DAMPF ABLASSEN
Das demokratisch soziale Ventil
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns
Ihre Kommentare
als Brief, Telefax oder E-Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem
Zufalls-Generator
ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.
================================================
Nachricht / anonymisiert
Steigende Zahl von E-Auto-Bränden wird befürchtet und erwartet!
Angesichts der zunehmenden Verbreitung von E-Autos rechnen Feuerwehr-Wachen in unserer Heimat auch mit einer steigenden Zahl von Bränden bei E-Autos. Insgesamt sind jedoch Fahrzeugbrände relativ selten, wenn man den Gesamtbestand der Fahrzeuge in unserer Heimat betrachtet.
Überall müssen Feuerwehr-Frauen und Feuerwehr-Männer
trotzdem für Einsätze an in Brand geratenen E-Autos
ganz besonders geschult werden!
Denn die Brand-Ereignisse sind meistens sehr kritisch, besonders wenn verletzte Personen aus brennenden E-Autos gerettet werden müssen. Wie man in Brand geratene E-Autos schnell löscht und auf Dauer ein neues Entflammen verhindert, dass wissen die meisten Feuerwehr-Wachen in unserer Heimat. Die damit verbundenen Maßnahmen sind jedoch bekanntlich sehr aufwendig und extrem kostenintensiv.
______________
Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitte ich die Anonymisierung meines Namens. Selbstverständlich kann der DRSB meinen Namen sowie die Adresse und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich widerrufen!
______________
DIE VERFASSERIN
================================================
Nachricht / anonymisiert
Besondere Gefahr? Brennende E-Automobile!
Damit alle Feuerwehrleute in Deutschland wissen, wie sie im Brandfall schnell an die brennenden Batterien herankommen können, dürfen Feuerwehren jederzeit die entsprechenden Datenblätter der unterschiedlichen Fahrzeug-Modelle und Fahrzeug-Hersteller abrufen. Darin finden alle Feuerwehrleute in Deutschland die notwendigen Informationen, wie man gefahrlos Rettungs-Scheren oder Rettungs-Spreizer an Brennende E-Automobile angesetzt, damit weder verletzte Insassen noch Feuerwehrleute unnötig in Gefahr geraten. Denn die gezielte
Brandbekämpfung auch von E-Automobilen
aller Art ist schon länger ein enorm wichtiger Bestandteil der Feuerwehr-Ausbildung für die tägliche Einsatzpraxis. Eine besondere technische Ausstattung ist dafür nicht erforderlich, wenn man das notwendige Abtauchen in mit Wasser gefüllten Containern von abgelöschten E-Automobilen außeracht lässt.
Denn das soll lediglich das häufige
Wiederentflammen der Batterien verhindern!
Trotzdem müssen sogar mögliche zusätzlichen Gefahren für die Einsatzkräfte bei der
Brandbekämpfung von E-Automobilen
berücksichtigt werden. Berufs-Feuerwehrleute sowie auch Feuerwehr-Frauen und Feuerwehrmänner von freiwilligen Feuerwehren, die schon Brände an E-Automobilen löschen und unter Kontrolle bringen mussten, bezweifeln immer öfter den Sinn, Zweck und Nutzen von Automobilen mit batterie-elektrischen oder sogenannten hybrid Antrieben.
Das ist überall in der ganzen
Bundesrepublik Deutschland bestens bekannt!
Doch darüber berichten die deutschen Medien
nur ganz selten oder gar nicht!
Möglicherweise will man das totale
Versagen der Politik in Bezug auf die Elektro-Mobilität
nicht noch weiter offen darlegen!
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen sowie die Adressen und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
______________
DIE VERFASSERINNEN
================================================
______________________
EU-Datenschutz-Grundverordnung
DSGVO
Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->
BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!
ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!
Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
_________________________
Das Wichtigste zur
datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung
Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.
_________________________