Gastbeitrag
von
Ewald Eden
De NACHTUUL ->
schickt einen nächtlichen Gruß….
Der Auftritt der hessischen Umwelt- und Agrarministerin vor den protestierenden und jeden Tag um ihre Existenz ringenden hessischen Bauern und Landwirten wird durch zwei Sätze von ihr in die Annalen eingehen. Zum einen schrieb sie den deutschen Politikern -> sich selber ausdrücklich eingeschlossen -> Unwissenheit und falsches Handeln zu, um im Folgesatz nachzuschieben, dass Brüsseler Eurokraten entschieden was in Deutschland, und hier ja wohl besonders in der bäuerlichen Welt, gemacht werden dürfe.
Die versammelten 1 000 Traktor-Fahrer
schwiegen dazu ->
gleich so, als ob es sie gar nichts anginge.
DAS war der Moment in dem mir die Spucke wegblieb, und ich wirklich nur noch dachte:
„Oh, ihr armen Bäuerlein.“
Schallte in das hilflose Schweigen der Protestierer da in Wiesbaden doch gerade das Lied von dem starken Arm der alle Räder stillstehen lässt über die Grenze vom westlichen Nachbarn mit Donnerhall ins beschauliche Hessen-Ländle herüber Ihr wirklich drangsalierten Landwirte und Bauern, warum nehmt ihr euch nicht einmal nur eure französischen Standes-Kollegen zum Vorbild? Dreht, wie diese es tun, doch einfach den Spieß um, und zeigt den Eurokraten in Brüssel und Straßburg, in Luxemburg oder anderswo was sie können bzw. dürfen. Ihr könnt es ganz sicher ebenso gut und wirkungsvoll -> auch wenn hier Politiker und Funktionäre euch weismachen wollen, dass sich für deutschen Untertanen-Geist ein solches Tun nicht schickt.
Ihr als Gegenwarts-Generation ->
müsst entscheiden zwischen dem Untergang [ auf der dann nicht einmal mehr eigenen Scholle ] oder dem Weitergeben eurer Höfe an die nachfolgende Generation.
Ihr müsst es entscheiden!
Habt den Mut dazu!
___________________________________
Die Inhalte der Gastbeiträge geben die Auffassungen und Vorstellungen der Verfasser wieder. Der DRSB macht sich die Inhalte der Verfasser von Gastbeiträgen nicht zu eigen.
___________________________________
Von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten und mit meinen Rechten belasteten Beiträgen zwecks Veröffentlichung auf seiner Internetseite oder jedweden anderen Foren gebe ich meine uneingeschränkte Einwilligung.
Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen.
___________________________________
Ewald Eden
Edo Wiemken Straße 31a
26386 Wilhelmshaven
Tel: 04421 3708787
___________________________________