Dampf ablassen – 16. Februar 2015 / Diplomatische Disziplin: Zurückrudern! / Merkel verkauft Deutschland!

Das demokratisch soziale Ventil

Leserbriefe von DRSB - Lesern

 

Ihre Leserzuschriften und Leserinformationen können für alle DRSB – Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.

Bitte schreiben Sie uns Ihre Kommentare

als Brief, Telefax oder E – Mail.

Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.

Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!

Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

Die Leserzuschriften werden nach Themengebieten aufgeteilt und nach einem Zufallsgenerator ausgewählt.

An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden Leserzuschriften vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen.

================================================

Email / anonymisiert

 

Diplomatische Disziplin: Zurückrudern!

 

Obwohl in der Antike das Rudern noch keine olympische Disziplin war, sind die Griechen die Erfinder der olympischen Spiele. Das Zurückrudern ist eine diplomatische Disziplin, die der SPDler Schulz nach seinen verbalen Attacken um „Tacheles“ und „ideologische Debatten“ in einer Lehrstunde, die „manchmal anstrengend“ war, so die Worte von Schulz, in Athen von dem neuen griechischen Premierminister Tsipras lernen musste. Mit großem Maul flog Schulz nach Athen und kam kleinlaut nach Brüssel zurück. Und Schulz wollte einmal EU -Kommissionspräsident werden. Typisch für Schulz:

Erst Rudern und dann Zurückrudern!

DER VERFASSER

================================================

Email / anonymisiert

 

Merkel verkauft Deutschland!

 

Sobald ein Land nicht das macht, was die USA von ihm verlangt, erscheinen unverhohlen die Söldner der US – Ratingagenturen und drohen mit der Herabstufung der Kreditwürdigkeit. So ist es Deutschland ergangen, als die Agenda-Reformen nicht nach den Vorstellungen der USA umgesetzt wurden. So ist es Russland ergangen, als die angestrebte NATO – Erweiterung um die Ukraine ins Stocken geriet. So ergeht es Griechenland, das in den Augen der USA aus dem Sanktions-Kartell gegen Russland ausbrechen und sich nicht der Doktrin der EU unterwerfen will. Die Menschen in Europa erkennen das böse Spiel der Erpressung und wenden sich von den willfährigen Politikern aus Brüssel und Berlin ab. Mit einem Schlag läuft Merkel Gefahr, in der europäischen Presse von der mächtigsten Frau der Welt zum Sündenbock Europas zu mutieren. Überall heißt es in der EU auf einmal:

Merkel ist schuld!

Wenn Merkel so weiter macht, wird es am Ende ein Leichtes sein, Deutschland die gesamte Schuld am Euro – Desaster in die Schuhe zu schieben und Deutschland dafür zur Kasse zu bitten.

 

DIE VERFASSERIN

================================================

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Dampfablassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>