Dampf ablassen – 27. Februar 2024

Strategiewechsel längst überfällig?

Nicht nur die Kundinnen und Kunden von Mercedes kaufen viel lieber Fahrzeuge mit Benzin- oder Dieselmotoren. Sosehr sich auch verzweifelt

SPD, BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN und FDP

bemühen, dass man die ungeliebten Fahrzeuge mit batterieelektrischen Antrieben in die Köpfe der Bürgerinnen und Bürger hämmern möchte, ein deutlicher Wechsel-Willen zu batterieelektrischen Antrieben oder zu sogenannten Hybriden ist in der

BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND

und in der Mehrheit der EU-Mitgliedstaaten nicht zu beobachten. Denn genau das Gegenteil ist der Fall Kundinnen und Kunden möchten sogar, dass die belästigenden Beeinflussungs-Versuche von linksgrünen Politikerinnen, Politiker, Parteien und besonders von den Medien, zum Kauf von ungeliebten Fahrzeuge mit batterieelektrischen Antrieben zukünftig unterbleiben sollen. In diversen Foren im Internet kritisieren bereits ehemalige begeisterte Fahrerinnen und Fahrer von BMW-Fahrzeugen sehr heftig, dass die vermeintlich modernen

BMW-COCKPITS

der Bildschirm-Darstellungen von Instrumenten die Bezeichnung

COCKPIT

nicht mehr verdienen. Selbst jüngere BMW-Kundinnen und BMW-Kunden vermissen die klassischen

RUND-INSTRUMENTE,

die früher einmal ergonomisch auf die BMW-Fahrerinnen und BMW-Fahrer ausgerichtet waren.

TIME TO SAY GOODBYE!

Kann man nicht nur in Automobil-Fachzeitschriften häufig lesen, denn durch die digitale Veränderung der

BMW-COCKPITS

im Rahmen der Elektromobilität kommt anscheinend für viele mögliche BMW-Kundinnen und BMW-Kunden ein Kauf von einigen BMW-Modellen nicht mehr infrage.

Möchte man es im Top-Management von BMW

nichts mehr hören oder sogar nicht davon sprechen?

Wie viele deutsche Arbeitsplätze in der deutschen Automobil-Industrie müssen noch von

SPD, BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN und FDP

vernichtet werden, bis der linksgrüne Unsinn mit der

ELEKTRO-MOBILITÄT

endlich beendet wird?

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen sowie unsere Adressen und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!

Fehlende taktische und strategische Flexibilität?

Mit linksgrüner Ideologie und einer desaströsen Finanz-, Energie- und Wirtschafts-Politik haben

SPD und BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN

die deutsche Automobil-Industrie seit 1998 mit Begeisterung konsequent zu

SCHROTT

gefahren. Es war von Anfang an kein Geheimnis gewesen, dass die sogenannten

>>> ELEKTRO-AUTOS <<<

nicht besonders beliebt waren.

Trotzdem hat man die deutsche Automobil-Industrie dazu

jahrelang gezwungen viele Milliarden Euro in der Entwicklung von

batterieelektrischen Antrieben zu verbrennen!

Dabei sollten die wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger auf keinen Fall vergessen, dass die

SPD

ab 1998 bis 2021

19 QUÄLENDE JAHRE

in deutschen Bundesregierungen beteiligt war! Nur von 2009 bis 2013 wurde die

SPD-DOMINANZ

in der 16-jährigen ÄRA MERKEL 4 Jahre lang durch die FDP unterbrochen. Denn auch in der ÄRA MERKEL wurden von der Bundesregierung aus

CDU, CSU und SPD

die Entwicklung, der Bau und der Kauf sowie die Subvention mit Steuergeld von

>>> ELEKTRO-AUTOS <<<

gefördert. Doch nach den geplanten Änderungen in den USA zum Thema Elektromobilität und Elektro-Automobile durch den US-Präsidenten BIDEN wird die Beibehaltung von

auch in der Bundesrepublik Deutschland zu einem unkalkulierbaren

POLITISCHEN SPAGAT!

Denn das Thema Elektromobilität und

>>> ELEKTRO-AUTOS <<<

wurde von linksgrünen Politikerinnen, Politikern und Parteien nie richtig zu Ende gedacht. Solange die

AMPEL-KOALITION

in Berlin die Politik bestimmen darf, wird es auch vermutlich noch eine Weile so bleiben.

Die deutsche Automobil-Industrie und natürlich die Mehrheit

der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger werden wahrscheinlich weiterhin

mit linksgrüner Ideologie massiv sozial und wirtschaftlich geschädigt!

Nicht nur nach unserer Meinung ist das eine vorsätzliche

WOHLSTANDS-VERICHTUNG

durch linksgrüne Ideologie und Politik!