Dampf ablassen – 10. November 2019

Die CDU ist am Ende

Jeder macht nur das was er will! Keiner macht das was er soll! Aber alle machen kräftig mit! Die CDU ist ein total zerstrittener Haufen von selbstverliebten Einzelgängern. Am besten funktionieren noch unangemessene Profilierungssucht, aggressives Provokationsgehabe und die Begleichung ALTER RECHNUNGEN durch persönliche Abrechnungen. Wenige Wochen vor dem CDU-Parteitag ist diese Partei vollkommen von der Rolle. Das Verhalten von Merz dokumentiert lediglich die Auflösungserscheinungen einer zutiefst verunsicherten und planlosen Partei.

Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich um die Anonymisierung meines Namens. Der DRSB kann meinen Namen und die Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu gebe ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann schriftlich widerrufen werden.

Auf den Hund gekommen

Im Kampf gegen die Windmühlen zur Verschleierung des eingeführten Neoliberalismus greifen die beiden ehemaligen Volksparteien Union und SPD zu jeder nur erdenklichen Trickkiste. Nachdem das Thema „Klimarettung“ weitestgehend abgegrast ist, folgt nun das Thema „Gerechtigkeit“. Mit der Informationskampagne „Wir sind Rechtsstaat“ des Bundesministeriums der Justiz und Verbraucherschutz wird jede Litfaßsäule und jede Werbefläche mit banalen Sprüchen voll gekleistert. Was treibt die GroKo, über Selbstverständlichkeiten unserer Demokratie Werbebotschaften zu verbreiten? Die ständigen Selbsthuldigungen und Selbstbeweihräuscherung der GroKo haben den Grad der Erträglichkeit längst überschritten. Bei der damaligen Informationskampagne des Sozialministers Norbert Blüm „Die Rente ist sicher“ hatte sich nachträglich auch als Fehlinformation herausgestellt. Im Volksmund gibt es eine Redensart:

„Wer sich rechtfertigt, klagt sich an!“

Die Union und SPD kommen in der GroKo mit ihren vermeintlichen „Reformschritten“ nicht weiter. Die GroKo ist einfach nur auf den Hund gekommen.

Juso-Chef und SPD-Genosse Kevin Kühnert….

…. will über Abschaffung der Hartz-IV-Sanktionen abstimmen lassen! So lautete die Schlagzeile der Rheinischen Post vom 06. November 2019. Warum lässt der Juso-Chef und SPD-Genosse Kühnert nicht über

„Hartz-IV“

als GANZES abstimmen, sondern nur über die „Hartz-IV-Sanktionen“?

Hat Kühnert Angst vor der Wahrheit?

Na sowas!

Warum wagt es in der SPD keiner mehr, über die Ursachen zu debattieren, sondern nur noch über die Auswirkungen der volksfeindlichen und volksschädlichen Agenda-Reformen? Weil man die Volksfeindlichkeit und Volksschädlichkeit der AGENDA-POLITIK genau kennt und sich vor den SPD-Mitgliedern fürchtet, die die AGENDA 2010 und Hartz-IV sofort abschaffen würden.

Armin Laschet!

Der neue CDU-Kanzlerkandidat?

Der Vorsitzende der JU

Tilman Kuban

stellt vorlaut die Führungsfrage!

Armin Laschet,

den außerhalb von NRW kaum jemand kennt, hält sich für den nächsten Kanzlerkandidaten. Gesundheitsminister Jens Spahn führt Verhandlungen zur Grundrente über Twitter. Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses

Norbert Röttgen

bekommt in den USA kein Bein auf die Erde. Die US-Medien verspotten sogar den CDUler, der einmal Ministerpräsident von NRW werden wollte und an seiner sprühenden Arroganz gescheitert ist. Wer soll diesen aufgeschreckten Hühnerhaufen noch ernst nehmen?

Die CDU hat eindeutig FERTIG!

Und alle sehen es! Nur die CDU-Führungscrew nicht!

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Der DRSB kann unsere Namen und die Adressen sowie die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann schriftlich widerrufen werden.