Dampf ablassen – 10. Januar 2019

DAMPF ABLASSEN – > Das demokratisch soziale Ventil

Leserbriefe von DRSB - Lesern

 

Ihre Leserzuschriften und Leserinformationen können für alle DRSB – Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.

Bitte schreiben Sie uns Ihre Kommentare als Brief, Telefax oder E – Mail.

Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.

Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!

Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

Die Leserzuschriften werden nach Themengebieten aufgeteilt und nach einem Zufallsgenerator ausgewählt.

An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden Leserzuschriften vom DRSB e.V.

nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen.

 

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Nachricht / anonymisiert

Nach Dieselfahrverboten….

 

 

…. den Forderungen nach Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen und dem Verbot von Silvester-Feuerwerk – warnt die DUH demnächst bestimmt vor Kauf von Fahrzeugen mit Benzinmotor. Ginge es nach dem SPD-Politiker Karl Lauterbach, so würden auch Fahrzeugen mit Benzinmotor sofort aus den Innenstädten verbannt. Die Moralapostel von SPD und GRÜNE wollen unser Land zu Fußgängern, E-Rollerfahrern und E-Automobilkäufern machen. Dabei helfen ihnen deutsche Journalisten mit hoher krimineller Energie, die auch Geld-Spenden auf das eigene Konto lenkten. Claas Relotius ist bestimmt nicht das einzige SCHWARZE SCHAF in den Reihen der DEUTSCHEN MEDIENKONZERNE!

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Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitten wir die Anonymisierung unserer Namen. Der DRSB kann unsere Namen und alle Adressen sowie die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir unsere uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung können wir jederzeit schriftlich widerrufen.

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DIE VERFASSER

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Nachricht / anonymisiert

Carsharing und E-Roller statt eigener PKW!

 

 

Die zukünftige individuelle Mobilität ist nicht mehr nur mit dem Automobil verbunden. Öffentlicher Nah- und Fernverkehr, E-Autos und E-Roller- sowie Fahrräder sollen für uns Bundesbürger die erstrebenswerte Zukunft sein. So wollen es vor allem GRÜNE und der klägliche Rest der sterbenden SPD. Lange wurden die GRÜNEN belächelt. Doch nun schlagen sie mit aller Brutalität zu und verteufeln blindwütig das Automobil als sinnvolles Fortbewegungsmittel.

Für die individuelle Mobilität kämpft niemand mehr!

GRÜNE und SPD streben den radikalen

Kultur-Wandel

an und die CDU, CSU und FDP schauen dabei nur noch zu! Selbst der Daimler-Konzern möchte bei der Mobilität von morgen ganz vorne mitmischen. Deshalb hat man wahrscheinlich auch die DUH mit großzügigen Spenden hochgepäppelt!

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DIE VERFASSERIN

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Nachricht / anonymisiert

Die CO2-Bilanz eines Elektro-Autos ist ein Desaster!

 

 

Immer mehr zuverlässige Studien belegen, dass die Produktion der Akkus für Elektro-Autos deutlich umweltschädlicher ist als bisher angenommen. Damit sich auch ein Elektro-Auto von der Größe eines Tesla Model S ökologisch rechnet, müsste es mindestens 7 bis 10 Jahre gefahren werden. Wer die Produktion der Lithium-Ionen-Akkus von Elektro-Autos kritisch unter die Lupe nimmt, der kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus! Bei der Herstellung pro Kilowattstunde Speicherkapazität entstehen 150 bis 200 Kilo Kohlendioxid. Rechnet man das auf die Batterien eines Tesla Model S um, dann sind das mindestens 17,5 Tonnen CO2.

Das ist erschreckend viel CO2!

Der jährliche pro-Kopf-Ausstoß in Deutschland beträgt „nur“ 10 Tonnen CO2 mit stark abnehmender Tendenz.

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DER VERFASSER

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Nachricht / anonymisiert

In Deutschland fahren rund 46 Millionen Autos!

 

 

Doch Kreuzfahrtschiffe und Flugzeuge sind besonders dreckige Verkehrsmittel. Darüber schweigen sich die Moralisten und Gutmenschen in allen Parteien aus. Wie vom DRSB schon frühzeitig berichtet stößt z.B. das Kreuzfahrtschiff

Harmony of the Seas

bei jeder Fahrt so viel Feinstaub aus wie – rund 22 Millionen VW-Passat mit Dieselmotoren am Tag. Da meckert kein Moralist oder Gutmensch. Kreuzfahrten und Flugreisen möchte man auch in Zukunft noch genießen dürfen, während Hartz-4-Empfänger langsam auf den Felgen kauen, Flaschen aus Müll-Container sammeln müssen und auf essbare Lebensmittel bei den sogenannten Tafeln hoffen. Das wird sich auch 2019 nicht ändern!

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DIE VERFASSER

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EU-Datenschutz-Grundverordnung

DSGVO

Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->

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ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!

Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

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Das Wichtigste zur

datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung

Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.

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