DAMPF ABLASSEN
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Nachricht / anonymisiert
Die vermeintliche Erfolgsgeschichte
der Elektro-Mobilität begann in Berlin
Verfolgt man die Entstehungsgeschichte von TESLA scheint alles gigantisch zu sein. Überall entstehen
„Giga-Factorys“.
Die Giga-Factory 4 soll in Brandenburg nahe Berlin entstehen. Die Ära von Barack Obama als US-Präsident von 2009 bis 2017 überschneidet sich mit der Ära von Angela Merkel als Bundeskanzlerin für die Zeit von 2005 bis voraussichtlich 2021 mit 8 Jahren. Am 03. Mai 2010 wurde im Bundeskanzleramt die
„Nationale Plattform Elektro-Mobilität“
ins Leben gerufen. Am 27. Mai 2013 trafen sich die Bundeskanzlerin Angela Merkel, mehrere Bundesminister und die Manager der Automobilindustrie zum Elektro-Mobilitäts-Gipfel in Berlin. Der damals neue Wirtschaftsminister Philipp Rösler [ FDP ] im Kabinett Merkel II forderte auf diesem Gipfel von der Automobilindustrie Milliarden-Investitionen und Zuverlässigkeit ein. Nach seiner politischen Karriere ist Rösler heute als Mandatsträger in verschiedenen Aufsichtsräten von internationalen Konzernen tätig. Ebenso wie in den USA erfährt im EU-Kunstgebilde die Elektro-Mobilität die uneingeschränkte Unterstützung von Politik und Medien. Es werden sämtliche Register gezogen – bis hin zur Instrumentalisierung der Jugend bei der Hysterie um den Klima-Wandel, der eigentlich nur eine normale
Klima-Veränderung
Ist, die es seit rund 4,5 Milliarden Jahren auf unserem Planeten regelmäßig gibt. Der Erfolg von TESLA ist ein künstlich erzeugter, dubios konstruierter Pseudo-Börsenerfolg, welcher sich an harten Fakten und wirtschaftlichen Eckdaten nicht widerspiegelt. Verfolgt man den Börsenkurs von TESLA begann erst im April 2013 der rasante Kursanstieg an der Börse. TESLA wurde im Juli 2003 gegründet und im Kalenderjahr 2004 von Risikokapital-Investoren übernommen. Bis Ende 2018 wurden vom MODEL S lediglich 260.000 Exemplare verkauft. Zieht man hier einen Vergleich zum VW GOLF wurde alleine mit der 1. GOLF-Generation – von 1974 bis 1983 – 6.720.000.0000 Fahrzeuge hergestellt. Aktuell soll TESLA an der Börse VW eingeholt haben, obwohl TESLA noch nie einen Gewinn erwirtschaftet konnte, sondern ausschließlich von stetiger Kapitalzufuhr lebt. Von den etablierten Automobilkonzernen in den USA, Asien und Europa wurden und werden Milliardensummen für Forschung und Entwicklung investiert. Die passive Sicherheit von konventionellen Autos wurde mit Crash-Tests im harten Wettbewerb ständig verbessert. Mit einem TESLA kann man keine knallharten Crash-Test durchführen. Die passive Sicherheit dieser Elektrofahrzeuge ist wegen der hohen Brandgefahr aufgrund der gefährlichen Batterie-Technik nicht messbar. Die vermeintliche „Erfolgsgeschichte“ der Elektro-Mobilität begann in Deutschland nicht in Wolfsburg, Stuttgart oder München, denn die von den deutschen Medien aufgeblasene vermeintliche
„Erfolgsgeschichte der Elektro-Mobilität“
begann genau genommen in Berlin!
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DIE VERFASSERIN
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Nachricht / anonymisiert
Neuer Coup der deutschen Medien?
Bereiten die deutschen Medien den zweiten Anlauf für eine Fusion zwischen Deutscher Bank und Commerzbank vor? Ist es heute schon eine unausweichliche Entwicklung? Die
Null-Zins-Politik der EZB
führte das klassische Bankgeschäft ad absurdum. Bei einem Zins von 1% würde rechnerisch ein Kreditausfallrisiko von 1% abgedeckt. Bei einer zu erwartenden Rezession wird ein Kreditausfallrisiko vermutlich wesentlich höher ausfallen, das bei Banken oder Sparkassen-Organisationen kaum aus anderen Geschäftsbereichen abgedeckt werden kann. Im
Investment-Banking
wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Bei einer Zinsmargen-Erhöhung würde vermutlich frühzeitig die selbstgemachte Immobilien-Blase platzen. Der Feldtest für eine Stabilisierung des Börsenkurses der Geschäftsbanken durch weitere Beteiligungen von Investoren, bei den beiden großen deutschen Geschäftsbanken, ist bereits nach kurzer Zeit wieder vollkommen verpufft. Mit der Hilfe des
Münchhausen-Syndroms
können sich Geschäftsbanken oder Sparkassen-Organisationen nicht an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen. Die fundamentalen Problemfelder der Finanzwirtschaft sind weiterhin ungelöst. Einen zweiten Fall
„Lehmann Brothers“
kann das westliche Finanzsystem nicht mehr verkraften. Das Kollabieren einer großen deutschen Geschäftsbank oder Sparkassen-Organisation würde vermutlich sogar in der Tragweite über die Lehmann-Pleite weit hinausgehen. Mit dem Zwangsaufkaufprogramm für Staatsanleihen durch das
EU-Gesetz Solvency II
wären auch deutsche Versicherungskonzerne unmittelbar betroffen. Bei einem Domino-Effekt könnte ein Zusammenbrechen der privaten Altersvorsorge zu sozialen Unruhen führen. Denn 50% der Wirtschaft ist Psychologie. Eine längerfristige Stabilisierung lässt sich nach den Vorstellungen der verantwortlichen Politiker womöglich nur noch über den Schutzschirm von Staatsbeteiligungen erzielen. Der unsinnige Versuch des Finanzministers Olaf Scholz >aus März 2019< war im ersten Anlauf gescheitert. Der noch anhaltende Fieber-Traum einiger deutschen Politikerinnen und Politiker von den
„Vereinigten Staaten von Europa“
durch den
„Green Deal“
ist ohnehin bereits heute grandios gescheitert, denn dazu fehlen dem völlig kaputten und total zerstrittenen EU-Kunstgebilde solvente Beitragszahler!
Und ohne MOOS ( GELD ) ist nichts LOS!
Für die meisten Bürgerinnen und Bürger in den europäischen Nationalstaaten wird sich das untaugliche EU-Kunstgebilde, die EZB und die Euro-Gemeinschaftswährung zu einem unvorstellbaren Trauma entwickeln, das nicht mehr zu reparieren ist. Durch den vollzogenen Brexit zum
31. Januar 2020
haben sich die Britinnen und Briten von allen vorgenannten Sorgen befreit! Von der Euro-Gemeinschaftswährung war Großbritannien ohnehin nicht betroffen, denn für die meisten Britinnen und Briten lag die Betonung auf der Bezeichnung
Euro-Gemeinschaftswährung
Immer auf der Silbe
GEMEIN!
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DIE VERFASSERIN
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Nachricht / anonymisiert
WIR SCHAFFEN DAS SO NICHT!
Mit den 3 Worten
„Wir schaffen das“
hat die ach so beliebte Bundeskanzlerin die Bundesrepublik Deutschland in das größte Chaos der Nachkriegsgeschichte gestürzt. Neben der Willkommenskultur hat sich Merkel mit der Klima-Hysterie und der Elektromobilität selbst ein „Denkmal“ setzen wollen und die Leidensgeschichte, die mit Altkanzler Schröder für die deutschen Bürgerinnen und Bürger begann, fortgesetzt. Schröder hatte mit den 3 Worten
„Fordern und fördern“
bereits den Neoliberalismus in unserer Heimat etabliert und die soziale Marktwirtschaft zerstört. Der Riester-Wahn, das Hartz-IV-Desaster und das Heuschrecken-Einladungsgesetz gehen auf das Konto des Altkanzlers Schröder und von SPD und GRÜNEN. Verantwortungsbewusste deutsche Volksvertreterinnen und Volksvertreter der etablierten deutschen Parteien sollten jetzt schleunigst auf den
„Reset-Knopf“
drücken und alle volksschädlichen neoliberalen Gesetze seit 1998 rückwirkend abschaffen.
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DIE VERFASSER
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Nachricht / anonymisiert
Deutsche Politikerinnen und Politikern….
…. senden völlig falsche Signale!
Möglicherweise haben es deutsche TV-Sender und Printmedien wieder einmal verpennt, dass das arabischsprachige Programm im türkischen Fernsehen „reisewillige“
Volksgruppen
gezielt über ungefährliche Reise-Routen nach Deutschland und in andere EU-Staaten, wo es noch etwas zu holen gibt, ausführlich informiert. Die Wege ins
Sozial-Paradies Deutschland
werden sogar hervorgehoben. Die Türkei organisiert auch Bus-Transfers nach Griechenland! Vermutlich hat deshalb der CDU-Innenpolitiker
Armin Schuster
das Angebot von mehreren deutschen Minister-Präsidenten zur Aufnahme minderjähriger Flüchtlinge aus griechischen Lagern in ihre Bundesländer sehr scharf kritisiert. Der Düsseldorfer Tageszeitung
Rheinische Post
sagte Armin Schuster am 05. März 2020 / ZITAT:
Diese Botschaft bleibt doch nicht in Deutschland,
sondern wird in die Welt posaunt und sendet wieder falsche Signale!
Für den kritischen CDU-Innenpolitiker
Armin Schuster
verstärken diese unnötigen Lockrufe von deutschen Politikerinnen und Politikern den legalen und illegalen Flüchtlingsstrom nach Deutschland.
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DIE VERFASSER
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