Dampf ablassen – 14. April 2015 / Über Brüssel in die Abhängigkeit der USA? / „Genfer Vereinigung“

Das demokratisch soziale Ventil

Leserbriefe von DRSB - Lesern

 

Ihre Leserzuschriften und Leserinformationen können für alle DRSB – Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.

Bitte schreiben Sie uns Ihre Kommentare

als Brief, Telefax oder E – Mail.

Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.

Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!

Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

Die Leserzuschriften werden nach Themengebieten aufgeteilt und nach einem Zufallsgenerator ausgewählt.

An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden Leserzuschriften vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen.

================================================

Email / anonymisiert

 

Über Brüssel in die Abhängigkeit der USA?

 

Zu Anfang hieß es immer, dass Brüssel der Abschiebebahnhof von ausgedienten Politikern des Bundestages sei. Als zum ersten Mal das Wort

EU-Richtlinie“

fiel, ahnte noch kein Bürger, dass sich nach dem Willen der USA die

Musik“

in Europa in Brüssel bei der EU abspielen wird. Anfänglich kamen aus Brüssel immer Absichtserklärungen und Richtlinien, die von den einzelnen Staaten umzusetzen seien. Heute heißt das böse Spiel mit den EU-Bürgern:

EU-Gesetze!

Eigentlich verrückt und unfassbar, denn die EU ist kein Staat, sondern ein Zusammenschluss von souveränen Nationalstaaten mit dem Recht Gesetze zu erlassen. Von den USA lässt sich natürlich Europa über eine vereinigte Pseudo-Zentralregierung in Brüssel leichter steuern als über 27 selbständige Einzelstaaten, die aufgrund unterschiedlicher kultureller, sozialer und wirtschaftlicher Entwicklung auch ganz andere Interessen und Gesetze haben. Als von den SPD-Vorsitzenden Gabriel und Steinmeier die Worte fielen:

Wir müssen in Europa

die Stühle noch enger zusammenrücken“

und die Einführung von Eurobonds sowie die Umsetzung des umstrittenen Freihandelsabkommens TTIP gefordert wurde, war uns klar, wohin uns die atlantischen Netzwerker aus der SPD und den anderen etablierten Parteien des Deutschen Bundestages führen sollen:

In den Würgegriff und in

die unabdingbare Abhängigkeit der USA!

Wollen gerade das die Griechen nicht mehr den Irrsinn in Brüssel mitmachen? Der Besuch von Tsipras bei Putin scheint ein neuer Weg aus der Dominanz der USA zu sein, denn der Chef der griechischen Regierung sprach in Moskau von einem souveränen Griechenland. Solche unmissverständlichen Worten können weder Merkel, Cameron noch Hollande in den Mund nehmen, geschweige denn die restlichen schwachen Politiker aus den anderen EU-Staaten. Deutschland muss als besetzten Feindstaat eh die Klappe halten, sonst gibt es kräftig aufs Hirn aus Washington!

 

DIE VERFASSER

================================================

Email / anonymisiert

 

Genfer Vereinigung“

 

Laufen die Fäden der Riesterrente und der verdeckten Kriegsfinanzierung für die USA zusammen?

Alles deutet darauf!

Die „Genfer Vereinigung“ ist ein Zusammenschluss der 80 weltweit führenden Erst- und Rückversicherer mit Kapitalanlagen von insgesamt mehr als 11,7 Billionen Dollar. Der Gedanke, dass personelle Überschneidungen zwischen der „Genfer Vereinigung“, dem „Gesamtverband der deutschen Versicherungen [ GDV ]“ und der geheimnisvollen Loge der „Bilderberger“ bestehen, erfüllt uns mit Angst und Sorge. Das Gefühl, dass die Demokratie des Westens über Logen von Kriegstreibern bestimmt werden kann, macht die zunehmende Macht der atlantischen Netzwerker über EU und NATO umso abscheulicher. Ist das der entscheidende Grund, warum Griechen, Briten und andere Nationen sich zunehmend von der EU und der NATO abwenden wollen? Wurde die verschleierte Kriegsfinanzierung für die USA mit der Riesterrente und der Rüruprente über diese dubiosen Vereinigungen ins Leben gerufen? Warum hat der DRSB noch niemals über diese „Genfer Vereinigung“ geschrieben? Fehlende Informationen oder die Angst vor der Macht dieser Verbindung? Ihre Stellungnahme würde uns sehr interessieren.

 

DIE VERFASSER

================================================

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Dampfablassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>