Große neue Gefahren der Abhängigkeiten
Ab 1998 haben in der Bundesrepublik Deutschland Politikerinnen und Politiker -> sowie auch etablierte Parteien -> damit begonnen quasi blind in eine politische Richtung zu laufen! Das funktioniert nur „SO“ lange -> bis plötzlich für die Mehrheit der wahlberechtigten Bundesbürgerinnen und Bundesbürger das böse Erwachen kommt. In den 16 Jahren der Ära MERKEL haben 4 Bundesregierungen die 1998 von der ->
SPD und von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN ->
eingeläutete linksgrüne Politik in einer etwas abgemilderten Form weitergeführt. Denn an 3 -> von der CDU-Politikerin und ehemaligen Bundeskanzlerin MERKEL geführten Bundesregierungen -> war auch die SPD beteiligt.
LINKSGRÜN in MILD-VERSION!
Die SPD musste die gemeinsam mit BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN begonnene linksgrüne Politik fortführen -> denn sonst wäre die SPD in eine Regierungskoalition mit der UNION aus CDU und CSU völlig unglaubwürdig geworden. Quasi regelmäßig mussten Politikerinnen und Politiker aus CDU und CSU -> mit Heulen und Zähneknirschen -> eine linksgrüne Politik in einer ->
MILD-VERSION ->
weiterführen. Denn immer mehr Journalistinnen und Journalisten verkauften den gutgläubigen und wahlberechtigten Bundesbürgerinnen und Bundesbürger -> dass die Politik von der CDU-Politikerin MERKEL die einzig wahre Politik der „SO“ bezeichneten ->
MITTE ->
war. Mit diesem Trick war es 16 Jahre lang möglich -> dass man in der Bundesrepublik Deutschland die CDU-Politikerin MERKEL an der Macht halten konnte. Schon in der Ära MERKEL wurde davon gesprochen -> dass man durch die einzig wahre Politik der „SO“ bezeichneten ->
MITTE ->
ein erstarken von sogenannten extrem LINKEN oder RECHTEN Parteien an den politischen Rändern verhindern konnte. Denn wahlberechtigten Bundesbürgerinnen und Bundesbürger -> die zum Beispiel in der Ära MERKEL die SPD oder CDU und CDU wählten -> hatten stets das ->
GUTE GEFÜHL die POLITISCHE MITTE ->
zu wählen und zu repräsentieren. Doch mit der Bundestagswahl 2021 begann eine Phase der Ernüchterung. Denn die Bildung einer weiteren GroKo aus CDU, CSU und SPD -> doch diesmal mit der UNION aus CDU und CSU als sogenannter ->
JUNIOR-PARTNER ->
war den Wählerinnen und Wählern von CDU und CSU nicht zu vermitteln. Deshalb suchten deutsche Politikerinnen und Politiker nach einem Ausweg das man das ->
GUTE GEFÜHL die POLITISCHE MITTE ->
zu sein aufrechterhalten konnte. Indem die SPD und BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN mit der FDP eine „SO“ bezeichnete ->
AMPEL-KOALITION ->
bildeten -> gab man deutschen Journalistinnen und Journalisten erneut die Möglichkeit den gutgläubigen und wahlberechtigten Bundesbürgerinnen und Bundesbürgern das ->
GUTE GEFÜHL der POLITISCHE MITTE ->
zu verkauften. Eine kleine Prise vermeintlicher ->
LIBERALISMUS der FDP ->
sollte dazu ausreichen. Doch diesmal ging der Medien-Trick mit der
LINKSGRÜNEN MILD-VERSION ->
bereits nach rund 4 Monaten -> gerechnet ab 08. Dezember 2021 -> voll in die Hose. Denn die Politik der „SO“ bezeichneten ->
AMPEL-KOALITION ->
war von Beginn an enorm LINKS- und GRÜN lastig. Daran konnten auch die Ministerinnen und Minister der FDP nichts Wesentliches ändern. Deshalb wurden am politisch RECHTEN RAND die Parteien immer stärker. Besonders die AfD und auch die FREIEN WÄHLER profitierten vom zunehmenden politischen Versagen der „SO“ bezeichneten ->
AMPEL-KOALITION!
Denn der Unmut bei immer mehr wahlberechtigten Bundesbürgerinnen und Bundesbürger nahm stetig zu -> weil man auch klar erkannte -> dass die „SO“ bezeichnete ->
AMPEL-KOALITION ->
keine Bundesregierung der MITTE der Bevölkerung mehr war und selbst fanatisch agierende Journalistinnen und Journalisten der Mehrheit der wahlberechtigten Bundesbürgerinnen und Bundesbürger das ->
GUTE GEFÜHL der POLITISCHE MITTE ->
nicht mehr verkaufen konnten. Denn die praktizierte Klima- und Energie-Politik der „SO“ bezeichneten ->
AMPEL-KOALITION ->
entpuppte sich relativ schnell als Arbeitsplatz-Vernichtungs-Modell und führte zu einer schleichenden De-Industrialisierung des Industrie-Standortes Deutschland -> weil immer mehr Unternehmen und Handwerksbetriebe Insolvenz anmelden mussten. Nun erkennen immer mehr wahlberechtigten Bundesbürgerinnen und Bundesbürger -> dass sich dieser Vernichtungs-Trend nicht noch bei der deutschen ->
AUTOMOBIL-INDUSTRIE ->
ungebremst weiter fortsetzen sollte. Denn im Berufs- und Geschäfts-Leben ist es meistens immer sehr gut -> wenn man über mehrere Optionen verfügt.
Die politische, soziale und wirtschaftliche Zukunft auf dem
BLAUEN PLANETEN wird schliesslich leicht erkennbar unsicherer!
Deshalb ist nicht nur in der Bundesrepublik Deutschland wieder Kontinuität und Stabilität erwünscht. Das gilt besonders für das Berufs- und Geschäfts-Leben. Bedauerlicherweise setzt die „SO“ bezeichnete ->
AMPEL-KOALITION ->
in der deutschen ->
AUTOMOBIL-INDUSTRIE ->
äußerst einseitig auf den batterieelektrischen Antrieb. Auch viele Managerinnen und Manager in der deutschen ->
AUTOMOBIL-INDUSTRIE ->
setzen vermutlich auf das falsche Pferd. Was sich bei der Energie-Politik schon unmissverständlich deutlich negativ zeigt -> dass sollte sich bei den Antrieben für Fahrzeuge nicht wiederholen. Die Priorität auf das batterieelektrische Fahren zu bauen -> war sicherlich global betrachtet ein gigantischer politischer Fehler. Deshalb scheint es gut zu sein -> dass sich wenigstens der deutsche Automobil-Konzern ->
BMW ->
verschiedene Antriebs-Optionen offenhält. Es wäre sicherlich sehr sinnvoll und äußerst nützlich -> wenn sich auch andere deutsche Automobil-Konzerne -> an den erfolgreichen Automobil-Konzern aus Bayern ein Beispiel nehmen würden. Denn der deutsche Automobil-Konzern ->
BMW ->
tanzt -> leicht erkennbar -> beispielsweise auch mit dem Festhalten am Wasserstoff-Antrieb aus der Reihe. Denn wer Klima- oder Energiepolitisch den BLAUEN PLANETEN nur noch aus der CO2-Brille betrachtet -> der sieht die Welt oftmals enorm unscharf und vollkommen verzerrt. Bei künftigen Antrieben für Personen-Kraftwagen und bei Nutz-Fahrzeugen gibt es global gesehen sehr unterschiedliche Bedürfnisse und Prioritäten. Der deutsche Automobil-Konzern ->
BMW ->
forciert deshalb vernünftigerweise weiterhin verschiedene Technologien und schwimmt damit gegen den Strom einer völlig verfahrenen linksgrünen Politik. Denn es gibt mehrere unterschiedlich kostengünstige Technologien -> die sinnvoll und nützlich sind -> dass man sie weiter vorantreiben sollte. Während sich noch immer viele deutsche Politikerinnen und Politiker gegen Automobile mit Diesel- oder Benzin-Motoren stemmen. Zwar setzt man auch beim deutschen Automobil-Konzern ->
BMW ->
auf das batterieelektrische Automobil und hat bereits sehr viele interessante BMW-Modelle mit batterieelektrischen Antrieben im Verkaufs-Programm. Doch bei BMW arbeitet weiter an Wasserstoff-Brennstoffzellen-Automobilen und verbessert klar erkennbar das Verbrauchs- und Abgasverhalten von Diesel- oder Benzin-Motoren. Dabei verbindet BMW seit 10 Jahren eine Brennstoffzellen-Kooperation mit dem Vorreiter Toyota. Deshalb bekräftigte vermutlich der BMW-Konzernchef ->
Oliver Zipse ->
dass es keine ->
ONE-SIZE-FITS-ALL-LÖSUNG ->
geben wird -> also keine einzige Antwort auf alle Fragen. Damit hat der BMW-Konzernchef ->
Oliver Zipse ->
absolut RECHT -> denn global gesehen bestehen enorm unterschiedliche ->
KUNDEN-BEDÜRFNISSE -> REGULATORISCHE VORGABEN
und diverse bereits vorhandene und bewährte
INFRASTRUKTUREN!
Deshalb ist es politisch, sozial, finanziell und wirtschaftlich extrem bedenklich -> dass das Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft einzig das Batterie-Automobil propagiert und die Tür für klimaneutrale Kraftstoffe -> wie zum Beispiel E-Fuels und Wasserstoff-Technologien zuschlagen möchte. Vielleicht trübt der linksgrüne politische Blick durch die EU-Brille -> dass man den Rest der Welt nur noch äußerst unscharf sehen kann.
Das unverständliche politische Agieren in Brüssel
und Straßburg birgt große Gefahren neuer Abhängigkeiten!
Denn die generelle Akzeptanz von Batterie-Automobilen und die damit einhergehende Verbreitung der Technologie wird stetig unsicher und zwar global -> sowie auch in Europa. Ohne enorm kräftige staatliche Subventionen brechen die Verkäufe von „SO“ bezeichneten ->
E-AUTOMOBILEN ->
erfahrungsgemäß blitzschnell ein. Der Ausbau von verlässlichen Lade-Infrastrukturen kommt zudem nur schleppend voran und kann die Wünsche der E-Autofahrerinnen und E-Autofahrer nicht erfüllen. Das gilt besonders für viele EU-Mitgliedstaaten -> aber auch für die Bundesrepublik Deutschland. In ländlichen und strukturschwachen Regionen dürfte es noch sehr lange dauern -> bis es eine vernünftige und verlässliche Lade-Infrastruktur gibt.
Was für die EU-Mitgliedstaaten und Industrieländer gilt -> das
trifft erst recht für die meisten Schwellen- und Entwicklungsländer zu!
Was jedoch wesentlich bedenklicher ist -> das ist die Tatsache -> das überall große Gefahren durch neue Abhängigkeiten lauern -> denn Batterien sind sehr rohstoffreiche Komponenten. Die benötigten Rohstoffe sind jedoch in Europa meist nicht verfügbar -> sondern müssen sehr oft aus der Volksrepublik China oder anderen Diktaturen importiert werden. Die COVID-19-PANDEMIE und der politische und wirtschaftliche Bruch mit Russland hat sehr unmissverständlich gezeigt -> mit welchen große Problemen durch die Abhängigkeit von Rohstoffen und Lieferketten -> zu rechnen sein wird. Das sollten auch deutsche Politikerinnen und Politiker beim totalen Umstieg auf das batterieelektrische Fahren immer berücksichtigen und im Hinterkopf behalten.
Außerdem sind weitere technische Entwicklungs-Sprünge
nicht nur bei Diesel- und Benzinmotoren unvorhersehbar und
auf jeden Fall weiterhin zu erwarten!
Schon aus heutiger Sicht hat der Wasserstoffantrieb bei Nutz-Fahrzeugen und schweren Last-Kraftwagen auch im maroden und zerstrittenen Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft eine Berechtigung. Bei mittleren Distanzen hat die Brennstoffzelle und bei langen der Wasserstoff-Verbrennungsmotor Vorteile. Der deutsche Automobil-Konzern ->
BMW ->
sieht den Einsatz von Brennstoffzellen auch bei schweren Geländewagen. Deshalb testet der BMW-Konzern als einziger europäischer Hersteller die Wasserstoff-Technologie derzeit in einer BMW-Pilot-Flotte.
Serienmäßig haben aktuell nur Toyota
und Hyundai die Brennstoffzelle im Angebot!
In sehr vielen Teilen der Welt herrschen völlig andere Bedingungen!
Die Wasserstoff-Technologie und auch Diesel- und Benzin-Technik könnte in bestimmten Gegenden der USA und in großen Teilen von Südamerika oder auch in Süd-Europa attraktiv werden -> weil es dort gute Voraussetzungen für die Produktion von grünem Wasserstoff gibt und sich die Diesel- und Benzin-Technik jahrzehntelang bewährt hat.
Natürlich existieren bei linksgrünen Politikerinnen und Politiker vermeintlich berechtigte Bedenken gegenüber dem Wasserstoff wegen des hohen Strom- und Energieverbrauchs bei der Produktion und der Probleme bei der Speicherung und dem Transport.
Auch benötigen andere Branchen ->
wie zum Beispiel auch die deutsche Stahl-Industrie Wasserstoff
wahrscheinlich dringender als die Automobil-Industrie!
Aber -> über die Verteilung und Herstellung von Wasserstoff entscheiden letztendlich die Preise und die Zahlungs-Bereitschaft von verschiedenen Markt-Teilnehmern in sehr unterschiedlichen Regionen auf dem BLAUEN PLANETEN.
Übrigens….
…. mehrere Optionen zu haben ist immer und überall sinnvoll und nützlich. Es mag in der Bundesrepublik Deutschland und im maroden und zerstrittenen Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft völlig in Vergessenheit geraten sein -> dass die deutsche Automobil-Industrie in der Diesel-Technologie einmal absolute Weltspitze war und noch immer ist!
Einen relativ sauberen Diesel-Antrieb weiterzuentwickeln und
auch anzubieten ist deshalb die Zukunft in der Automobil-Industrie!
Mazda zeigt mit einem neuen 6-Zylinder Diesel-Motor
wie es problemlos funktionieren kann!
Es gibt noch einen Weltmarkt und nicht nur den deutschen Auto-Markt. Mehr Diesel-Motoren und weniger Benzin-Motoren produzieren weniger CO2 und der Harnstoff macht die Stickoxyde absolut beherrschbar.
Möglicherweise übersteigt diese Einsicht bereits den
technologischen Horizont von linksgrünen Politikerinnen, Politikern,
Parteien und Regierung in allen 27 EU-Mitgliedstaaten?
Höchstwahrscheinlich macht man bei BMW alles absolut vollkommen richtig -> denn die politischen Bedingungen für präferierte Antriebe haben sich in den zurückliegenden Jahren mehrfach geändert.
Zuerst war der Diesel-Motor das Sparwunder!
Dann präferierte man die Benzin-Motoren!
Die von Hybrid-Technik gefolgt wurden!
Und seit einiger Zeit trommeln einige linksgrüne Politikerinnen, Politikern, Parteien und Regierung nur noch Fahrzeuge mit rein elektrischen Antrieben. Vermutlich wird man zukünftig einmal feststellen -> dass der Strom zwar aus der Steckdose kommt -> aber in der Steckdose nicht produziert werden kann.
Möglicherweise stellen deutsche Politikerinnen und Politiker
bald auch fest -> dass man leichtfertig und vollkommen verantwortungslos
einen großen Wettbewerbsvorteil mit Diesel- und Benzinmotoren
ohne Not aufgegeben hat!
Vermutlich haben die ->
GRÜNEN WELT-VERBESSERINNEN
und
GRÜNEN WELT-VERBESSERER ->
einfach nur übersehen -> dass die schweren und großen Auto-Batterien in der Menge -> in der sie heute schon benötigt werden -> ein gewaltiges und vor allem ungelöstes Abfall-Problem erzeugen. Sich lediglich auf linksgrüne ideologische Lösungen zu verlassen und keine Alternative mehr zu haben -> das wäre nicht nur politisch und wirtschaftlich enorm leichtsinnig -> sondern auch extrem gefährlich.
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