Dampf ablassen – 06. Oktober 2019

Christian Sewing ergreift die Flucht nach vorne

Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bank sieht die Geldpolitik der EZB kritisch und warnt davor, dass Europas Zentralbanken einer großen Krise nicht mehr gewachsen sei.

Wer sieht das nicht so?

Als Wortführer arbeitet Christian Sewing zur vermeintlichen Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit unter Ausschluss der Öffentlichkeit an einem geheimen Deutschland-Pakt. Schon wieder verspricht der Deutsche-Bank-Chef mehr Anstand.

„Wir brauchen mehr Europa“

sagt Sewing und will die Kapitalmarkt- und Bankenunion endlich verwirklichen. Womöglich trägt Sewing das Ziel der Gründung der „Vereinigten Staaten von Europa“ zur Zerschlagung der Bundesrepublik Deutschland mit. Bei der Deutschen Bank überschlagen sich die Ereignisse um die Skandale der Cum-Ex-Geschäfte und der Geldwäschegeschäften mit der Danske-Bank. Aus Christian Sewing wird kein zweiter

Alfred Herrhausen!

Denn Herrhausen hielt den EURO, den Traum von VSE und die überflüssige EU für eine

SCHNAPSIDEE!

Christian Sewing

wird eher ein zweiter

„Josef Ackermann“.

Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich um die Anonymisierung meines Namens. Der DRSB kann meinen Namen und die Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu gebe ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann schriftlich widerrufen werden.

Das neoliberale Spielchen ist immer das gleiche!!!

Das Credo des Neoliberalismus lautet:

Gewinne privatisieren – Verluste sozialisieren.

Zur Vermeidung von Steuern sind internationale Konzerne in der Tourismusbranche immer sehr kreativ, durch Offshore-Konstruktionen Gewinne in Steuer-Paradiese zu verlagern. Geht es den internationalen Konzernen schlecht, rufen sie nach der Rettung durch den Staat und wollen aus Steuer-Mitteln gerettet werden. Kann ein kleiner Mittelständler vorübergehend seine Steuern nicht mehr zahlen, greift die Finanzverwaltung zur hammerharten Keule und stellt Konkursantrag. Das neoliberale Spielchen ist immer das gleiche. Und die verantwortlichen Politiker sind mit der wechselseitigen Hilfe über Lobbyisten immer gerne dazu bereit zu helfen, will man doch in der Presse immer „beliebt“ sein.

Die Bild-Zeitung wieder mitten dabei

Mit der Schlagzeile

„Der schockierende Sparkassen-Report“

beteiligt sich die Bild-Zeitung offensichtlich an der Zerschlagung der Bundesrepublik Deutschland. Zuvor hatten die US-Rating-Agenturen den Angriff auf die Volksbanken eröffnet. Nachdem die Aktion

„Deutschlandbank“

aus der Fusion von Deutsche Bank und Commerzbank vorläufig gescheitert ist, greift man im ersten Schritt den Verbund der Sparkassen und den Verbund der Volksbanken an, um im zweiten Schritt ein Monopol der Geschäftsbanken aufbauen zu können. Danach gehen in Deutschland die Lichter mit dem Hammer aus. Eigentlich hätte die Bild-Zeitung die Schlagzeile

„Der schockierende EZB-Report“

nennen müssen.

Wie lange kann sich Deutschland….

… eine heuchlerische Dekadenz noch erlauben?

In einer Rekordzeit von 4 Jahren wurde 50 Kilometer vor den Toren von Peking in China ein imposanter Flughafen mit einer Kapazität von 100 Millionen Passagieren jährlich gebaut. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Zentrum von Peking in circa 20 Minuten zu erreichen. Der Flughafen-Neubau BER vor den Toren von Berlin wurde vor 11 Jahren begonnen und ist bis heute nicht fertig. Das Genehmigungsverfahren und der notwendige Abnahme-Stempel für ein Brandschutztor dauern eine gefühlte Ewigkeit. In den Medien wird angeprangert, dass in Peking circa 20.000 Einwohner in 11 Dörfern für den neuen Flughafen ihre Heimat verloren haben.

Obdachlos werden sie nicht sein.

Im Ballungsgebiet einer Stadt wie Peking gibt es keine unbewohnten Flächen für einen neuen Flughafen. In Deutschland stehen durch das Heuschrecken-Einladungsgesetz und durch den Fortfall sämtlicher Förderwege für den Wohnungsneubau Millionen Bürger durch unbezahlbaren Wohnraum vor der Obdachlosigkeit.

Darüber berichten die deutschen Medien nicht.

Mit aufwendigen Tunnelbauten wurden in Deutschland bei dem Neubau von Autobahnen der natürliche Lebensraum für Frösche und Kröten erhalten, damit sie während der Paarungszeit nicht unter die „Räder“ kommen. Dass in Deutschland

obdachlose Bürger unter die „Räder“ kommen,

verschweigen die Medien. Diese heuchlerische Dekadenz kann sich Deutschland nicht mehr länger erlauben.

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Der DRSB kann unsere Namen und die Adressen sowie die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann schriftlich widerrufen werden.