Dampf ablassen – 19. August 2016

DAMPF ABLASSEN – > Das demokratisch soziale Ventil

Leserbriefe von DRSB - Lesern

 

Ihre Leserzuschriften und Leserinformationen können für alle DRSB – Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.

Bitte schreiben Sie uns Ihre Kommentare als Brief, Telefax oder E – Mail.

Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.

Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!

Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

Die Leserzuschriften werden nach Themengebieten aufgeteilt und nach einem Zufallsgenerator ausgewählt.

An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden Leserzuschriften vom DRSB e.V.

nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen.

 

====================

Email / anonymisiert

 

 

Geht´s noch perverser?

 

Wegen „unberechtigter Subvention“ wurde von SPD und Bündnis 90 / Die Grünen die geschaffene Eigenheimzulage wieder einkassiert. Zuvor wurde die 7b-Abschreibung wegen vermeintlicher Besserstellung von Gutverdienern durch die einheitliche Eigenheimzulage ersetzt. Nach der Abschaffung der „unberechtigten Subventionierung“ einer vererblichen Steinrente wurde die einheitliche Riesterzulage für eine unvererbliche Altersvorsorge geschaffen, damit die Bürger ihre Spargroschen zu den Versicherungskonzernen tragen. Aufgrund einer neuen EU-Richtlinie bekommen insbesondere ältere Bürger trotz bester Bonität keine Immobilienfinanzierung mehr, wenn sie ein Eigenheim für die Altersvorsorge anschaffen wollen. Wollen die Schatten-Kapitalisten und die Versicherungskonzerne über die EU die Riesterrente mit aller Brutalität und mit den perversesten Methoden am Leben erhalten? Lassen sich Politiker, um an der Macht zu bleiben, für jede Schandtat gegen das Volk missbrauchen? Dreist wird auch noch behauptet, die Bürger vor einer Immobilienblase schützen zu wollen.

 

Geht´s noch perverser?

 

DIE VERFASSERIN

================================================

Brief / anonymisiert

 

….. und keiner will es gewesen sein!?

 

Deutschland stellt sich gerne als der stärkste Wirtschaftsfaktor der EU dar. Im Gleichschritt gehen die beiden größten Geschäftsbanken Deutschlands den Bach runter. In den USA wetten Hedgefonds mit Leerverkäufen gegen die Deutsche Bank. Die gesamte Realwirtschaft in Deutschland ist von den Geschäftsbanken abhängig. Die großen deutschen DAX-Konzerne lassen sich von der Willkür von Hedgefonds, Staatsanwälten und Gerichten aus den USA wie am Nasenring durch die Manege führen. Es vergeht kaum ein Tag, wo deutsche DAX-Konzerne nicht mit Hinterlist aus den USA angegriffen werden.

Alles unsere lieben „Freunde“!

Schäuble soll sich wegen der Zinserträge aus den Negativzinsen der Staatsschulden freuen. Je mehr Schulden desto mehr Erträge? Unsere Politiker eiern herum und die deutschen Wirtschaftsmanager schauen tatenlos zu. In den Medien wird alles „Schön“ geredet. Keiner wagt das Wort zu ergreifen. Am 03. August 2016 traute sich der SPIEGEL ganz kleinlaut aus der Deckung.

Am Ende will es keiner gewesen sein!

Aber die MEDIEN haben ja darüber berichtet! So werden wir seit Jahrzehnten an den Ohren durch den Kakao gezogen!

 

DER VERFASSER

================================================  

Email / anonymisiert

 

 

Werden die USA von verzogenen kleinen Jungs an der Wallstreet regiert?

 

Als selbst ernannte Weltpolizei und als selbst ernannter Hüter der Weltdemokratie mischen sich die Mächtigen in den USA in alles hinein, was sie nichts angeht. Wer sich der Hegemonialmacht USA in den Weg stellt, wird angegriffen und vernichtet. So war es in Korea, Vietnam, Afghanistan, Irak, Libyen und zuletzt auch in Syrien. Nur bei den NATO-Partnern geht das nicht. Bei den NATO-Partnern geht es viel „humaner“ vor sich, in dem das Monopol der US-Ratingagenturen zuschlägt. Nur wer willfährig allen Vorgaben der USA Folge leistet, erhält das begehrte Fleißkärtchen

„Tripple AAA“.

Vorneweg natürlich Deutschland und Merkel. Alle NATO-Staaten werden von den USA massiv unter Druck gesetzt. Es gibt aber auch noch Menschen in Europa, die den aufrechten Gang weiterhin beherrschen, wie zum Beispiel Briten, Portugiesen, Griechen, Italiener und Franzosen. Wie zu erwarten, folgte nach dem BREXIT die Herabstufung Großbritanniens durch die US-Ratingagenturen. Nach dem gescheiterten Putschversuch in der Türkei mussten jetzt die Türken dran glauben. Zur weiteren Machterhaltung der Netzwerke werden die kleinen verzogenen Jungs von der Wallstreet mit allen Mitteln ihre heiß geliebte Erfüllungsgehilfin

„Wallstreet-Lady“ Hillary Clinton“

an die Machthebel im Weißen Haus bringen wollen.

 

DIE VERFASSER

================================================ 

 

 

 

 

 

 

 

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Dampfablassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>