Dampf ablassen – 04. Februar 2023 – Teil 3

DAMPF ABLASSEN

Das demokratisch soziale Ventil

Leser-Ansichten und Leser-Meinungen

von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.

Bitte schreiben Sie uns

Ihre Kommentare

als Brief, Telefax oder E-Mail.

Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.

Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!

Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem

Zufalls-Generator

ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden

Leser-Ansichten und Leser-Meinungen

vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.

================================================

 Nachricht / anonymisiert

Was ist aus den Grünen geworden?

 

Die Grünen von heute leben immer noch von dem Mythos ihrer vermeintlichen Galionsfiguren

Joschka Fischer.

Mit verkniffenem Gesicht und der sinnentlerten Aussage:

„Ich mache mir große Sorgen“

wurde Fischer zum vermeintlich beliebtesten Politiker in Deutschland. Legendär war sein Auftritt in weißen Turnschuhen und dem Satz

„Mit Verlaub, Sie sind ein Arschloch“!

Die Grünen hatten in der Anfangsphase als Fundis die verkrustete Politik-Welt aufgebrochen. Nachher hatte sich Fischer selbst immer mehr als Teil des Establishments zu erkennen gegeben. Fotos von seinem Haus im Nobel-Viertel Dahlem in Berlin durften die Medien per gerichtlicher Verfügung nicht veröffentlichen, vermutlich um den Schein einer harmlosen ÖKO-PARTEI zu wahren. Mit der Machtübernahme der Realos sind die Grünen heute selbst ein Teil der verkrusteten Politik-Welt und geben sich nach Außen immer noch als

„alte Fundis“

aus. Die Grünen von heute sind jedoch moralisierende Spießer, die fest davon überzeugt sind, dass sie als selbst ernannte Gutmenschen die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.

In Wahrheit vernichten die Grünen gerade den Industrie-Standort Deutschland!

______________

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitten wir die Anonymisierung unserer Namens. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen und die Adressen sowie unsere E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung können wir jederzeit schriftlich widerrufen!

______________

 

DIE VERFASSERINNEN

================================================

Nachricht / anonymisiert

Welche Ziele verfolgt die SPD tatsächlich?

 

Bei allen eingeleiteten so genannten Reformen seit der ersten Regierungsübernahme durch ROT/GRÜN im Kalenderjahr 1998 entsteht der bittere Beigeschmack nach den tatsächlichen Zielen:

Einführung der Riester-Rente

Einführung der nachgelagerten Rentenbesteuerung

Umlackierung von Hartz IV in Bürgergeld

Abschaffung sämtlicher Förderwege für den Wohnungsbau

Zwangsaufkauf von Staatsanleihen der Versicherungen

durch das EU-Gesetz Solvency II

Gründung der Vereinigten Staaten von Europa

Einführung der Schuldenvergemeinschaftung in der EU

Grundsteuererklärungen

Erneuerbare Energie

Ausstieg aus der Kohlekraft und der Atomkraft

Abschaffung der Diesel- und Benzintechnologie

Einführung der Elektromobilität

Teilnahme an ausländischen kriegerischen Auseinandersetzungen

Abkehr vom friedlichen Pazifismus

Keiner dieser vermeintlichen Reformen führten zu einer Nutzmehrung für die Bundesbürgerinnen und Bundesbürger. Zeitlich komprimiert werden die tatsächlichen Ziele für die Bundesbürgerinnen und Bundesbürger erkennbar. Mit Schlagworten, wie zum Beispiel Doppel-Wumms und Zeitenwende, werden die Bundesbürgerinnen und Bundesbürger nur geblendet. Man kann hinschauen wo man will. Alles was für die Bundesbürgerinnen und Bundesbürger vermeintlich GUT sein soll, stellt sich bei genauer Betrachtung als heiße Luft oder genau das Gegenteil ein. Die SPD ist aus der Zeit von Willy Brandt und Helmut Schmidt seit der Regierungsübernahme im Kalenderjahr 1998 nicht mehr wiederzukennen.

Der Wiedererkennungswert bei der SPD ist gleich NULL!

Das Einzige was in Berlin noch an die guten alten Zeiten

erinnert, ist die Statue von Willy Brandt in der SPD-Parteizentrale.

Die SPD hat sich seit der Einführung der volksschädlichen und volksfeindlichen Agenda 2010 zu einem neoliberalen und linksgrünen politischen Schrotthaufen entwickelt.

Immer mehr Fehlleistungen der SPD werden mit den

zunehmenden Unmutsäußerungen der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger

deutlich erkennbar gemacht!

______________

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen sowie Adressen und E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen!

______________

 

DIE VERFASSERINNEN

================================================

Nachricht / anonymisiert

Wider dem tierischen Ernst!

 

In der närrischen Sitzung am Montag, den 06. Februar 2023, des Aachener Karnevalvereins soll der noch amtierenden Bundesaußenministerin

Annalena Baerbock

als diesjährige Preisträgerin der Orden

„Wider den tierischen Ernst“

von den Moderatoren Sandra Maischberger und Wolfgang Hyrenbach verliehen werden. Als Grund für die Preisverleihung wird in den deutschen Medien ausgeführt:

„Die Politikerin überzeuge mit Humor und Menschlichkeit im Amt. [ ??? ]“

Über die umstrittene Russland-Aussage von Baerbock streiten sich die bereits sehr besorgte Politik-Wissenschaftlerinnen und Politik-Wissenschaftler, ob sie die Aussage nur unbedacht, mit Unwissen oder mit voller Absicht getätigt wurde. Auf jedem Fall ist die Aussage von Baerbock eine Provokation von Russland und kann sogar den Weg in einen 3. Weltkrieg beschleunigen. Auch auf ihrer Afrika-Reise hatte sich Baerbock mit dem Vergleich des Leopard-Panzers und der afrikanischen Tierwelt keine Freunde gemacht.

Die Politikerin von

>>> BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN <<<

tritt von einem Fettnäpfchen in das andere!

Das Narren-Komitee des Aachener Karnevalvereins hatte bereits in der Vergangenheit mit dem vermeintlich äußerst „humorvollen“ CDUler Armin Laschet nicht wirklich ein glückliches Händchen.

Gewürdigt wird Baerbock angeblich, weil sie „standfest und

humorvoll auf dem diplomatischen Parkett steht“ und werde als

„eine moderne Ritterin geehrt, die für eine Außenpolitik auf Augenhöhe,

im Einsatz für Frieden, Sicherheit, Klimaschutz, Demokratie

und Menschenrechte steht“!

Mit Humor und Menschlichkeit oder mit gekonnter DIPLOMATIE sowie

mit sinnvoller nützlicher Außenpolitik hat das Wirken von Baerbock

bis heute nicht das Geringste zu tun!

Die Entscheidung über die Ordensverleihung war bereits am 29. August 2022 verkündet worden. Einen Rückzieher konnte der Aachener Karnevalsverein vermutlich nicht mehr machen. Womöglich werden viele Karnevalistinnen und Karnevalisten in der Bundesrepublik Deutschland DAS genauso sehen und die Preisverleihung an Baerbock nicht mehr mit Humor zur Kenntnis nehmen können. Schon die Ordensverleihung an den CDU-Politiker Laschet war ein eklatanter Fehlgriff. Die Ordensverleihung an die Politikerin von

>>> BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN <<<

und „noch“ amtierende Außenministerin

Annalena Baerbock

könnte dem Karneval > in und aus < Aachen dauerhaft Schaden zufügen. Schade, denn die Ordensverleihung

>>> Wider dem tierischen Ernst <<<

war bis zur Verleihung an den CDU-Politiker Laschet und demnächst an Baerbock stets ein karnevalistischer Höhepunkt im rheinischen Karneval!

______________

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen sowie Adressen und E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen!

______________

 

DIE VERFASSER

================================================

 ______________________

EU-Datenschutz-Grundverordnung

DSGVO

Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->

BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!

ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!

Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

_________________________

Das Wichtigste zur

datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung

Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.

_________________________

 

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Dampfablassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>