Dampf ablassen – 23. Januar 2020

Vorsprung durch Technik?

Die vielen Visionen von Tesla-Chef Elon Musk wirken oft unrealistisch und großspurig. Nun sind wahrscheinlich auch deutsche

Politikerinnen und Politiker

auf Elon Musks unrealistische und großspurige Visionen hereingefallen. Die vielen

Produkt-Offensiven

von BMW, Mercedes und VW haben deutlich gezeigt, wo Tesla tatsächlich einzuordnen ist. Bis heute konnte ein Absturz der Tesla-Aktie verhindert werden, weil immer wieder frisches Geld in die verrückten

Tesla-Visionen

geflossen ist. Nun werden auch Bundesländer, Städte und Gemeinden in unserer Heimat zum

Opfer-Gang für Tesla

genötigt.

Wann und wo endet dieser Irrsinn?

Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich um die Anonymisierung meines Namens. Der DRSB kann meinen Namen und die Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu gebe ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann schriftlich widerrufen werden.

Rekordhoch für Tesla-Aktie

Mit einem Rekordhoch endete die erste Handelswoche im Januar 2020. Die Tesla-Aktie erreichte ein Rekordhoch von

443,00 US-Dollar.

Einige Wochen später hat sich der künstlich an der Börse erzeugte Hype wieder gelegt. Nach der Ansicht einiger Börsen-Gurus soll Tesla schon an der Börse mehr wert als jeder der 3 großen Automobil-Konzerne in Detroit. Wer glaubt noch wirklich an solche Märchen? Die Idiotie mit der Elektro-Mobilität hat schon rund 200.000 Arbeitsplätze in Deutschland vernichtet und die Talsohle ist noch lange nicht erreicht. Die Wählerinnen und Wähler in unserer Heimat sollten diesem Elektro-Spuk und Klima-Hokuspokus schnell ein Ende bereiten, bevor rund 800.000

DEUTSCHE ARBEITSPLÄTZE

für immer verloren sind. Also keine deutschen Steuergelder für Tesla und das Ende der Elektro- und Klima-Hysterie einleiten und wieder Politikerinnen und Politiker wählen, die sich nicht permanent blenden und immer wieder voll verarschen lassen!

_____________

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Der DRSB kann unsere Namen und die Adressen sowie die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann schriftlich widerrufen werden.

Über 100.000 Fahrzeuge soll Tesla….

…. im 4. Quartal 2019 ausgeliefert haben. Laut Medien-Berichten soll Tesla 2019

367.500 Elektro-Autos

weltweit an Kunden ausgeliefert haben. Das wäre ein Plus von 50% zum Jahr 2018. In den USA bezeichnen die Kritiker von Tesla solche Verkündigungen von Verkaufszahlen als wirre Märchen. In den USA soll Tesla 2019 schon 160.000 Model-3-E-Autos verkauft haben – während vom BMW i3 und vom VW e-Golf nur wenige Tausend Fahrzeuge abgesetzt werden konnten.

Mal Hand aufs Herz:

Und einfach einmal logisch nachdenken! Wo sollen die Elektro-Autos in den USA fahren, wenn selbst in großen US-Städten kaum Ladestationen vorhanden sind?

Auf dem Land?

Oder etwa in der Area 51, dem militärischen Sperrgebiet im südlichen Nevada, das im Besitz der United States Air Force und des US-amerikanischen Verteidigungsministeriums ist?

Fieber-Träume von Musk?

In diesem Jahr möchte Tesla mit dem

Model Y

im boomenden SUV-Markt Fuß fassen. Die Präsentation des Prototyps des

Tesla Cyber-Trucks

geriet zur Lachnummer, als die angeblich unkaputtbaren Scheiben vor den Zuschauern zersplitterten. Nach den Ankündigungen von Musk sollen schon 250.000 Vor-Bestellungen vorliegen. Die Vor-Bestellung kostet „nur noch“

100,00 US-Dollar.

Den Spaß könnten sich tatsächlich viele US-Bürgerinnen und US-Bürger noch leisten. Ohnehin wird seit dem Start von Tesla das Unternehmen von Musk durch

Subventionen

künstlich aufgebläht und mit Geldspritzen in mehrfacher Millionenhöhe ständig gerettet. Nun haben sich auch in Deutschland Politiker mit Tesla-Euphorie infiziert. Hoffentlich kommt es nicht zu einer Tesla-Epidemie in Deutschland oder zu einer Tesla-Pandemie in den EU-Mitgliedsstaaten! Nach einer verlässlichen Umfrage der

Nachrichten-Agentur Bloomberg

raten immer mehr Bank- und Börsen-Analysten zum sofortigen Verkauf der Tesla-Aktie, denn es fehlen Beweise, dass das Unternehmen jemals nachhaltig Gewinne erwirtschaften kann. Korrekte Bank- und Börsen-Analysten fürchten das baldige Ende der vollkommen verfehlten Subventionspolitik in den USA. In den USA sind die extrem hohen Steuer-Vorteile für Tesla-Käufer zum 01. Januar 2020 schon ausgelaufen. Der sogenannte Tesla-Boom neigt sich also dem Ende zu. Sucht der Tesla-Chef Musk deshalb neue

DUMME GELD-QUELLEN

in unserer Heimat oder in den EU-Mitgliedsstaaten?

STUPID GERMAN MONEY

ist offensichtlich immer noch sehr beliebt in den USA. Darüber hat der DRSB schon vor Jahren berichtet und vor der blödsinnigen Weiterführung von Fehlinvestitionen und den zu erwartenden Verlusten die Bundesbürgerinnen und Bundesbürger sowie die Bundesregierung und die 16 Landesregierungen gewarnt! Versteht man in Brandenburg die wohlwollenden Warnungen des DRSBs und die gut recherchierten, kritischen DRSB-Artikel nicht? Können die Volksvertreterinnen und Volksvertreter in Brandenburg die belastbaren Veröffentlichungen der

Nachrichten-Agentur Bloomberg

nicht lesen?