VERTRAUEN IN BENZIN-MOTOREN
Das 92. Motor-Sport-Ereignis der ->
24 STUNDEN VON LE MANS ->
erfüllte auch 2024 wieder die sehr hohen Erwartungen der internationalen Motor-Sport-Fans. Denn die Hoffnungen, Wünsche und Vorstellungen im 2. Jahr an die überarbeiteten PROTO-TYPEN-KLASSE mit der Bezeichnung ->
HYPERCAR ->
waren bei den meisten internationalen Motor-Sport-Fans weiter gewachsen. Denn nachdem im Jahr 2023 das ->
100-JAHR-JUBILÄUM ->
quasi eine „SO“ bezeichnete ->
VOR-PREMIERE ->
gewesen war -> zeigte sich 2024 das vollständige Potential des REGLEMENTS. Denn zu den bereits aktiven Automobil-Konzernen >
CADILLAC, FERRARI, PEUGEOT, PORSCHE und TOYOTA ->
kamen 2024 3 sehr namhafte NEU-EINSTEIGER und RÜCKKEHRER hinzu.
LAMBORGHINI ->
feierte 2024 das Debüt auf der Ebene des Langstrecken-Motorsports.
BMW ->
kämpfte -> seit 1999 -> wieder um einen Gesamtsieg und ->
ALPINE ->
stieg aus der kleinen Proto-Typen-Klasse LMP2 in die TOP-KLASSE auf. Offensichtlich war der BOOM-AUSLÖSER das neue Technik-Reglement. Denn die
Fédération Internationale de l’Automobile ->
kurz FIA genannt -> ist der internationale Dachverband von Automobil-Clubs und Motorsport-Vereinen mit Sitz in Paris. Die heutige FIA wurde am 20. Juni 1904 in Deutschland in Bad Homburg vor der Höhe am Rande des Gordon-Bennett-Cup-Rennens als ->
Association Internationale des Automobile Clubs Reconnus ->
kurz AIACR genannt -> gegründet. Die FIA und der LE-MANS-AUSRICHTER ->
AUTOMOBILE CLUB DE L´QUEST ->
auch kurz ACO genannt -> hatten den internationalen Automobil-Konzernen größte Freiheiten beim Bau von Motoren, Hybrid-Komponenten und der Chassis eingeräumt. Noch vor dem Rennen im Jahr 2024 wurden die Weichen für die Zukunft von ->
LE MANS ->
gestellt. Denn der ->
LE-MANS-AUSRICHTER ACO ->
verkündete auf der traditionellen Presse-Konferenz unmissverständlich deutlich an -> dass man das zunächst auf 4 Jahre angelegte Reglement der ->
TOP-KLASSE ->
um 2 Jahre verlängern wird. Als Grund gab der ->
LE-MANS-AUSRICHTER ACO ->
an -> dass man den Automobil-Konzernen -> also auch allen NEU-EINSTEIGERN und RÜCKKEHRERN -> eine technische Stabilität garantieren möchte. Dadurch dürften alle PROTO-TYPEN der aktuellen GENERATION bis 2029 zu Wettbewerben antreten. Mit dem angekündigten Einstieg -> im Jahr 2025 in die TOP-KLASSE von ->
ASTON MARTIN ->
werden 9 Marken von Automobil-Konzernen an den Start in LE MANS gehen.
Übrigens….
…. das ist eine historische Anzahl. Es ist auch kein allzu großes Geheimnis -> dass auch weitere namhafte Automobil-Marken ein sehr großes Interesse am Einstieg in LE MANS haben. Da auf jeden Fall Automobile mit BATTERIE-TECHNIK in LE MANS absolut chancenlos wären -> möchte die AOC in Zukunft auch eventuell ->
WASSER-STOFF-MOTOREN-PROJEKTE ->
fördern.
Denn ab 2028 wird es eine eigene Klasse
in LE MANS für H2-RENN-FAHRZEUGE geben!
Besonders die Fortschritte bei Treibstoffen für Benzin- und Diesel-Motoren -> sowie im Bereich der innovativen Brenn-Stoff-Zellen-Konzepte ermöglichen der AOC und der FIA -> mit Mut und Zuversicht -> positiv in die Zukunft zu schauen. Denn die professionellen Angst-Macher der linksgrünen Ideologie und Politik stoßen weltweit immer massiver auf Ablehnung. Spätestens seit dem 92. Motor-Sport-Ereignis der ->
24 STUNDEN VON LE MANS ->
in diesem Jahr wissen alle logisch und sachlich denkenden TOP-MANAGERINNEN und TOP-MANAGER in den internationalen Automobil-Konzerne mit Erfahrung und Weitsicht:
NEVER CHANGE A WINNIG CONCEPT!
_______________________
Möchten Sie sich unabhängig und sachlich korrekt informieren?
Ohne Beeinflussung von Werbe- oder Produktpartnern.
Ohne Beeinflussung von Geheimdiensten oder angeschlossenen Tarnorganisationen, Geheimbünden oder dubiosen NGO´s.
JA!
Dann lesen Sie regelmäßig kostenfrei die DRSB-Internetseite mit den aufklärenden Artikelserien.
Nutzen Sie die Vorteile der Demokratie.
Bilden Sie sich Ihre unabhängige Meinung.