Dampf ablassen – 13. Juni 2021

Die ganze Welt impfen?

Bei der Bekämpfung der Covid-19-Pandemie wird sich beweisen, ob die G-7-Staaten ihrem Führungsanspruch gerecht werden können. Der britische Regierungschef Johnson hat das Ziel proklamiert, bis Ende 2022 die ganze Weltbevölkerung zu impfen! Boris Johnson ließ aber wieder einmal offen, wie dies genau geschehen soll. Laut

Robert Yates,

Gesundheitsexperte bei der Denkfabrik – THINK-TANK – Chatham House, besteht die Gefahr, dass die G-7-Gipfel-Beschlüsse erneut vage bleiben, denn die Industrie-Nationen müssten die langfristige Finanzierung von Tests und Impfstoffen sicherstellen, Technologie-Transfers in Entwicklungsländer ermöglichen sowie sofort größere Mengen von Impfdosen spenden, anstatt mit der Immunisierung von Kindern zu beginnen. Heute endet die exklusive politische

Quatsch-Bude G-7,

die der 45. US-Präsident Donald Trump auflösen wollte und der 46. US-Präsident Joe Biden wieder aufleben lässt.

Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich um die Anonymisierung meines Namens. Der DRSB kann Name und die Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu gebe ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann schriftlich widerrufen werden.

Tausende von Demonstranten wurden erwartet

Wie immer zu G-7-Gipfel-Treffen wurden Proteste von vielen Tausenden

Globalisierungs-Kritikerinnen

Globalisierungs-Kritikern

erwartet. Die britische Polizei hat den Demonstranten in großer Entfernung vom Tagungs-Zentrum 4 Plätze zur Verfügung gestellt, doch hat die

Koalition Resist G-7

deutlich gemacht, dass sie es boykottieren wird. Die etwas radikale Umwelt-Bewegung

Extinction Rebellion

hat sich bei den Anwohnern des G-7-Tagungsort vorsorglich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Die Gruppierung setzt auf

zivilen Ungehorsam,

um möglichst viel öffentliche Aufmerksamkeit zu erregen. Nun will man nach dem Motto

>>> Wir ertrinken in euren Versprechen <<<

Taten gegen den Klima-Wandel einfordern. Normalerweise ist die Grafschaft Cornwall im südwestlichsten Zipfel Englands bekannt für ihre weißen Strände, malerische Fischerdörfchen und atemberaubende Klippen über dem tiefblauen Ärmel-Kanal. Doch wenn sich von Freitag bis Sonntag die Staats- und Regierungschefs der Gruppe der 7 größten westlichen Industrienationen in einem Boutique-Hotel in Carbis Bay treffen, dann werden die schönen Ferien-Orte in eine Festung verwandelt. Die örtlichen Polizei-Stationen sprachen von der größten Sicherheits-Operation in ihrer Geschichte. Gemäß den britischen Medien kostet der G-7-Gipfel über 70 Millionen Pfund. Ein Zaun und 6500 Polizistinnen und Polizisten sichern das G-7-Gebiet. Auch Journalistinnen und Journalisten wurden nur bis in die 40 Kilometer entfernte Stadt Falmouth vorgelassen.

Und das ALLES für 3 Tage

unsinniges HERUM-GELABER von

7 Regierungschefs!

Wo ist der Sinn des G-7-Gipfels?

Politisch stellt sich beim ersten physischen G-7-Gipfel seit fast 2 Jahren ohnehin wieder die Frage, ob die „alten westlichen“ Partner zu neuer Bedeutung als weltpolitische Taktgeber finden, nachdem das Format G-7 unter DONALD TRUMP immer unbedeutender geworden ist. Nachdem sich die Finanzminister sich bereits auf vermeintlich „schärfere“ Steuerregeln für globale Konzerne geeinigt haben, dürften nun die

Klima-Rettung

und die Bekämpfung der Grippe-Pandemie zu den wichtigsten Gipfel-Themen hochgejubelt werden. Denn die globale politische Bedeutung und das wirtschaftliche und militärische Gewicht der G-7-Staaten hat rapide abgenommen.

1990

verursachten die USA, Kanada, Großbritannien, Frankreich, Italien, Japan und die Bundesrepublik Deutschland noch mehr als die Hälfte der weltweiten CO2-Emissionen!

war es noch ein Viertel! Trotzdem möchte der britische Premierminister

Boris Johnson,

mit Blick auf die Klima-Konferenz von Glasgow im November 2021, den Eindruck erwecken, dass die G-7-Staaten die Umsetzung der Pariser Klima-Ziele beschleunigen müssen!

Wie viele sicher geglaubte und gut bezahlte Arbeitplätze

wollen die G-7-Politikerinnen und Politiker noch vernichten?

Immer mehr Globalisierungs- und Klima-Rettungs-Ablehner fordern deshalb die Bürgerinnen und Bürgern in den G-7-Staaten zum

ZIVILEN UNGEHORSAM

auf, damit der

GLOBALISIERUNGS-WAHNSINN

und die

KLIMA-RETTUNGS-HYSTERIE

endlich ein Ende finden. Man setzt auf den ZIVILEN UNGEHORSAM, um möglichst viele Politikerinnen und Politiker, die den

GLOBALISIERUNGS-WAHNSINN

und die

KLIMA-RETTUNGS-HYSTERIE

noch immer fördern und nach vorne treiben möchten – zum Rücktritt von ihren Regierungsämtern zu bewegen. Auch der Sinn der G-7-Gipfel wird kritisch hinterfragt, denn diese sogenannten Gipfel-Treffen enden meistens mit unsinnigen und inhaltsleeren Versprechungen.

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung der Namen. Der DRSB kann Namen und die Adressen sowie die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann schriftlich widerrufen werden.