Dampf ablassen – 22. Juli 2019

Scheinheiligkeit der Grünen nimmt skurrile Züge an

Mit dem Artikel „Bundesregierung kann Kinderarbeit für Elektroautos nicht ausschließen“ macht die WELT am 13. Juli 2019 nur 2 Tage nach dem Erscheinen des DRSB-Artikels „Angst-Populismus“ auf die Kehrseite der Medaille von der Elektromobilität aufmerksam. Man höre und staune, die Anfrage zu Kinderarbeit und Zwangsarbeit an die Bundesregierung kommt von der FDP. Der Sprecher der FDP zur Verkehrspolitik, Oliver Luksic, kritisiert die Bundesregierung mit der einseitigen Förderung der Elektromobilität mit den Worten: „Die planwirtschaftliche Festlegung auf batteriebetriebene Autos riskiert nicht nur eine deutsche Schlüsselindustrie, sie geht auch einher mit problematischen Arbeitsbedingungen und Umweltzerstörung.“ Für die vermeintlichen Weltklima-Retter bei den GRÜNEN scheinen Kinderarbeit und Umweltzerstörung unverzichtbare Mittel für einen höheren Zweck zu sein. Die Scheinheiligkeit der Grünen nimmt skurrile Züge an.

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Der DRSB kann unsere Namen und die Adressen sowie die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann schriftlich widerrufen werden.

„Klima“

ist die „neue Riester-Rente“

Ganz egal welchen Fernsehsender man einschaltet, das „Klima“ ist das allumfassende Medienereignis. Nachdem die Medien 18 Jahre die Riester-Rente ins Volk getrieben haben, ist es um die Riester-Rente mucks-mäuschen-still geworden. Um die Themen Altersarmut, Wohnungsnotstand und Mietpreisexplosionen machen die Medien einen riesigen Bogen. Überall gibt es nur noch das Thema „Klimawandel“ mit Interviews über Wassermangel und trockene Böden sowie dem Verbot des Sprengens von Rasen und Rationalisierung von Wasser. Diese Themen gibt es in der Sommerzeit seit Jahrzehnten, jedoch nicht mit dem extremen Hype wie seit der Einführung der Elektromobilität. Mit dem Thema „Klima“ müssen die Medien nach den Vorgaben der Mächtigen von den tatsächlichen Sorgen und Nöte der Bürger ablenken, um die Elektroautos verkaufen zu können. Neben den staatlichen Subventionen erfolgt eine Indoktrinierung durch die Medien. Nach Medienberichten werden in einer Studie von Klimaforschern die Temperaturen im Kalenderjahr 2050 von 520 Großstädten „exakt“ auf eine Stelle hinter dem Komma berechnet. Wer glaubt wird selig. DAS ist genau der ANGST-POPULISMUS, wie ihn der DRSB am 11. Juli 2019 beschrieben hat. Der „Retter“ von der Klimakatastrophe ist die ELEKTROMOBILITÄT. DAS ist die neue Botschaft, die unter das Volk gebracht werden muss. Das „Klima“ ist anstelle der „Riester-Rente“ das neue Ausbeutungs-Modell der Mächtigen, für den jeder seinen Beitrag zu zahlen hat.

Angst-Populismus

In der Tagesschau wurde bei den Wetternachrichten am 10. Juli 2019 voraussichtliche Temperaturen von 23 Grad bis 26 Grad für den kommenden Tag auf der

Wetterkarte purpurrot eingefärbt!

Angenehmere Temperaturen als 23 Grad bis 26 Grad kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen. Trotzdem wurde psychologisch mit der Farbe purpurrot der

Angst-Populismus der Grünen

vor dem vermeintlichen Klimawandel „richtig“ eingefärbt. Zuvor hatte Rudi Carrell immer gesungen:

„Wann wird´s mal wieder richtig Sommer“.

Am liebsten wäre es den Grünen, wenn in den Wetternachrichten ständig 50 Grad und mehr verkündet würden, weil dann vermeintlich mit jeder Temperaturerhöhung der Zustimmungswert in der Bevölkerung für die Grünen mit ansteigen würde.

Diese „FREUDE“ wird

UNSER BLAUER PLANET den GRÜNEN aber nicht machen.

SPD-Genosse Gümbel >>>

distanziert sich von Kampagne gegen „Von der Leyen“

Mit dieser Schlagzeile wartete die FAZ am 11. Juli 2019 auf. Welcher SPD-Chef? Gemeint ist der Interims-Co-Vorsitzende

Schäfer-Gümbel,

der sich für eine Mäßigung der deutschen SPD-Europa-Abgeordneten in der Brüsseler Kampagne gegen von der Leyen aussprach.

Als echter Partei-Vorsitzender

will Schäfer-Gümbel nicht antreten!

Keiner der SPD-Genossen wagt es überhaupt, als Partei-Vorsitzender anzutreten. Schäfer-Gümbel soll sich irritiert über seine SPD-Europa-Abgeordneten gezeigt haben, weil die Parteiführung nicht über die

„Zusammenstellung presseöffentlicher Kritik“

an Von der Leyen informiert gewesen sei.

Welche SPD-Parteiführung meint Gümbel?

Wie irritiert werden zukünftig die SPD-Mitglieder über eine

echte SPD-Parteiführung

sein? Den Niedergang der echten Demokratie im dahindümpelnden EU-Kunstgebilde konnten die deutschen SPD-Genossen auch in Straßburg nicht verhindern.

Was kommt nun Genosse Gümbel?