Dampf ablassen – 14. August 2018

Die Riesterrente!

Intellektuell keine Meisterleistung!

Gleicht man die DRSB-Systeme für eine gesetzliche und private Altersvorsorge mit der bestehenden Rechtslage ab, dann war die Riesterrente wahrlich keine intellektuelle Meisterleistung. Der Schriftverkehr des DRSB mit dem „Rentenpapst“ Rürup zeigt mit aller Deutlichkeit, wie stümperhaft und laienhaft von den NGOs bei der Entwicklung der Riesterrente und der Rüruprente vorgegangen wurde. Zum Wohle der Bürger wurden diese Rentenmodelle nicht entworfen!

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitten wir die Anonymisierung unserer Namen. Der DRSB kann unsere Namen und Adressen sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir unsere uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung können wir jederzeit schriftlich widerrufen.

Pseudo-Gerechtigkeit der Riesterrente

Der ständige Hinweis der Politiker, gerade die unteren Einkommensschichten mit den Riesterzulagen bei der Altersvorsorge fördern zu wollen, und der Versuch mit der Hartz-4-Lüge auch Hartz-4-Empfänger zum Abschluss eines Riester-Vertrages zu bewegen, legt die Pseudo-Gerechtigkeit der Riesterrente schonungslos offen. Dieses böse Treiben läuft bereits seit 17 Jahren. Die Politiker und die Medien können nicht mehr zurück. Darum müssen die Lügengeschichten um die Riesterrente fortgesetzt werden. Zu Lasten von Millionen Bürgern!

Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitten ich die Anonymisierung unserer Namen. Der DRSB kann unsere Namen und Adressen sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir unsere uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung können wir jederzeit schriftlich widerrufen.

Unsere Politiker haben unsoziale Entscheidungen getroffen

Mit solchen Schlagzeilen wagte sich die Frankfurter Rundschau am 30. Juli 2018 ganz langsam aus der Deckung. Mit einem konstruierten Dialog zwischen einem Rentenexperten und einem Journalisten wurden vermeintliche Ungereimtheiten bei der gesetzlichen Rentenversicherung angesprochen! Man traute sich aber noch nicht das DRSB-System ALLE VON ALLEM FÜR ALLE klar anzusprechen. Zwar wurde über das Risiko der Altersarmut, den unzureichenden Arbeitsauftrag für die neue Rentenkommission und den Preis für sozialen Ausgleich herumpalavert, ohne dass man an den Worten irgendetwas festmachen könnte. Später können die Medien zumindest sagen:

„Wir haben doch darüber berichtet!“

Das DRSB-Versorgungswerk kann jeder Bürger begreifen

Seit 17 Jahren versucht der Namensgeber seine unvererbliche Riesterrente gebetsmühlenartig den Bürger zu erklären und im Auftrag der Versicherungskonzerne schmackhaft zu machen. Im wahrsten Sinne des Wortes kann der Bürger das DRSB-Versorgungswerk begreifen, wenn vor Ort neu Wohnlandschaften entstehen. Seit 30 Jahren boykottieren die verantwortlichen Politiker das DRSB-Versorgungswerk und werden in der Lügenpresse immer beliebter.