Dampf ablassen – 04.Oktober 2017

Das große Wahl-Dilemma

Und keiner will sein Gesicht verlieren. Eine Koalitionsbildung ist nicht in Sicht. Die SPD hat bereits definitiv erklärt, in die Opposition zu gehen. Nach den Worten von Seehofer ist eine Koalition mit den Grünen ausgeschlossen. Nachdem Seehofer bereits auf Weisung von Merkel bei der Riesterrente und bei den Scheinasylanten einen Rückzieher gemacht hat, kann sich die CSU vor ihren Wählern keinen dritten Rückzieher mehr erlauben. Merkel will auf keinen Fall mit der AfD zusammenarbeiten. Eine FDP und die Linke sind wie Feuer und Wasser. Das Desaster ist größer, als es auf den ersten Blick scheint. Vermutlich bleiben nur noch Neuwahlen, wo weder Merkel noch Schulz als Kanzlerkandidaten antreten.

Nach der Wahl ist vor der Wahl!

Trotz des Wahltermins mussten in Dortmund, Wuppertal und Krefeld wegen Brandschutzmängel Hochhäuser vor der Bundestagswahl geräumt werden. Entweder ließen sich verantwortungsbewusste Feuerwehrleute nicht mehr länger hinhalten oder man wollte nicht alle Ungereimtheiten der verantwortlichen Parteien erst nach der Bundestagswahl lüften.

DAS! – Könnten die Bürger ja merken!

Ohne die Brandkatastrophe in dem Londoner Hochhaus mit den vielen Toten hätte man womöglich in Deutschland die Brandgefahr durch die Zwangsverkleisterung von Wohnhäusern zur vermeintlichen Energieeinsparung weiterhin unter den Teppich gekehrt. Auch werden sich die Ursachen für den Riesterwahn und das Diesel – Kartell nach der Bundestagswahl nicht weiterhin verheimlichen lassen. Während des Wahlkampfes haben alle etablierten Parteien über diese heiklen Themen wechselseitig ein Schweigegelübde geschlossen, um nicht gemeinsam unterzugehen. Deshalb hat es die Union und die SPD voll erwischt. Vermutlich werden in Deutschland nach der Wahl tausende von Wohnhäusern geräumt werden müssen, um die Sünden der Vergangenheit wieder auszuräumen. Mit der vermeintlich „ ach so erfolgreichen“ Bundeskanzlerin wird Deutschland auch das noch schaffen! Es stellt sich lediglich die Frage, wann die Bürger es endgültig merken, dass sie jahrzehntelang von den etablierten Parteien total verarscht wurden.

Banale Weisheiten vom FOCUS

Nach einer Meldung des FOCUS vom 24. September 2017 dürfen Autobauer die Kosten für Diesel-Updates steuerlich absetzen! Die Kunden nicht! Das soll alles auf Anfragen mit Regierungskreisen abgestimmt sein.

Was soll dieser Blödsinn?

Die Kosten für die Diesel-Updates sind ganz normale Betriebsausgaben. Ein Privatmann kann Aufwendungen für Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte mit einer Kilometerpauschale absetzen. Bei Firmenwagen sind ebenfalls alle anfallenden Kosten auch Betriebsausgaben. Diese Regelung gibt es schon seit Jahrzehnten.

Was soll dieser schwachsinnige Bericht bewirken?

Der Karlsruher Motoren-Professor Thomas Koch sagt in dem FOCUS-Bericht allerdings, dass eine Hardware-Nachrüstung für alte Dieselfahrzeuge unsinnig wäre und behauptet, dass man die Uhr danach stellen könnte bis sich Systemausfälle einstellen würden.

Hier liegt der Hase im Pfeffer!

Auch eine Hardware-Lösung stellt für die Autobauer eine ganz normale Betriebsausgabe dar. Nur sind die Betriebsausgaben für die Autobauer bei einer Hardware-Lösung höher als bei einer Software-Lösung! Dass bei höheren Betriebsausgaben die Steuerausfälle für den Fiskus ebenfalls höher ausfallen, lernt Hänschen bereits in Schule. Andererseits sind die echten Strafzahlungen von VW in den USA steuerlich keine abzugsfähigen Betriebsausgaben.

Das verschweigt der FOCUS!

Was will FOCUS also mit seinen banalen Weisheiten bewirken? Wieder einmal nur Volksverarschung in reinster Form?

Der bayrische Treppenwitz

Nach dem Wahldebakel der CDU und CSU will der CSU-Chef Seehofer die „rechte Flanke“ wieder schließen. Nach den Worten von Seehofer wäre zu erkennen gewesen, so wörtlich „dass die Union auf der rechten Seite eine offene Flanke“ habe. Seehofer zeigte sich „fest entschlossen, dass wir das so schnell wie möglich wieder ausbügeln“. Das ständige Spucken von großen Tönen durch Seehofer und das anschließende Einbrechen gegenüber Merkel hatte der CSU die Bundestagswahl vollkommen verhagelt. Sollte Seehofer nur ein einziges Mal konsequent sein, bliebe Merkel keine andere Wahl als von allen Ämtern zurückzutreten. Vor der Wahl hatte Seehofer eine Zusammenarbeit mit den Grünen kategorisch ausgeschlossen. Bricht Seehofer nochmals sein Wort und bricht Seehofer nochmals gegenüber Merkel ein, verliert die CSU in Bayern mindestens nochmals 10% der Wählerstimmen.

In der CSU weiß man DAS!

Das ständige Grinsen von Merkel in der Elefantenrunde war einfach nur widerlich, als ginge sie das alles nichts an. Merkels Grinsen erweckte den Eindruck, dass sie sich klammheimlich über die Wahlniederlage der Union freute, um die strategisch geplante und angestrebte Jamaika-Koalition als vermeintlich einzige denkbare Option nun endlich umsetzen zu können. Das Motto von Merkel war schon immer, ja nicht alleine regieren, um nicht alleine die Verantwortung zu tragen. Nach dem Verhalten und den Tönen von Kauder, Schäuble und von der Leyen stehe diese im Sinne des US-Establishments Merkel sklavisch treu zur Seite. Zur Vermeidung eines schleichenden Todes unserer Kultur und unserer Wertegemeinschaft durch die ungezügelte Zuwanderung von Scheinasylanten und Armutszuwanderern – in einem schier grenzenlosen Europa – bleibt nur eine einzige sinnvolle Handlungsalternative:

Merkel muss weg!

In der Union gibt es offensichtlich keinen Mann mehr, der einen Arsch in der Hose hat, welcher sich dem von Merkel geplanten Umvolkungsprozess in Europa entgegenstellt! Seehofers eindringliche Worte werden zu DEM bayrischen Treppenwitz, wenn er jetzt wieder kneift. Noch mehr Verluste verkraftet die CSU nicht mehr!