Treib-Stoffe der Zukunft
Die Zukunft des Automobils basiert nicht Elektrizität! Strom zum Betrieb von Automobilen wird zu teuer werden und er wird nicht überall verfügbar sein. Das zeichnet sich schon heute deutlich ab -> sodass die sogenannte Elektro-Mobilität nur ein kurzer Hype sein wird. Seriöse Experten für Mobilität sind sich schon lange einig ->
Wasserstoff und E-Fuel ersetzt Elektrizität!
Aber nicht nur Wasserstoff wird die Elektrizität als Antrieb der Zukunft ersetzen -> sondern auch Emission andere freie Kraftstoffe der Zukunft. Darüber hat der DRSB mehrfach ausführlich -> mit der Hilfe von Wissenschaftlern -> berichtet.
Elektro-Automobile sind nicht die Zukunft!
Ein Blick an die Börse belegt -> dass sich beispielsweise Tesla gewaltig verzockt hat und dem Visionär Musk die Pleite mit der Elektro-Mobilität droht! Aber nicht nur Tesla hat sich gewaltig verzockt -> sondern auch viele Automobil-Hersteller in Europa, China und in den USA. In bestimmten Marktnischen wird die Elektro-Mobilität noch kurzfristig Zuwachsraten haben. Deutsche Medien und ganz besonders gekaufte MIET-SCHREIBER und MIET-MÄULER dachten -> deutsche Automobil-Hersteller würden die Elektro-Mobilität verschlafen. Das war nachweislich nicht der Fall -> denn die Vielfalt innovativer deutscher Elektro-Automobile belegt genau das Gegenteil.
Nur Geld wird damit nicht verdient!
Doch deutsche und auch französische Automobil-Hersteller können sich den Luxus leisten und neben modernen Verbrennungsmotoren auch noch Elektro-Automobile zu bauen. Bekanntlich drehen sich die Gedanken und Bedenken der potentiellen Käufer von Elektro-Automobilen hauptsächlich um die geringe Reichweite -> die Entfernung zur Ladestation und die lange Lade-Dauer. Auch der schlechte Wiederverkaufswert wird immer öfter in den Brenn-Punkt geraten. Gebrauchte Elektro-Automobile sind wahrlich kein Schnäppchen -> den neue Akkus oder Batterien sind sau-teuer! Deshalb arbeiten weltweit viele Forscher an Abhilfe-Methoden. Das Tanken flüssiger Elektrolyte soll Abhilfe schaffen. Die neue Technik verringert zudem die Notwendigkeit einer flächendeckenden Infrastruktur mit Auflade-Stationen. Professor John Cushman von der Purdue University präsentierte seine Forschungsergebnisse mit einer membranlosen Batterie auf der Internationalen Konferenz ->
InterPore ->
bereits 2017 in Rotterdam. Auch darüber berichtete der DRSB. Das Hauptproblem bleibt aber -> dass selbst ein schnell wiederaufgeladene Batterie nicht zu mehr Akzeptanz von Elektro- und Hybridfahrzeugen führt. In Nischen-Märkten wird die eine oder andere Kaufentscheidung für das Elektro-Automobile -> mit schnell wiederaufladbaren Batterien -> möglicherweise Kaufentscheidungen etwas beeinflussen können. Benzin- und Diesel-Motoren haben also lange noch nicht ausgedient! Denn außer der Elektro-Mobilität und Wasserstoff-Antrieben gibt es schon heute weitere klimaschonende Alternativen ->
SYNTHETISCHE KRAFTSTOFFE ->
künstlich erzeugte Kraftstoffe -> sogenannte E-Fuels. Und diese Alternativen stellen eine echte Alternative zur Elektro-Mobilität dar -> denn Erneuerbare Energien können den gesamten CO2-Ausstoß eines Autos um 70% bis 80% reduzieren. Bedauerlicherweise Versagen wieder einmal unsere Politiker auf der ganzen Linie -> denn sie setzen vorerst nur voll auf Elektro-Mobilität. Doch deren wirtschaftliche Zukunft sieht extrem düster aus. Denn die Herstellung sogenannter E-Fuels bindet annähernd so viel CO2, wie bei der späteren Verbrennung wieder freigesetzt wird.
Ein damit betriebenes Fahrzeug fährt quasi CO2-neutral!
Schon heute emittiert bei der Herstellung ein Elektro-Automobil -> durch die Batteriefertigung -> mehr CO2 als ein klassisches Automobil mit Benzin- oder Diesel-Motor. Selbst wenn man in Deutschland und in allen National-Staaten -> die noch in der EU Mitglied sind -> ab heute nur noch Elektro-Automobile verkauft würden -> was völlig utopisch ist -> dauerte es rund 30 bis 40 Jahre -> bis der gesamte Bestand an Fahrzeugen elektrisch unterwegs sein könnte. Wasserstoff betriebe Fahrzeuge und mit E-Fuels betankte Automobile könnten schon heute die CO2-Bilanz radikal verbessern. Das gilt besonders für Lastkraft-Wagen, Binnen- und Hochsee-Schiffe und Flugzeuge aller Art. Die Wirklichkeit sieht die elektro-Mobilität also vollkommen anders aus -> als uns Politiker, deutsche Medien und ganz besonders gekaufte MIET-SCHREIBER und MIET-MÄULER ständig unterjubeln möchten. Wasserstoff und mit E-Fuels betankte Automobile sind die Zukunft. Sie sind sauber, haben große Reichweiten und sind günstig herstellbar. An Wasserstoff -> auch H2 genannt -> und E-Fuels als Brennstoff führt in der Zukunft kein Weg vorbei!
Warum also an der obsoleten Elektro-Mobilität krampfhaft festhalten?
Selbst wenn Elektro-Automobile nur überschüssigen Strom aus erneuerbaren Energien nutzen würden sind sie keine Ideal- oder Dauerlösung. Denn strombasierte Kraftstoffe werden sich auch in naher Zukunft kaum wirtschaftlich herstellen lassen. Doch nach dem Willen der Politik sollen diese nur bei Flugzeugen und Schiffen zum Einsatz kommen -> wie das Bundesumweltministerium veröffentlichte. Wasserstoff und E-Fuels bieten gute Chancen um diese Schlüssel-Technologien der Zukunft in Deutschland zu verankern -> bevor sie wieder ins Ausland abwandern und in unserer Heimat weitere sicher geglaubte und gut bezahlte Langzeit-Arbeitsplätze vernichten. WIR DEUTSCHE sollten also genau darauf achten -> wer als Politiker oder Manager in der Automobil-Industrie die Elektro-Mobilität noch weiter fördern möchte!
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