Dampf ablassen – 25. Juli 2017

DAMPF ABLASSEN – > Das demokratisch soziale Ventil

Leserbriefe von DRSB - Lesern

Ihre Leserzuschriften und Leserinformationen können für alle DRSB – Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.

Bitte schreiben Sie uns Ihre Kommentare als Brief, Telefax oder E – Mail.

Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.

Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

Die Leserzuschriften werden nach Themengebieten aufgeteilt und nach einem Zufallsgenerator ausgewählt.

An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden Leserzuschriften vom DRSB e.V.

nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen.

====================

Völkerwanderung stoppen!

Die wachsenden Probleme mit Flüchtlingen werden mit Vorsatz aus den Medien ferngehalten. Trotzdem existieren sie und sind vielen Menschen bekannt. Die CSU garantiert ihren Wählern nun die Umsetzung der Obergrenze für Zuwanderung in unser Land. Der CSU-Chef Seehofer verzichtet jedoch auf Drohungen an die Adresse der CDU. Was soll dieser ausgemachte Blödsinn bringen? Merkel macht munter weiter mit ihrer alternativlosen Politik. Mit dieser Garantie wird nichts gelöst! Das ist reines Blendwerk für die dummen Wähler. Die Flüchtlinge aus den Krisengebieten unterlaufen ganz gezielt unseren Rechtsstaat und bilden bei uns gefährliche Schläfer-Zellen. Ist mittlerweile der DRSB der einzige, der über solche Entwicklungen noch berichten kann? Laut DRSB sollten wir unsere Grenzen wieder vollkommen dichtmachen. Mit dieser Forderung liegt der Verein absolut richtig und spricht der Mehrheit der Bürger aus dem Herzen.

Wachsende Terrorangst

Im Fernsehen sprechen immer öfter Bürger davon, dass sie keinerlei Angst haben vor Terroranschlägern. Wo finden unsere Programmgestalter diese Typen. In unserem recht großen Bekanntenkreis mit circa 100 Personen haben alle Angst vor Terroranschlägen. Gehören wir schon zu den Unnormalen? Zu den Bundesidioten? Sicherlich nicht, denn sonst würde die CSU die Obergrenze für Flüchtlinge nicht zur Garantieleistung für ihre Wähler erklären und in das Wahlprogramm aufnehmen. Doch die große Schwesterpartei CDU lehnt eine Obergrenze für Flüchtlinge ab. Was soll also dieser Scheiß? Die CSU ist nur in Bayern wählbar. Die CDU in allen restlichen 15 Bundesländern. Soll ich jetzt als Bremer UNION wählen, weil die CSU eine Obergrenze für Flüchtlinge fordert, die nie umgesetzt wird, wenn Merkel wieder zur Kanzlerin gewählt werden sollte? Was soll also dieser Scheiß? Wer Merkel und ihre volksschädliche Politik nicht mehr will, der kann jede andere Partei wählen. Das sollte man auch konsequent durchziehen!

Unrealistische CSU-Forderungen!

Wie hat der DRSB Vorstandsvorsitzende Udo Piasetzky mal auf einer Info-Veranstaltung gesagt: Bedauerlicherweise kann man die CSU nicht bundesweit wählen. Diese Chance wurde noch zu Zeiten von Franz-Josef Strauß vertan. Diese beiden markigen Sätze des DRSB-Vorstandsvorsitzenden blieben meinen Freunden bis heute im Gedächtnis haften. Und dieser Piasetzky spricht und schreibt immer Klartext! Gradlinig, Charakterfest und Kompromisslos! Der Typ hat noch Rückgrat. Soll sogar mal JU- und CDU-Mitglied gewesen sein und wurde später vom verstorbenen Jürgen Möllemann in die FDP gelockt.

___________________

Neben der Obergrenze für die Flüchtlingszuwanderung und der vom DRSB vorgeschlagenen Mütterrente gehören auch bundesweite Volksentscheide zu den Forderungen der CSU. Alles Forderungen, die die CDU und natürlich Bundeskanzlerin Merkel rundherum ablehnen. Auch bei dem CSU-Wunsch nach einer Regionalisierung der Erbschaftssteuer gehen die Meinungen in CSU und CDU weiter auseinander. Die von Merkel losgetretene Völkerwanderung nach Deutschland und in andere Mitgliedsstaaten der EU-Vertragsgemeinschaft soll nach der Ansicht der Kanzlerin „lustig“ weitergehen. Was soll also der politische Schwenk mit einer Obergrenze für Flüchtlinge? Solange man die CSU nur in Bayern wählen kann, solange wird die bayerische Regionalpartei von Merkel regelrecht untergebuttert. Wir haben einmal in unserer Community eine bundesweite Umfrage gestartet. 2153 Personen haben mitgemacht. Die Frage lautete: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn man auch die CSU bundesweit wählen könnte? Das Ergebnis hat uns umgehauen. 3,5% würden nur noch Grünen wählen. 4,7% die FDP. 8% die Linke. 13% die AfD. 19% die SPD. 21% die CDU und 26% die CSU. Die Parteien CSU und CDU hätten gemäß diesem Ergebnis die Mehrheit der Stimmen im Bundestag und könnten zusammen regieren. Vor wenigen Jahren haben wir an den Aussagen von Udo Piasetzky gezweifelt. Heute wissen wir es besser: Der Vorstandsvorsitzende des DRSB hatte absolut recht mit seinen Feststellungen. Wir wollen in Deutschland endlich klare Verhältnisse und kein ständiges Herumgewürge von untauglichen Politikern haben, die sich nur die eigenen Taschen voll Geld stopfen wollen. 21% der Wählerstimmen für die CDU und 26% für die CSU würden auch sofort die Dominanz-Phase von Merkel beenden. Da kann man fast schon das Aufatmen der Mehrheit der Bürger in ganzen Land hören.