Dampf ablassen – 28. Mai 2024

FRANKREICH IST ZURÜCK

Seit dem Beginn seiner Präsidentschaft versucht

Emmanuel Macron

sein Land für ausländische Investorinnen und Investoren immer attraktiver zu machen. Seine Bemühungen tragen Früchte, wie jüngste Ankündigungen in den internationalen Medien zeigen. Und Frankreichs Präsident

Emmanuel Macron

hat damit tatsächlich Erfolg! Seit seiner ersten Wahl zum französischen Präsidenten >im Jahr 2017< unternimmt Macron alles, um Frankreich wieder zu einem attraktiveren Standort für global tätige Unternehmen zu machen. Der französische Präsident

Emmanuel Macron

senkte konsequent die Gewerbe- und Körperschaftssteuern. In Frankreich wurden die Lohnkosten für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer reduziert! Darüber hinaus lancierte  der französische Präsident

Emmanuel Macron

Investitionsprogramme und zwar nicht nur für ausländische Unternehmen.

FRANCE IS BACK!

Wird nicht nur in den internationalen Medien verkündet, sondern entspricht den Tatsachen, denn Frankreich zieht klar erkennbar am

Industriestandort Deutschland

vorbei! Dazu trägt auch die französische Energiepolitik bei, denn in Paris setzt man auf moderne

Kern-Kraft-Werke!

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen sowie unsere Adressen und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!

Abstieg des Industriestandortes Deutschland

Während in Frankreich ausländische Unternehmen Schlange stehen, um zu investieren, wenden sich immer mehr Unternehmen und Konzerne vom

Industriestandort Deutschland

mit GRAUEN ab. 25 Jahre der linksgrünen Politik – mit nur zeitweise [ ÄRA MERKEL ] wenigen konservativen Aspekten von CDU und CSU – haben den

systematisch in den Ruin getrieben. Doch den politischen

Abstiegs-Turbo

legte die amtierende Bundesregierung ein. Es ist nicht nur die grausame Sozial-, Wirtschafts- und Energiepolitik von

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN und der SPD

sowie von

ROBERT HABECK und OLAF SCHOLZ

sondern die ständige Märchenerzählerei vom angeblich notwendigen Energiewandel. Microsoft hat seine bisher größte Investition in Frankreich angekündigt:

4 Milliarden Euro

sollen unter anderem in den Aufbau eines neuen KI- und Datenzentrums in Mülhausen investiert werden. Zusätzlich wird Microsoft seine bestehenden Standorte in der Hauptstadt-Region von Paris und bei Marseille ganz erheblich ausbauen.

Dass man in Frankreich investiert  hat 2 Hauptgründe!

Frankreich hat sich der sauberen Kern-Energie verpflichtet, was für die Erreichung von Nachhaltigkeits- und Profitzielen für Investoren sehr wichtig ist und hat nicht nur für Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe, Gastronomie und für alle Französinnen und Franzosen

BEZAHLBARE STROM-PREISE!

Das macht Frankreich für ausländische Investitionen besonders attraktiv – während in der Bundesrepublik Deutschland immer mehr einheimische Unternehmen und Konzerne abwandern und Handwerksbetriebe reihenweise über die Klinge springen müssen.