ohne anschließend nach dem Austritt aus der EU einen echten Nutzen davon zu haben. De facto erreicht May für ihr Volk mit einem harten BREXIT genau das gleiche ohne dafür zu zahlen. Im Fußball zahlt kein Verein freiwillig eine horrende Ablösesumme, wenn ein Spieler keine vertragliche Bindung mehr zu seinem alten Verein hat. Alles sieht nach einer perfekten Inszenierung aus. Bis zum 29. März 2019 finden vermutlich noch jede Menge Show-Verhandlungen statt. Jeder EU-Sondergipfel verschafft May eine Verschnaufpause, um den Verhandlungs-Marathon im 14-Tagen-Rhythmus bis zum 29. März 2019 durchzustehen. Rein rechnerisch sind es nur noch wenige Verhandlungs-Etappen. Die EU in Brüssel steckt im Panik-Modus und ist vom britischen Unterhaus „demokratisch“ ausgetrickst worden. Nach den Worten von May wird es keine neue Volksabstimmung mehr geben. Für May scheint das künstliche EU-Gebilde nur noch  reine Makulatur zu sein. Wenn sich der Staub um den BREXIT gelegt hat, wird der gesamte Scherbenhaufen um das künstliche EU-Gebilde sowie die verfehlte EU-Politik rund um die wahnsinnigen Rettungsprogramme des Euro und der Banken sichtbar. Die größte Zeche tragen schon jetzt die deutschen Steuerzahler. Nach dem BREXIT steht Merkel auch vor einem riesigen Haufen ungeklärter Problemfelder. Ähnlich wie Ackermann bei der Deutschen Bank wird womöglich auch Merkel nach dem Ausscheiden aus dem Bundeskanzleramt den Bürgern erklären, alles besenrein hinterlassen zu haben.

Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitte ich die Anonymisierung meines Namens. Der DRSB kann meinen Namen und die Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu gebe ich meine uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich schriftlich widerrufen.

Das ist senil!

In einem Atemzug mahnt der Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble an, dass Männer im Haushalt mehr Kochen und Putzen sollen, zu der Causa Friedrich Merz will er sich am liebsten nicht mehr äußern, er kritisiert ohne Zusammenhänge die Migrationspolitik und wünscht sich in der Europa-Politik einen lebhaften Streit. Bei allem Respekt vor Schäuble, aber hier passt nichts mehr zusammen.

Der SPIEGEL rudert zurück!

Nach dem Skandal um verfälschte und manipulierte Berichte rudert der SPIEGEL am 19. Januar 2019 mit einer sehr guten Kolumne von Jan Fleischhauer „Robert Habeck – Deutschlands grüne Nervensäge“ zurück. Der SPIEGEL braucht wieder Glaubwürdigkeit und schreibt echte kritische Berichte. Fleischhauer vergaß in der Kolumne zu erwähnen, dass Habeck gerne am Wattenmeer spazieren geht, um sich bei frischer Meeresluft für tolle Ideen inspirieren zu lassen. Vielleicht hatte Habeck, wenn keiner ihm zuschauen konnte, sogar heimlich versucht als Heiliger über Wasser zu laufen. Seine Angst und Sorgen um das Bekanntwerden von persönlichen Daten sprechen eher für Schein-Heiligkeit.

Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitte ich die Anonymisierung meines Namens. Der DRSB darf meinen Namen und Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu gebe ich meine uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich schriftlich widerrufen.

Selbstdemontage der CDU

Von dem Geschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe Jürgen Resch wird die CDU als

„Christliche Diesel-Union“

beschimpft. Gleichzeitig pämpert die Bundesregierung die Deutsche Umwelthilfe mit Staatsmitteln und erteilt ihr die steuerliche Gemeinnützigkeit, damit die deutsche Automobilindustrie mit Spenden die Deutsche Umwelthilfe unterstützen kann. Die Deutsche Umwelthilfe kämpft mit Verbandsklagen im Diesel-Skandal gegen den Wirtschaftsstandort Deutschland. Die Manager der deutschen Automobilindustrie wollen mit aller Gewalt aus welchen Gründen auch immer die Elektromobilität nach vorne bringen. Die amtierende Bundeskanzlerin Merkel hatte mit der Gründung der Initiative Elektromobilität und der damaligen Abwrackprämie alles auf den Weg gebracht. Die Frage ist doch nur noch:

Wer verarscht hier wen?

Die Merkel-CDU demontiert sich selbst!

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitten wir die Anonymisierung unserer Namen. Der DRSB kann unsere Namen, Adressen sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir unsere uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung können wir jederzeit schriftlich widerrufen.

Welcher Bürger soll noch „Respekt“ vor der SPD haben?

Die SPD will laut Medienberichten unter dem Namen „Respekt-Rente“ die so bezeichneten „Fleißigen“ bei der Rente belohnen. Wer

1. mindestens 35 Jahre Rentenbeiträge gezahlt hat

2. Kinder erzogen und

3. Angehörige gepflegt hat

soll einen Betrag von 100,00 Euro oberhalb der Grundsicherung als Rente erhalten. Wie erbärmlich ist es um die SPD geworden? Warum sollen Bürger ihre Wählerstimme noch der Respektlos-Partei geben?