Dampf ablassen – 03. Juni 2020

Proteste beherrschen die USA!

Proteste in amerikanischen Städten lassen nicht nach. Was ist los in Amerika? Demonstrationen gegen Polizeigewalt, Rassismus und soziale Ungerechtigkeit. Aber kaum jemand protestiert gegen die brutale Ausbeutung des Volkes durch den bekloppten Turbokapitalismus. Die Auslöser der Proteste ist der Tod George Floyd. Für uns sind diese Proteste Ersatz-Kriegsschauplätze, weil die US-Medien die Amerikaner aufbürsten, um von den wahren Problemen abzulenken. Nach dem brutalen Polizeieinsatz in Minneapolis im Bundesstaat Minnesota werden die Amerikaner zu Gewaltakten angestachelt. Denn gegen gewalttätige Randalierer kann man wesentlich härter vorgehen, als gegen Menschenrechts-Demonstranten. Wir waren in den USA und haben das Chaos erlebt. Politisch notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um das Leben von schwarzen Amerikanern hat auch der Sunny-Boy der Medien – Barack Obama – zu keiner Zeit ergriffen. Zur schnellen Lösung von Problem griff auch Obama oft hart durch!

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Der DRSB kann unsere Namen und die Adressen sowie die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann schriftlich widerrufen werden.

Anarchie in den USA?

Oder erlebt die Welt den Untergang des Kapitalismus? Was sich in den vergangenen Tagen in den USA abspielt kann man auch Terror nennen. Die USA verfallen in Anarchie, denn Gerechtigkeit gegenüber den schwarzen Mitbürgern sieht anders aus! Und Corona wirkt wie ein Brandbeschleuniger!

USA TODAY!

Schwer bewaffneten Polizisten in vielen Städten.

Das sind die USA TODAY!

Randale, Plünderungen, Vandalismus, mörderische Angriffe auf weiße US-Bürger und die mutwillige Zerstörung von Besitz, das ist die Realität im angeblich „ach so tollen“ Land mit den unbegrenzten Möglichkeiten. US-Präsident Trump bezeichnete die Gewaltausbrüche bei den Protesten in Washington als eine TOTALE SCHANDE. Doch die

TOTALE SCHANDE

ist das eiskalte Ausbeutungssystem in den USA, dass SCHWARZE, WEISSE und FARBIGE gleichermaßen ausnimmt und in Elend und Armut führt. Dagegen kann die Nationalgarde nichts unternehmen. Der Einsatz der Nationalgarde verschärft nur die gesamte Lage!

Erst CORONA-KRISE und jetzt….

exzessive Polizeigewalt gegen Demonstranten. US-Präsident Trump hat die Gouverneure der 50 Bundesstaaten zum harten Durchgreifen aufgerufen. Das soll gegen die Konflikte helfen, die seit rund 400 Jahren in den USA immer wieder hochkochen. Das Kernproblem sind nicht weiße und schwarze Menschen, sondern das gesellschaftlich vollkommen verfahrene Modell in den USA. Was wir in den Medien miterleben dürfen ist erkennbar das Endstadium des Kapitalismus. Schauen wir uns also in aller Ruhe einmal auf dem Fernsehschirm an, was auch uns bald in unserer Heimat bevorstehen könnte. Eskalierende Konflikte zwischen WEISSEN und FARBIGEN und Verteilungskämpfe zwischen ARM und REICH. Was können wir noch mehr von den USA lernen – vom Land of the Free? Kaugummi, Cola, Mustang, Burger King, McDonalds, Ausbeutung, Turbo-Kapitalismus und Armut haben wir schon importiert! Land of the Free ist bekanntlich schon sehr lange die Nationalhymne der Besitzlosen geworden!.