Dampf ablassen – 19. November 2020

Viele Milliarden US-Dollar für neue Atomkraft!

Der DRSB ist immer sehr gut informiert. Bereits vor einiger Zeit berichtete der DRSB davon, dass die USA wieder auf die Energie aus Atomkraft setzen. Einige Öko-Freaks hatten damals kübelweise Scheiße auf den DRSB gekippt. Trotz dieses schwachsinnigen

SHIT-STORMS

hat der DRSB richtig gelegen! Das US-Energie-Ministerium fördert 2 völlig neue Reaktor-Typen, die ab 2027 sicheren Strom liefern ins Netz liefern sollen. Langfristig möchten die USA wieder Strom aus Atomkraft gewinnen, denn die sogenannten Erneuerbaren tollen Energie-Quellen haben sich als fehlerhaft und unzuverlässig erwiesen. Auch die Volksrepublik China sowie viele andere Staaten setzen auf Strom aus Kern-Kraft-Werken. Man lässt sich nicht mehr von selbsternannten Klima-Rettern und sogenannten Gutmenschen verrückt machen. Strom muss für die große Mehrheit der Menschheit auch in Zukunft bezahlbar bleiben. Das gescheiterte kostspielige Experiment mit der Erzeugung von Strom aus Windkraft wird in unserer Heimat den Strom aus der Steckdose noch sehr lange sehr teuer halten. Die heutigen hohen Strompreise in unserer Heimat verdanken wir hauptsächlich den GRÜNEN!

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung der Namen. Der DRSB kann selbstverständlich Namen und die Adresse sowie E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann schriftlich widerrufen werden.

Der neue Star in der weltweiten Stromer-Zeugung soll Photovoltaik sein!

Die Internationale Energieagentur verkündete sowas in ihrem Jahres-Bericht 2020! Aber man blieb auch bei der Wahrheit, denn immer mehr souveräne Nationalstaaten setzen weiterhin auf die Zukunft der Atom-Kraft-Werke. Dazu gehören zum Beispiel wieder die Washington hat z.B. mehr als 160 Millionen US-Dollar für die Errichtung von 2 neuartigen Atom-Kraft-Werken freigeschaltet. Insgesamt sind in den kommenden Jahren mehrere Milliarden US-Dollar zur Förderung von neuen Reaktoren vorgesehen. Bei solchen Meldungen aus den USA halten viele deutsche linksgrün angehauchte Journalistinnen und Journalisten die Füße still. Bei uns trommelt man noch immer die längst völlig gescheiterte Energiewende.

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung der Namen. Der DRSB kann selbstverständlich alle Namen und Adressen sowie die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann schriftlich widerrufen werden.

Nach Jahrzehnten wieder bereit für Kern-Energie!

Auch in den USA gibt es wieder eine Aufbruchstimmung! Das Land hatte sich ursprünglich von der Weiterentwicklung der Atom-Technologie verabschiedet! Nach Jahrzehnten des Stillstands sind die USA endlich wieder bereit und möchten auf modernste Technik von Atom-Kraft-Werken setzen. Dafür gibt es in Washington sogar eine überparteiliche Unterstützung von Demokraten und Republikaner im US-Kongress. Man will zunächst 2 Projekte mit mindestens 3 Milliarden US-Dollar fördern. Hoffentlich überdenkt Bundeskanzlerin MERKEL noch einmal ihre einsame Entscheidung zur Abschaltung der deutschen Atom-Kraft-Werke. Bis zu ihrem angekündigten Auszug aus dem Kanzleramt hat Merkel noch rund 12 Monate Zeit! Wenn die promovierte Physikerin genauso schnell reagiert, wie nach dem Unfall in Japan, dann haben wir in Deutschland wieder eine realistische Chance auf billige Strompreise!

Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitte ich die Anonymisierung meines Namens. Der DRSB kann selbstverständlich meinen Namen und Adresse sowie auch die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu gebe ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich schriftlich widerrufen!

Wohin in den USA die DOLLARS fließen….

…. ist stets ein Zeichen dafür, dass man etwas neues im Blickfeld hat. Demokraten und Republikaner möchten gemeinsam, dass innerhalb von nur 7 Jahren

>>>vollständig neue Atomkraftwerke<<<

für die US-Bürgerinnen und US-Bürger wieder bezahlbaren Strom liefern. Warum berichten die deutschen Medien nur mit gebremstem Schaum darüber? Möchte man Öko-Träumer, verzweifelte Klima-Retter und selbstausgerufene Gutmenschen sowie unbelehrbare Windkraft-Fans nicht verschrecken?