Dampf ablassen – 04. November 2017

DAMPF ABLASSEN – > Das demokratisch soziale Ventil

Leserbriefe von DRSB - Lesern

 

Ihre Leserzuschriften und Leserinformationen können für alle DRSB – Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.

Bitte schreiben Sie uns Ihre Kommentare als Brief, Telefax oder E – Mail.

Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.

Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!

Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

Die Leserzuschriften werden nach Themengebieten aufgeteilt und nach einem Zufallsgenerator ausgewählt.

An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden Leserzuschriften vom DRSB e.V.

nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen.

 

================================================

Nachricht / anonymisiert

 

Das wahre Gesicht von Macron

 

Vor der Wahl zum französischen Präsidenten hatte sich der ehemalige Investmentbanker Macron für die Einführung einer Finanztransaktionssteuer ausgesprochen. Seinem Versprechen erteilte Macron nun den finalen Todesstoß. Die vermeintlichen Pläne des ehemaligen Finanzministers Schäuble nach der Einführung einer Börsenumsatzsteuer wurden immer nur mit der angezogenen Handbremse verfolgt. Schäuble war während seiner gesamten Zeit als Finanzminister immer nur ein Ankündigungsminister. Sollten die DRSB-Thesen im Wort am Sonntag „Der Plan B“ zutreffen, werden wir von den Zöglingen des US-Investors Soros und den beiden jüngsten Staatspräsidenten, die Europa jemals gesehen hat, noch so manche Überraschung erleben. Zumindest werden in der Yellow-Press die EU-Kasperle Macron und Kurz gemeinsam ein „schönes Bild“ abgeben.

 

DIE VERFASSER

================================================

Nachricht / anonymisiert

 

TTIP und Solvency II sind Teil von PLAN B

 

Nach den Worten der „Heilsbringer“ der EU war das ausgehandelte TTIP-Abkommen mit USA unter dem damaligen US-Präsidenten Barack Obama für das wirtschaftliche Überleben von Europa unabdingbar. Die Wirtschaft funktioniert auch ohne TTIP. Keiner spricht mehr über TTIP. Ohne TTIP würde die Welt zusammenbrechen. So waren zumindest die Botschaften. Was wäre passiert, wenn TTIP abgeschlossen worden wäre und anschließend die EU zerfallen wäre? TTIP würde als Einzelverträge mit den 28 Nationalstaaten zwangsläufig fortgesetzt. Das US-Establishment hätte mit TTIP weiterhin den gleichen Einfluss auf Europa nehmen können wie unter der EU. Mit TTIP hätte das US-Establishment nicht nur die EU als Ganzes, sondern jeden einzelnen Staat in Europa unter totaler Kontrolle. Von der GroKo wurde unter Merkel und Gabriel grünes Licht für TTIP erteilt. Unter dem neuen US-Präsidenten Donald Trump ist dieser Kelch glücklicherweise an Europa vorbeigezogen. Das EU-Gesetz Solvency II, dem Zwangsaufkaufprogramm von Staatsanleihen durch Versicherungskonzerne, würde bei einem Zerfall der EU von den atlantischen Netzwerkern in nationales Recht umgesetzt. Je mehr gemeinsame vertragliche Bestandteile innerhalb der EU bestehen, desto schwieriger wird es hieraus auszubrechen. Der größten Fanghaken für die einzelnen Nationalstaaten in der EU ist nach wie vor die Gemeinschaftswährung Euro. Nur deshalb ist nach der Aussage von Merkel der Euro alternativlos. TTIP und Solvency II sind Teil von PLAN B nach einem Zerfall der EU.

 

DIE VERFASSERINNEN

================================================

Nachricht / anonymisiert

 

Das Dilemma der SPD

 

Die Führungselite der SPD ist fest im atlantischen Netzwerk und NGOs verstrickt. Die Führungselite trennt ein unsichtbares Netz von der Parteibasis. Die Führungselite und die Parteibasis driften immer weiter auseinander. Aus der Sicht der Führungselite wird dummerweise in der Demokratie die Machtverteilung durch Wahlen bestimmt. Weder Schulz noch Scholz können glaubwürdig eine Zusammenführung von Führungselite und Parteibasis darstellen. Keiner darf ohne Kontrolle von der Parteibasis ins „warme Nest“ der Führungselite vordringen. Das Einzige was die SPD noch zusammenhält ist, dass es den anderen Parteien genauso schlecht geht.

 

DIE VERFASSER

================================================

Nachricht / anonymisiert

 

Die Gottähnlichkeit der Grünen

 

Was die ehemalige Vorsitzende von Bündnis 90 / Die Grünen Claudia Roth vor einigen Tagen über sich zum Besten gab „Ich bin die Pro-Demokratie-Claudia“ ist an Selbstverherrlichung und Selbsthuldigung nicht mehr zu toppen. Die Grünen tun immer so, als hätten sie die absolute Wahrheit für sich gepachtet und die Welt in ihren 4,5 Milliarden Jahren langen Entstehungsgeschichte nur noch mit den Grünen bestehen könnte. Die Grünen sind nicht die Heilsbringer der Welt. Sie sind genau das Gegenteil. Es ist erbärmlich, wie die Lügenpresse diese hirnrissigen Botschaften auch noch unterstützt. Die Grünen sind die größten Arbeitsplatzvernichter und beabsichtigen nach der Umerziehung durch die USA nun auch noch die Umvolkung Deutschlands. Das muss endlich gestoppt werden!

 

DER VERFASSER

================================================

Nachricht / anonymisiert

 

Meuterei auf der Bounty

 

Eine dreißigjährige Haftstrafe wegen Rebellion gibt es nicht durchlässig in der EU. Das spanische Strafrecht und das EU-Strafrecht sind nicht deckungsgleich. Spanien war ähnlich wie Großbritannien ehemals ein Herrscher der Weltmeere und kennt sich mit Meuterei aus. Um eine Wiederholung von Katalonien zu vermeiden, muss die EU nun schnell handeln. Auch wenn Spanien als sicheres Herkunftsland eingestuft ist, können andere EU-Staaten einen Rebellen nicht ausliefern, wenn in dem eigenen Land Meuterei nicht mit einer dreißigjährigen Haftstrafe bedroht ist. Entweder müssen in allen EU-Ländern die gleichen Regelungen eingeführt oder in allen EU-Ländern eine derartig bestehende Regelung aufgehoben werden. Juncker und Rajoy müssen harte Nüsse knacken. Solange in Deutschland das Abhalten eines Referendums keine oder noch keine strafbefangene Handlung darstellt, dürfte Deutschland einen katalonischen Meuterer nicht an Spanien ausliefern.

 

DIE VERFASSERIN

================================================

Nachricht / anonymisiert

 

Mysteriöse Morde

 

Dass die Ermordung von US-Präsident Kennedy bis heute noch nicht vollständig aufgeklärt ist, mutet schon äußerst merkwürdig an. Die Morde an charismatischen Persönlichkeiten, die sich sozialpolitisch engagierten, wie etwa John F. Kennedy [ 1963 ], John Lennon [ 1980 ], Olof Palme [ 1986 ] und Alfred Herrhausen [ 1989 ] sind bis heute nicht aufgeklärt. Alle Morde haben einen mysteriösen Hintergrund.

 

DER VERFASSER

================================================

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Dampfablassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>