Dampf ablassen – 02. Juni 2017

====================

Keine Angst vor Armut?

Wer so etwas sagt der lügt wie gedruckt. Selbst sehr vermögende Menschen fürchten sich ihren Reichtum zu verlieren. Bunt gedruckte Zahlen auf Papier, also das Geld ist gedruckte Freiheit. Wer kein Geld hat, der ist auch nicht frei. Geldmangel ist eindeutig Freiheitsverlust. Wer arm ist, ist auch nicht frei! Erst mit dem wachsenden Wohlstand kommen die wahren Freiheiten. Nur wer viel Geld hat – dem stehen alle Türen offen. Hartz4ler haben keine Angst mehr vor Armt! Hartz4ler sind arm und oft von der Gesellschaft ausgeschlossen.

Eigentum verpflichtet!

Nur zu was? Das wissen die meisten Wohlhabenden und Reichen nicht mehr. Mit kleinen Spenden im Fernsehen oder auf Wohltätigkeitsveranstaltungen beruhigt man sein Gewissen. Damit wird dokumentiert: Ich gehöre zu den Guten! Ich bin ein Gutmensch! Hurra! Doch Wohlstand und Freiheit sind mehr als der Besitz von Eigentum. Wer keine ethischen und moralischen Werte hat oder kennt, dem nützen auch keine Millionen Euro auf dem Konto. Sowas führt sehr häufig sogar in die Paranoia. Man hat permanent Angst bestohlen zu werden, igelt sich in schwer bewachten Town-Houses mit Videoüberwachung ein und stellt in der Tiefgarage seinen Luxus-Schlitten in einen engmaschigen Stahlkäfig. Man sucht Sicherheit in einer unsicheren Welt. Jeden Tag dreht man im Hamsterrad der Eliten seine Runden und hofft darauf sich noch mehr Wohlstand leisten zu können. Man lässt durch seinen Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte alle Steuer-Schlupf-Löcher ausfindig machen und bescheißt unseren Staat nach allen Regeln der Kunst. Diese Typen Mit-Bürger interessiert nicht, dass in Deutschland die Kinder-, Alters- und Flächenarmut Hochkonjunktur hat. Schon 20 Millionen Deutsche in Armut leben. Man lebt im Wohlstand und ist reich. Wie gesagt: Eigentum verpflichtet!

Nur zu was?

Das wissen die Meisten nicht mehr. Ordnungsgemäß Steuern zahlen von allen Einkommensarten wäre zum Beispiel ein vernünftiger Grund.

Innere und äußere Sicherheit!

Das ist die allerbeste Grundlage für einen funktionierenden Sozialstaat und jede verlässliche Art von Wirtschaft. Auch der Schutz der Staatsgrenzen sowie die strenge Selektion von Zuwanderung gehört dazu. Eine Politik, die darauf nicht achtet spaltet die Gesellschaft und fördert die Formen der Armut und Angst. Immer mehr Frauen wünschen sich, dass man sich in Zukunft wieder sicherer abends draußen in der Stadt bewegen kann. Das wäre mal wieder ein Gewinn an Freiheit. Frei bewegen, ohne angegriffen, belästigt oder sogar vergewaltigt zu werden, so etwas gab es schon Deutschland. Man war kein Freiwild für Pseudoasylanten aus arabischen Ländern. Was nützen noch Meinungsfreiheit, Bildungsfreiheit und Selbstbestimmung, wenn seit der Willkommenskultur von Merkel die Bewegungsfreiheit erheblich eingeschränkt ist und die Ängste wachsen?

UNION wählen? Ja! – Aber bitteschön ohne Merkel!