Sonderinfobrief – 03. Mai 2024 / Der Kunde entscheidet!

Der Kunde entscheidet

 

Die Tochter-Gesellschaft ->

SKODA ->

im VW-Konzern verkündete bereits im Februar 2024 -> dass man die ->

SKODA-AUTOMOBILE ->

„SO“ lange mit Benzin- und Dieselmotoren herstellen und vertreiben will -> „SO“ lange es die ->

SKODA-KUNDINNEN und SKODA-KUNDEN ->

möchten. Der Chef der tschechischen VW-Tochter SKODA ->

KLAUS ZELLMER ->

sagte es in einem Gespräch mit der deutschen Fach-Zeitschrift ->

AUTO MOTOR und SPORT!

Die Tochter-Gesellschaft ->

SKODA ->

im VW-Konzern beabsichtigt bis zum „SO“ bezeichneten ->

EU-VERBRENNER-VERBOT 2035 ->

SKODA-Modelle mit Diesel- und Benzin-Motoren im Angebot behalten.

ZITAT / AUSZÜGE von KLAUS ZELLMER aus diversen deutschen Medien:

Bis dahin bieten wir unseren Kunden an, was sie nachfragen:

von Diesel und Benziner über Mildhybrid und Plug-in-Hybrid bis zum

batterie-elektrischen Fahrzeug. Uns geht es nicht darum, in den Wettbewerb,

um den letzten Verbrenner einzusteigen, sondern die Wünsche

unserer Kunden in den Mittelpunkt zu stellen!

ZITAT / AUSZÜGE ENDE!

Denn zumindest bei der VW-Tochter-Gesellschaft ->

SKODA ->

sollen die Kundinnen und Kunden entscheiden mit welchen Antrieben sie auch in Zukunft fahren möchten. Diese knallharte und völlig unmissverständliche Ansage machte der Chef der tschechischen VW-Tochter SKODA ->

KLAUS ZELLMER!

Damit reagiert man im Management von ->

SKODA ->

auf die anhaltende Kauf-Zurückhaltung für Automobile mit batterieelektrischen Antrieben.

ZITAT / AUSZÜGE von KLAUS ZELLMER aus diversen deutschen Medien:

Für mich wurde in den letzten Monaten ganz klar, wenn

Verbraucher auf das Thema BEVs zurückhaltend reagieren,

dann brauchen wir alternative Lösungen.

Eine ist der Plug-in-Hybrid!

Es gibt Nutzungs-Profile, da macht ein

E-Fahrzeug zu 100% Sinn, aber für andere Profile ist

der Plug-in-Hybrid extrem attraktiv.

Das ist schon die richtige Technologie, auf die wir da gesetzt haben!

Durch die Abschaffung der staatlichen Kaufprämie

in Deutschland sei eine gewisse Ernüchterung eingetreten.

Damit bin ich wieder bei meinem Punkt:

Der Kunde entscheidet!

ZITAT / AUSZÜGE ENDE!

Nicht zufrieden ist der SKODA-MANAGER mit dem aktuellen Energie-Mix in der Bundesrepublik  Deutschland und der Abschaltung der letzten Kern-Kraft-Werke.

ZITAT / AUSZÜGE von KLAUS ZELLMER aus diversen deutschen Medien:

Selbstverständlich ist das Abschalten der AKWs

für die CO2-Bilanz der Strom-Herstellung aus meiner Sicht

kritisch; mit Blick auf die Strompreise sowieso!

Wenn wir dies nicht mit echten regenerativen Energie-Quellen

kompensieren, also Solar und Wind, dann haben wir nichts geschafft.

In den nächsten Jahren muss es gelingen.

Das Ziel muss doch sein:

Autos CO2-neutral herzustellen, zu laden und zu fahren!

Gleichzeitig müsse sich Europa Gedanken machen,

wie man mit der hohen Zahl an Verbrennern umgehen werde,

die 2035noch auf den Straßen in der EU fahren werden.

Die werden ja nicht verboten!

 Ich sage, die Diskussion über synthetische Kraftstoffe

wird erneut auf den Tisch kommen!

An die EU gerichtet stellt der Skoda-Chef eine rhetorische Frage:

Macht sich dort jemand Gedanken, wie es mit der

CO2-Compliance der Bestandsfahrzeuge ab 2035 aussieht?

ZITAT / AUSZÜGE ENDE!

Der VW-KONZERN hatte sich gigantische Ziele für die Herstellung von E-Automobilen gesetzt. Bis 2030 sollen 80% aller in ->

EUROPA ->

ausgelieferten Fahrzeuge vollelektrisch sein.

Ab 2033 will der VW-Konzern gar keine

neuen Verbrenner mehr in Europa verkaufen!

Vermutlich möchten nicht alle Automobil-Marken im VW-Konzern die gigantischen Ziele für die Herstellung von E-Automobilen mitmachen. Besonders Sportwagenhändler wissen längst -> dass die Mehrheit der Käuferinnen und Käufer keine Automobile mit batterieelektrischen Antrieben möchten. Selbst Hybrid-Antriebe werden von der Mehrheit abgelehnt. Diese Einstellung von Sportwagen-Käuferinnen und Sportwagen-Käufer ist zum Beispiel bei ->

FERRARI und ASTON MARTIN ->

längst bestens bekannt. Auch bei ->

BMW, MERCEDES, PORSCHE, FORD, GM, TOYOTA und MAZDA ->

wird es kaum anders sein.

Denn Sportwagen-Käuferinnen und Sportwagen-Käufer möchten

keinerlei Bevormundungen bei der Anschaffung eines Sportwagens!

Sportwagen-Käuferinnen und Sportwagen-Käufer sind in der Regel ein Teil einer exklusiven Gemeinschaft! Diese „SO“ genannte ->

EXKLUSIVE GEMEINSCHAFT ->

hat in der Mehrheit eine besondere Verbindung -> quasi sogar eine ausgeprägte Liebe zu ->

SPORTWAGEN!

Der Wunsch Automobile mit leistungsstarken ->

VERBRENNUNGS-MOTOREN ->

zu besitzen und fahren zu dürfen besteht nicht nur im „SO“ bezeichneten ->

WESTEN!

Denn die Begehrlichkeit nach Automobilen mit modernen und leistungsstarken Benzin- und Diesel-Motoren ist weltweit enorm groß. Entgegen der allgemein verbreiteten Auffassung von linksgrünen Politikerinnen, Politikern, Parteien, Regierungen und Journalistinnen, Journalisten -> sowie Medien tendiert eindeutig -> überall auf dem ->

BLAUEN PLANETEN ->

die Nachfrage nach Automobilen mit batterieelektrischen Antrieben in Richtung ->

NULL!

Warum ist der Trend „SO“ ablehnend?

Diese Frage haben sich weltweit sehr viele erfahrene Automobil-Expertinnen und Automobil-Experten längst schon gestellt. Man stößt weltweit immer wieder auf vergleichbare Antworten. Eine zunehmende Mehrheit der Käuferinnen und Käufer von Automobilen können mit den Propaganda-Kampagnen für die „SO“ dargestellte

ANTRIEBS- und ENERGIE-WENDE ->

absolut nichts anfangen und halten die permanenten politischen und medialen Indoktrinierungen zum Themenbereich ->

KLIMA-WANDEL und KLIMA-RETTUNG ->

für vollkommen überzogen und sogar in vielen nachgewiesenen Fällen für unrealistisch -> sowie gezielt von Ideologie durchzogen. Wie der Chef der tschechischen VW-Tochter ->

SKODA -> KLAUS ZELLMER ->

vollkommen RICHTIG erkannt hat:

Der Kunde entscheidet!

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