DAMPF ABLASSEN – > Das demokratisch soziale Ventil
Leserbriefe von DRSB - Lesern
Ihre Leserzuschriften und Leserinformationen können für alle DRSB – Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns Ihre Kommentare als Brief, Telefax oder E – Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
Die Leserzuschriften werden nach Themengebieten aufgeteilt und nach einem Zufallsgenerator ausgewählt.
An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden Leserzuschriften vom DRSB e.V.
nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen.
====================
E-Mail / anonymisiert
Der Drops ist gelutscht!
Jetzt wissen wir wer ins Weiße Haus einziehen darf. Die gesellschafts- und außenpolitische Lage hat sich dadurch noch nicht geändert. Es ist nicht nur eine Frage der Berichterstattung. In bestimmten Medien wird Donald Trump noch immer als der Untergang der USA dargestellt und Hillary Clinton als die letzte Hoffnung auf eine Rettung des Landes. Beides ist falsch! Vor der Wahl wurden Trumps Fehltritte immer überzogen aufgemacht. Clintons Kriegstreiberei dagegen überall relativiert. Nun werden wir die Vereidigung noch abwarten müssen.
DIE VERFASSER
================================================
Nachricht / anonymisiert
Das Rennen ist gelaufen!
2 Tage nach der Wahl in den USA sind wir nun alle schlauer. Die Wahllokale haben geschlossen und die Stimmen sind offensichtlich ausgezählt. Eines stand aber schon vor der Wahl fest: Weder Clinton noch Trump sind gut für Europa. Jetzt brauchen wir in Deutschland dringend Politiker-Typen mit Charakter, die die Interessen der Deutschen vertreten. Und zwar ohne „Wenn und Aber“. Es wird endlich Zeit, dass man die Marionetten in Brüssel und Straßburg nach Hause schickt. Dieses Schein-Parlament sollte unsere Interessen nicht weiterverkaufen dürfen.
DER VERFASSER
================================================
E-Mail / anonymisiert
Der amerikanische Lerneffekt
Nach der Wahl ist auch stets vor der Wahl. In 4 Jahren startet ein neuer Kampf ums Weiße Haus. Deramerikanische Lerneffekt: Umfrageergebnisse und deren Interpretationen durch Journalisten taugen nichts. Zukünftig wird man auch allen Online-Umfragen mit größter Vorsicht begegnen, denn dort zeigte sich, wie einfach sie manipulierbar sind. Es ist deshalb sehr gut, dass z.B. die Nutzlosigkeit von Online-Umfragen verdeutlicht wurde. Auch die Wahrnehmungssteuerung der deutschen Medien war deutlich erkennbar. Man favorisierte Clinton und schrieb und kommentierte Trump in den Boden. Nun haben wir ein vorläufiges Endergebnis und müssen damit 4 Jahre lang leben.
DIE VERFASSER
================================================
