Dampf ablassen – 17. September 2021

Will Merkel der UNION die Bundestagswahl total versauen?

Nach Medienberichten plant die Regierung neue Corona-Einschränkungen. Nach den Plänen aus dem Finanzministerium deutet ein brisantes Papier auf neue Ausfälle von Veranstaltungen und mögliche neue Corona-Einschränkungen hin. Gerade aus dem Finanzministerium, wo doch Scholz sagte, dass Menschen mit Impfungen Versuchs-Kaninchen seien.

Wollen Merkel und Scholz gemeinsam

der UNION die Bundestagswahl total verhageln?

Was wird Merkel geboten, damit sie die SPD aufs Pferd setzt?

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung der Namen. Der DRSB kann Namen und die Adressen sowie die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann schriftlich widerrufen werden.

Die Scholz-Skandale häufen sich

Glaubt man den Medien, dann wähnt sich

Olaf Scholz

in Sicherheit und von den Skandalen um Cum-Ex und Wirecard befreit. Obwohl der neue Skandal um die Verhinderung der Aufdeckung von Geldwäsche bereits seit Jahren ein schwelender Konflikt im Bundesfinanzministerium ist, kommt aus der Sicht von Scholz dieser Skandal zur Unzeit. Die Verlegung der Zoll-Spezialeinheit

Financial Intelligence Unit

[ FIU ]

zur Bekämpfung von Geldwäsche aus dem Bundeskriminalamt in das Bundesfinanzministerium soll dem Zweck gedient haben, die Ziele und Arbeit der Spezial-Einheit zu unterlaufen. Auch sagt man dem Bundesfinanzministerium nach, dass man die Cum-Ex-Geschäfte jahrelang wissentlich geduldet und auch noch gefördert hat.

In beiden Fällen geht es um mutmaßliche Strafvereitelung im Amt!

Der Durchbruch zum Bundeskanzler sollte Scholz im März 2019 gelingen, als er gemeinsam mit dem Deutsche Bank-Chef

Christian Sewing

die Gründung der Deutschlandbank verkündete. Der Wirecard-Skandal machte Scholz und Sewing einen Strich durch die Planungen des Projekts PANTHER. Die Aufdeckung der beiden weitaus größeren Skandalen steht vermutlich erst nach der Bundestagswahl auf dem politischen Programm von SPD und GRÜNEN:

Riester-Skandal

und der

Steuer-Skandal um die gesetzliche Rente!

Womöglich liegen neben der FIU im Bundesfinanzministerium noch weitere politische Leichen im Keller des umtriebigen SPD-Genossen Scholz.

Bereitet man sich in Berlin auf einen neuen Teil-Lockdown vor?

Es gebe ein großes Ausfallrisiko für Messen und Ausstellungen aufgrund coronabedingter Beschränkungen. Grund seien die wieder stark ansteigenden Inzidenz-Werte und die stagnierende Impf-Bereitschaft sowie der Beginn der kühleren Jahreszeit mit leichterer Virusverbreitung! Das steht offensichtlich genauso in Geheim-Papier des Finanzministeriums. Deshalb hat der CDU-Politiker und Bundeswirtschaftsminister

Peter Altmaier

einen Antrag an den Haushaltsausschuss im Bundestag für weitere 150 Millionen Euro eingereicht, um Veranstalter und Messebauern bei möglichen Ausfällen finanziell entschädigen zu können.

Das bedeutet im Klartext:

Peter Altmaier rechnet mit einem möglichen Teil-Lockdown bei großen Veranstaltungen und bereitet sich auf die finanziellen Folgen für die Branche vor. Sollte die UNION aus CDU und CSU noch einmal von den Wählerinnen und Wählern die Chance bekommen, damit man eine neue Bundesregierung bilden darf, dann sollte der neu gewählte Bundeskanzler den CDU-Politiker

Altmaier

sowie die CDU-Politikerin

KRAMP-KARRENBAUER

unverzüglich ins Saarland zurückschicken! Wenn nicht – dann haben wir das allerletzte Mal die UNION aus CDU und CSU gewählt!

Das „3G-Modell“ gibt es schon länger!

Nach den Grundrechten können sich Bürgerinnen und Bürger für ihre persönlichen Anliegen an den Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages oder der 16 Landtage wenden. Die Antwortschreiben der Petitionsausschüsse haben immer den gleichen Inhalt:

„Der Präsident des XYZ bedankt sich für

Ihre Eingabe und hat mich gebeten, Ihnen dazu zu antworten …..“

Danach folgt viele Bla Bla, bis irgendwann die Angelegenheit im Sande verläuft.

Dieses „3G-Modell“ ist abgeleitet aus den 3 Worten:

Gelesen!

Gelacht!