Dampf ablassen – 25. April 2019

DAMPF ABLASSEN – > Das demokratisch soziale Ventil

Leserbriefe von DRSB - Lesern

 

Ihre Leserzuschriften und Leserinformationen können für alle DRSB – Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.

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Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.

Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!

Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

Die Leserzuschriften werden nach Themengebieten aufgeteilt und nach einem Zufallsgenerator ausgewählt.

An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden Leserzuschriften vom DRSB e.V.

nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen.

 

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Nachricht / anonymisiert

Elektro-Mobilität!

Warum die ständigen Manipulationen?

 

 

Warum die ständigen Manipulationen in Politik und Medien? Das sollte allen

BUNDESBÜRGERINNEN / BUNDESBÜRGERN

zu denken geben! Es hat sich doch seit Jahren bewiesen, dass unser Volk klüger ist als unsere gewählten Politiker! Die Ideologien und die Politik von Bündnis 90 / Die Grünen und SPD sind überall entlarvt worden und gescheitert. Das unlösbare Problem der Elektro-Mobilität sind doch die leistungsschwachen und gefährlichen Batterien. Wo sollen sie herkommen? Bis 2030 sollen stattliche 37% der zugelassenen Autos im EU-Kunstgebilde elektrisch – und 47% mit Hybrid-Motoren betrieben werden! Also mit Elektro- und Verbrennungsmotor! Genau so will es uns Brüssel vorschreiben. Wollen die Spinner von Bündnis 90 / Die Grünen gemeinsam mit den MultiKulti-Idioten und den selbsternannten Gutmenschen die hochriskanten toxischen Fabriken für die Batterieherstellung genehmigen? Immer größere Sorge bereiten allen Forschern, die sich noch der Ökobewegung verbunden fühlen, vor allem die Batterie-Herstellung- und Entsorgung. Sollten tatsächlich einmal in dem unnützen EU-Kunstgebilde die angestrebten 10 bis 15 Millionen Elektro-Fahrzeuge gebaut werden, dann werden dafür mindestens 460% des weltweit gewonnenen Lithiums und circa 80% des Nickels benötigt. Wo soll das giftige Zeug noch herkommen?

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Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitten wir die Anonymisierung unserer Namen. Der DRSB kann unsere Namen und die Adressen sowie die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann schriftlich widerrufen werden.

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DIE VERFASSERINNEN

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Nachricht / anonymisiert

Ständig wird uns DEUTSCHEN eingehämmert…

 

keinen einfachen Lösungen Glauben zu schenken. Besonders GRÜNE, SPD und DIE LINKE brandmarken das als Populismus. Deshalb verwundert es mich schon seit Jahren, wie unkritisch und unsinnig für die sogenannten E-Mobilität geworben wird. Im realen Leben werden jedoch kaum noch Autos mit Elektromotor neu zugelassen. Trotz Kauf- oder Wechselprämien. Diese unnützen Dinger stehen bei den Händlern nur noch herum! Auch die meist selbstverliebten Gutmenschen fahren kaum noch die E-Autos.

Meist werden sie in der Garage versteckt, denn sie

sind bereits das Symbol für Dummheit, Idiotie und Umweltschäden.

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DER VERFASSER

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Nachricht / anonymisiert

Wo sollen die Rohstoffe für E-AUTOs herkommen?

 

 

China hat die wichtigen Schürfrechte für die notwendigen Rohstoffe in Afrika gesichert. Kann man weltweit in guten Print-Medien nachlesen. Die Batterien sind aber in der Herstellung der E-AUTOs der große Schwachpunkt. Sie sind nicht nur sehr schwer, sehr teuer, sondern auch noch extrem giftig! Kaum beachtet wird bislang auch die Brandgefahr, obwohl zum Beispiel in unserer Heimat das -

Kieler Institut für Schadensforschung -

für alle Elektro-Geräte mit Lithium-Akkus ständig darauf hinweist. Diese kleinen Bomben entzünden sich nur in Smartphones, Surfbrettern oder E-Bikes, sondern auch schon in E-AUTOs auf unseren Straßen. Solche höchst gefährlichen Brände verursachen ganz erheblich hohe Sachschäden und gefährden Fahrzeuginsassen, Feuerwehrleute und Rettungssanitäter! Das verdrängen GRÜNE, SPD und DIE LINKE. Selbst die studierte Physikerin

ANGELA MERKEL

„unsere NOCH-KANZLERIN“ in Berlin scheint alle Gefahren zu verdrängen.

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DIE VERFASSER

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Nachricht / anonymisiert

Der Elektro-Mobilität gehört NICHT die Zukunft!

 

 

Die Elektro-Mobilität wird noch immer in unseren Medien und von Politikern idealisiert. Den Diesel-Motor verteufelt man und stellt die DEUTSCHE AUTOMOBIL-INDUSTRIE als TROTTEL dar! Doch die Elektro-Mobilität ist schon längst in einer Sackgasse ohne Rückkehr! Das hat der DRSB völlig korrekt beschrieben. Die Gesetze der Physik und Chemie lassen sich auch 2019 nicht ausblenden!

Elektro-Autos sind nicht klimaneutral!

Elektro-Autos stoßen zwar keine Schadstoffe aus, diese entstehen jedoch bei der Gewinnung des Stroms und bei der Batterie-Produktion. Elektro-Autos sind nicht klimaneutral. Auch in der Anschaffung sind Elektro-Autos „noch kein“ wirtschaftliches

Öko-Schnäppchen!

Sie sind teuer in der Anschaffung und im Unterhalt und für den dauerhaften Alltagsbetrieb nutzlos. Doch DAS bringt Öko-Freaks, MultiKulti-Fanatiker, Gutmenschen und vor allem GRÜNE auf die Palme. Der heutige

Strom-Mix in Deutschland

besteht zu mindestens 2 Drittel aus Kohle und Gas. Der Rest wird mit Atom- und Windkraft erzeugt. Der CO2-Ausstoß von Elektro-Autos wurde deshalb mit 198 Gramm bis 220 Gramm je Kilometer gemessen. Der CO2-Ausstoß von alten Diesel-Motoren liegt bei 196 Gramm. Bei den neuen Diesel-Motoren verliert der Elektro-Motor nur noch! Deshalb machen uns die Öko-Freaks, MultiKulti-Fanatiker, Gutmenschen und vor allem GRÜNE sowie DIE LINKE Angst mit dem Ausstoß an Stickoxiden (NOx). Doch auch hier wird manipuliert, dass die Balken biegen!

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DIE VERFASSERINNEN

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EU-Datenschutz-Grundverordnung

DSGVO

Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->

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ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!

Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

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Das Wichtigste zur

datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung

Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.

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