Dampf ablassen – 25. April 2014 / Was wollen die USA wirklich? / Tee trinken und raushalten!

Bitte schreiben Sie uns Ihre Kommentare

als Brief, Telefax oder E – Mail.

An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden Leserzuschriften vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen.

Email / anonymisiert

Was wollen die USA wirklich?

Der russische Präsident Putin schickt Soldaten an die Grenze. Moskau droht mit militärischem Eingreifen. Die Lügenmaschinerie der USA läuft auf vollen Touren. Die Dynamik des Konflikts nützt aber lediglich den Russen. Nicht die USA isolieren Russland, sondern die USA isolieren Europa und sich selbst. Russland ist in der EU sehr willkommen. Die Störungen des guten Verhältnisses schädigen schon heute die EU – Staaten. Davon profitiert in erster Linie die Wirtschaft der USA! Die dummen Europäer merken es offensichtlich nicht! Hallo! Einmal alle zusammen aufwachen. Wir werden wieder einmal kollektiv von den USA verscheißert.

Email / anonymisiert

Tee trinken und raushalten!

Die Erfahrungen der vergangenen Tage sprechen dagegen, dass sich das Blatt noch in der Ukraine wendet. Putin wird abwarten bis das Desaster in Kiew fortschreitet und beobachten wie das Land in sich zerfällt. Vor allem wird Moskau auf eigene aggressive Aktionen verzichten. Die rechtsextremen Gruppierungen in der Ukraine verbreiten Angst und Schrecken und spielen den Russen in die Karten! Die EU wird wieder einmal der Verlierer sein, falls die Sanktionen tatsächlich verschärft werden sollten, denn nur die USA würden von einer Schwächung Russlands und der EU wirtschaftlich sowie politisch profitieren. Was man in der Ukraine braucht sind keine Mitarbeiter von der CIA, sondern eine demokratisch gewählte Regierung. Der gewählte Präsident der Ukraine war Neuwahlen im Mai dieses Jahres bereit und wollte die Bildung einer Übergangsregierung und eine Verfassungsreform. Den Vertrag, den Janukowitsch mit der Opposition unterzeichnete, hatten die Außenminister von Deutschland und Polen vermittelt. Er war die Tinte auf dem Papier nicht wert! Der polnische Außenminister lobte die Vereinbarung als guten Kompromiss für die Ukraine. Nicht nur das war wieder gelogen! Und jetzt ist angeblich Steinmeier sauer über Putin? Hören wir auf damit uns durch den Mist der Amerikaner ziehen zu lassen. Denn de facto, wie auch de jure, hat der illegale Haufen der atlantischen Netzwerker Europa bis heute vor die Wand gefahren. Diese Freunde der USA haben ihren Ländern Bärendienste erwiesen. Jede Drohung gegen die Russen mit immer neuen Sanktionen wirkt naiv und ist absolut kontraproduktiv. Wir sollten damit schleunigst aufhören.