VIEL GELD SINNLOS VERBRANNT?
Große wirtschaftliche Träume und viel politische heiße Luft und enorm viel Angst wurden auf dem ->
BLAUEN PLANETEN ->
seit über 30 Jahren mit dem vermeintlichen Krisen-Thema ->
KLIMA-WANDEL ->
entfacht und systematisch verbreitet. Viel Geld verbrennen deshalb noch immer etliche Automobil-Hersteller mit der trügerischen Hoffnung -> dass die sogenannten ->
E-AUTOMOBILE ->
das Klima auf dem BLAUEN PLANETEN und das WETTER nachhaltig und dauerhaft verändern können -> damit der ->
KLIMA-WANDEL ->
gestoppt werden kann. Schon ab 2009 tauchten im „SO“ bezeichneten ->
WESTEN ->
urplötzlich angeblich überall vielversprechende E-Auto-Startup-Unternehmen nach dem anderen auf. Mittlerweile ist auch den begeisterten ->
EUPHORIKERINNEN und EUPHORIKERN
des schnellen Stoppens des ->
KLIMA-WANDELS ->
sowie auch den ->
WELT- und KLIMA-VERBESSERINNEN
und
WELT- und KLIMA-VERBESSERERN ->
klar geworden -> dass die Automobil-Hersteller der sogenannten ->
E-AUTOMOBILE ->
den euphorisch agierenden KLIMA-WANDEL-AKTIVISTEN viel zu viel versprochen haben. Weltweit sind überall vielversprechende ->
E-Auto-Startup-Unternehmen ->
krachend gescheitert. Denn man hat gutgläubigen Investorinnen und Investoren enorm viel versprochen -> was selbst große internationale Automobil-Konzerne kaum einhalten konnten. Vor dem endgültigen Scheitern der meisten vermeintlich „ACH SO“ vielversprechenden ->
E-Auto-Startup-Unternehmen ->
wurden oftmals Investorinnen und Investoren über Jahre hinaus mit fragwürdigen miesen Methoden hingehalten. „SO“ sollte zum Beispiel das schwedische Elektroauto-Start-Up-Unternehmen
UNITI ->
nach den Vorstellungen und Wünschen des Initiators und Eigners ->
LEWIS HORNE ->
das erfolgreiche schwedische Gegenstück zu Tesla werden. Unterdessen haben diverse Medien-Berichte schonungslos offengelegt -> dass das schwedische Elektroauto-Start-Up-Unternehmen weder technisch noch finanziell jemals in der Lage -> ist oder war -> Elektro-Fahrzeuge herzustellen. Selbst beim Show-Car soll das schwedische Elektroauto-Start-Up-Unternehmen
UNITI ->
die gutgläubigen Investorinnen und Investoren betrogen haben. Aber nicht nur realitätsferne Initiatoren von Elektroauto-Start-Up-Unternehmen fielen im großen kollektiven Rausch mit völlig realitätsfremder Zuversicht auf die Verkündungen und Versprechen von linksgrünen Politikerinnen und Politikern reihenweise herein. Oftmals führt die linksgrüne ->
WELT-VERBESSERUNGS-AGENDA ->
auch erfahrene Top-Managerinnen und Top-Manager von international tätigen Automobil-Konzernen in die wirtschaftliche und finanzielle Irre. Übermotivierte und charismatisch auftretende linksgrüne Politikerinnen und Politiker verkauften die Idee von den vermeintlichen ->
„ACH SO TOLLEN“ ->
vielen Vorteilen in irgendeiner Weise den erfahrene Top-Managerinnen und Top-Manager von international tätigen Automobil-Konzernen -> sodass man Tesla nacheifern wollte.
Das begleitende Medien-Echo war in
den meisten Fällen riesig und rückblickend oftmals
vollkommen übertrieben euphorisch!
Doch angesichts der sich anbahnenden ständig propagierten ->
Elektro-Revolution ->
sowie der linksgrünen Erwartungen an eine tiefgreifende Mobilitäts-Wende schienen sich viele neue Chancen zu eröffnen. Auch aufgrund dieser vollkommen übertrieben euphorisch Stimmungs-Macherei waren Investoren-Organisation auch bereit Milliarden US-DOLLAR und EURO zu investieren -> denn mit staatlichen Subventionen ließen sich E-Automobile im Anfang der Euphorie -> vergleichsweise zu Automobilen mit Benzin- und Dieselmotoren -> noch einigermaßen gut verkaufen. Blickt man jedoch mit finanzieller Sachlichkeit und wirtschaftlicher Vernunft zurück -> erscheint die linksgrüne ->
WELT-VERBESSERUNGS-AGENDA ->
und der Hype -> um die Elektro-Mobilität nur ein gigantischer realitätsfremder kollektiver Rausch gewesen zu sein -> der bei international tätigen Automobil-Konzernen enorm viele hart erarbeitete Gewinne -> die mit Automobilen mit Benzin- und Dieselmotoren erwirtschaftet werden konnten -> unwiederbringlich vernichtet hat.
Mittlerweile ist sehr vielen erfahrenen Top-Managerinnen und Top-Manager von international tätigen Automobil-Konzernen allerdings klar geworden -> dass man auch allzu viele sicher geglaubte Arbeitsplätze vernichtet hat. Gerade in der jüngeren Vergangenheit mehrten sich die Beispiele von Arbeitsplatz-Vernichtungen und Fehlinvestitionen in neue Produktionsanlagen für E-Automobile.
Aber -> vom Hype der Elektro-Mobilität
bleibt unter dem Strich immer weniger übrig!
Bevor es nicht nur in der Bundesrepublik Deutschland und in dem gesamten Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft zum totalen kollektiven Scheitern der
Elektro-Mobilität ->
kommt -> müssen die erfahrenen Top-Managerinnen und Top-Manager von international tätigen Automobil-Konzernen Investorinnen, Investoren, Aktionärinnen und Aktionäre mit diversen zusammengewürfelten Informationen vom drohenden ->
E-AUTOMOBIL-DESASTER ->
gezielt ablenken. Man verweist deshalb immer häufiger auf die COVID-19-PANDEMIE, auf das LIEFERKETTEN-DRAMA, auf den UKRAINE-KRIEG und natürlich auch auf die ZINS-WENDE. Denn den „ACH SO“ als hoffnungsvoll eingestuften ->
E-AUTOMOBIL-PROJEKTEN ->
geht allmählich die finanzielle, wirtschaftliche und ideologische Luft aus. Der Verkauf und Kauf von ->
E-AUTOMOBILEN ->
umweht schon ein „gewisses“ Geschmäckle -> dass man viel zu blauäugig den Verheißungen der Elektro-Mobilität Glauben geschenkt hat. Doch fast ebenso viele E-Automobile -> wie zum Beispiel die vielen ->
E-Auto-Startup-Unternehmen ->
sind mittlerweile sang- und klanglos von der Bildfläche verschwunden.
Auch einen verlässlichen Gebraucht-Wagen-Markt
für E-Automobile gibt es noch nicht!
Denn auch der Verkaufstrick von E-Automobil-Käuferinnen und E-Automobil-Käufer -> nach 6 Monaten Haltungsdauer die mit staatlichen Subventionen gekauften E-Automobile mit Gewinn nach Dänemark zu verkaufen -> scheint nicht mehr so wie erhofft zu funktionieren. Was dem schwedischen Elektroauto-Start-Up-Unternehmen ->
UNITI ->
im Jahr 2017 -> mit dem angeblichen elektrischen Wunderauto ONE -> für Aufsehen sorgte -> gelingt schon seit vielen Monaten selbst den größten Automobil-Konzernen kaum noch mit immer neuen E-Automobilen. Wenn die vermeintlichen Hoffnungsträger ->
E-AUTOMOBIL ->
beginnen -> mit medialem Blendwerk zu täuschen und dieses falsche Spiel im Internet regelmäßig enttarnt wird -> kann so etwas quasi blitzartig zum unerwarteten Implodieren der Elektro-Mobilität führen. Letztlich führen die substanzlosen Auto-Shows in den öffentlich-rechtlichen und privaten Sendeanstalten und die Werbefilme nicht mehr zum erhofften Erfolg. Im Kampf um Marktanteile im deutschen Elektroautomarkt hatte Tesla im ersten Halbjahr 2023 zwar noch einen Spitzenplatz erreichen können -> doch der Vorsprung auf den VW-Konzern scheint dahin zu schmelzen. Gemäß den veröffentlichten Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes wurden von Januar 2023 bis Juni 2023 36.400 E-Automobile von Tesla und 34.400 E-Automobile aus dem VW-Konzern neu zugelassen. Im zweiten Halbjahr könnte sich der Kampf um den Absatz von E-Automobilen deutlich verschärfen. Denn Tesla und der VW-Konzern haben einen Preiskampf begonnen. Diese Rabatt-Schlacht auf dem deutschen
Elektroautomarkt ->
wird vermutlich nicht zu einer Explosion der Verkäufe führen -> denn der VW-Konzern will nach den stark gesunkenen Förderungen über gesunkene Preise die Vorherrschaft von Tesla zurückzuerobern. Der eingeschlagene Kurs dürfte noch mehr sicher geglaubte Arbeitsplätze in der deutschen Automobil-Industrie unwiederbringlich vernichten. Denn schon lange klafft hinter den Spitzenreitern von VW und Tesla eine deutlich erkennbare Lücke beim Verkauf von E-Automobilen. Denn im ersten Halbjahr 2023 kamen Mercedes mit 16.900 Verkäufen, Audi mit 14.400 Verkäufen und BMW mit 12.800 Verkäufen von E-Automobilen nur auf magere Marktanteile -> die zwischen 7,7% und 5,8% lagen. Der deutsche Elektroautomarkt hat zwar durch die aktuellen Auslieferungen von Juli 2023 bis September 2023 etwas zulegen können. Doch dieses Zulassungs-Plus kam vor allem aus dem vorhandenen Auftragsbestand. Der Auftragseingang bei den Auto-Händlern ist jedoch deutlich niedriger als im Jahr 2022 -> weil die gesunkene staatliche Förderung sowie die Inflation viele Käuferinnen und Käuferinnen daran hindern -> dass man sich ein neues Automobil kaufen kann. Auch die Vorzieh-Effekte -> die aufgrund der zum Jahreswechsel 2022 auf 2023 gesunkenen Prämie eine Rolle gespielt haben sollen -> wird die Verkäufe für E-Automobile im einen Endspurt im Dezember 2023 nicht mehr anheizen können und für einen weiteren Einbruch im Januar 2024 sorgen. Die schon enorm heftigen Preiskämpfe bei E-Automobilen in der Bundesrepublik Deutschland und im Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft werden ungebremst weitergehen. Gemäß den Einschätzungen der Expertinnen und Experten für Automobil-Märkte werden sich die Preis-Kriege für alle ->
E-AUTOMOBIL-MARKEN ->
sehr schnell von dem Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft in die USA und auch in die Volksrepublik China verlagern.
Tesla hat in den letzten 15 Monaten
deutlich mehr Fahrzeuge produziert als verkauft!
In der Volksrepublik China kann Tesla seine E-Automobile seit Monaten nicht mehr mit Rabatten auf den Markt verschleudern. Deshalb wird vermutlich Tesla den deutschen E-Automarkt verstärkt ins Visier nehmen. Denn in der Bundesrepublik Deutschland hat Tesla bei der Preisgestaltung noch sehr viel Luft nach unten. Expertinnen und Experten für Automobil-Märkte rechnen sogar mit Preis-Nachlässen bis zu 35% -> denn Tesla hat beim Preis noch sehr viel Luft nach unten. Ein wachsendes Problem für alle deutschen Automobil-Konzerne -> die noch immer E-Automobile produzieren und in den EU-Mitgliedstaten verkaufen müssen. Ein knallharter Preis-Krieg von Tesla wird auch viele andere Automobil-Hersteller treffen. Bei Automobil-Hersteller mit vielen Kleinwagen und in der unteren Mittelklasse ist der Absatz teilweise schon enorm kräftig gesunken -> weil sich die niedrigeren staatlichen Förder-Prämie dort schon besonders deutlich bemerkbar gemacht haben. Das belegen auch die veröffentlichten Zulassungs-Zahlen von Fiat, Opel, Renault und auch von Hyundai -> die noch 2022 relativ gute Verkaufs-Zahlen hatten. Dass der VW-Konzern bei der E-Automobil-Marke Volkswagen bereits die Produktion stark drosseln musste -> ist vermutlich auch darauf zurückzuführen -> dass der VW-Konzern sich im Rabatt-Krieg vermutlich zu stark engagieren musste. Denn ein ->
PREIS-KRIEG ->
in einen ohnehin schon enorm schwächelnden Automobil-Markt könnte erst der Anfang vom Ende der ->
E-AUTOMOBIL-MARKEN ->
gewesen sein. Dazu passt auf jeden Fall -> dass schon Ende Juni 2023 in den deutschen Medien bekannt wurde -> dass VW die E-Automobil-Produktion in seinem Werk in Emden vorübergehend drosselt und zwar durch längere Werksferien und den Wegfall einer Spätschichten. Für die Käuferinnen und Käufer -> die ohnehin noch ein E-Automobil kaufen möchten -> mögen es sehr gute Nachricht sein. Für die Mehrheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der deutschen Automobil-Industrie -> sowie auch für sehr viele Top-Managerinnen und Top-Manager sind das nur noch „SO“ bezeichnete ->
HORROR-NACHRICHTEN!
Denn gemäß den stets zuverlässigen DRSB-Langzeit-Recherchen plant die große Mehrheit der Automobil-Käuferinnen und Automobil-Käufer viel lieber Automobile mit Benzin- oder Diesel-Motoren zu kaufen. Auch immer mehr Auto-Journalistinnen und Auto-Journalisten berichten seit rund 6 Monaten immer öfter kritischer über Automobile mit batterieelektrischen Antrieben. Im Kreuzfeuer der Kritik stehen die extrem schweren Batterien -> besonders bei SUVs -> die mangelhafte Qualitäts-Anmutung zum Beispiel bei Tesla -> sowie noch immer die mangelhaften Reichweiten und Batterie-Lade-Zeiten. Aber auch die völlig unbekannten Chancen zum Wiederverkauf eines Automobils mit batterieelektrischen Antrieben scheint immer mehr mögliche Automobil-Käuferinnen und Automobil-Käufer abzuschrecken. Denn einen problemlos funktionierenden Gebraucht-Wagen-Markt für Automobile mit batterieelektrischen Antrieben gibt es nicht. Selbst die Entsorgungskosten für E-Automobile ist für Automobil-Käuferinnen und Automobil-Käufer von E-Automobilen absolut ungeklärt -> es sei denn es handelt sich um ein geleastes Automobil. In einem solchen Fall muss höchstwahrscheinlich das Leasing-Unternehmen die hohen Entsorgungs-Kosten tragen. Doch es versteckt gibt noch ein weiteres Potenzial zur Sorge.
Wohin mit den bekanntlich extrem hoch
gefährlichen Stoffen in den Automobil-Batterien?
Ein äußerst brisantes Thema -> dass die begeisterten ->
WELT- und KLIMA-VERBESSERINNEN ->
und
WELT- und KLIMA-VERBESSERER ->
und vor allem viele linksgrüne Politikerinnen, Politiker, Journalistinnen, Journalisten -> sowie die Propagandistinnen und Propagandisten für den Kauf von Automobilen mit batterieelektrischen Antrieben quasi wie die PEST meiden.
Übrigens….
…. wie zum Beispiel deutsche Print-Medien bereits im Juli 2023 berichteten -> gibt es viele Foto- und Filmaufnahmen aus der Volksrepublik China die eindrucksvoll belegen -> dass auf riesigen Parkplätzen viele unzählige Tausende -> wahrscheinlich fabrikneue E-Automobile stehen -> die vermutlich nicht mehr zu Verkaufen sind! Diese E-Automobile sind höchstwahrscheinlich auf riesigen Parkplätzen massenweise abgestellt worden -> um vermutlich dort langsam zu verrotten.
Wer die dadurch verursachten Umwelt-Schäden
einmal beseitigen soll -> ist offenbar völlig ungeklärt!
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