Dampf ablassen – 25. Dezember 2022

Kein Anfangsverdacht gegen den SPD Genossen SCHOLZ?

Hat eventuell eine Staatsanwältin in Köln einen Hinweis vom Justizminister bekommen und möchte ihre Karriere im Staatsdienst nicht versauen?

Kein Anfangsverdacht bei CUM-EX?

Haben wir in unserer Heimat noch eine unabhängige Justiz und eine funktionierende Gewaltenteilung? Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus! Langsam bekomme ich Zweifel an der deutschen Rechtstaatlichkeit.

Korruption soll es in den Kreisen der

deutschen Politikerinnen und Politiker nicht geben?

Vielleicht muss man wissen, dass die deutschen Staatsanwältinnen und Staatsanwälte weisungsbefugt dem Innenministerium unterstehen.

Und das Innenministerium wird

derzeit noch von einer SPD-Genossin geleitet!

Hat die Korruption in der Bundesrepublik Deutschland unbemerkt langsam das Niveau von der Ukraine erreicht? Politikerinnen und Politiker von

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN

unterstützen die terroristischen Aktionen von sogenannten Klima-Aktivistinnen und Klima-Aktivisten, während der amtierende Bundeskanzler Millionen Euro deutsches Steuergeld in die Ukraine verschiebt. Kein Wunder das sich alle Mitgliederinnen und Mitglieder von kriminellen Banden in der Bundesrepublik Deutschland sauwohl fühlen.

Unfassbar!

Der amtierende Bundeskanzler soll einfach sauber raus sein?

Nichts gewusst, wie immer,

nichts gesehen und nichts organisiert?

Quasi ALLES wieder vergessen?

Wieviel Millionen Steuergelder kosten uns Bundesbürgerinnen und Bundesbürger das tatsächliche Agieren des SPD-Genossen SCHOLZ in seinen diversen Staats-Ämtern?

Diese Frage hört man überall in der Bundesrepublik Deutschland!

Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitte ich die Anonymisierung meines Namens. Selbstverständlich kann der DRSB meinen Namen und die Adressen sowie meine E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich widerrufen!

Die konsequente Cum-Ex-Jägerin verzichtet auf Ermittlungen gegen Olaf Scholz

Mangels Anfangsverdacht wird es im Cum-Ex-Skandal keine Ermittlungen wegen Verdachts auf Beihilfe zur

>>> Steuerhinterziehung <<<

gegen den amtierenden Bundeskanzler

>>> OLAF SCHOLZ <<<

geben. Diese Nachricht dürfte für Bundeskanzler SCHOLZ und den Hamburger Bürgermeister Peter Tschentscher befreiende Wirkung haben, denn die für die Cum-Ex-Verfahren bundesweit federführende Kölner Staatsanwaltschaft verzichtet auf Ermittlungen gegen die beiden SPD-Politiker. Auch Oberstaatsanwältin

Anne Brorhilker,

unsere hartnäckigste Cum-Ex-Ermittlerin, sehe keinen Anfangsverdacht für das Vorliegen einer Straftat, erklärte der für die Pressearbeit der Kölner Behörde zuständige Oberstaatsanwalt

Ulrich Bremer

auf Anfrage von Journalistinnen und Journalisten der WELT.

MERKWÜRDIG? SELTSAM?

Müssen erst wieder kritische britische Journalistinnen und Journalisten

die Verstrickung von deutschen Politikerinnen und Politikern aufdecken, wie

es zum Beispiel beim WIRECARD-Skandal der Fall war?

Laut Oberstaatsanwalt

Ulrich Bremer

teilen sowohl der Behördenleiter als auch Oberstaatsanwältin Brorhilker die Auffassung der mit der Bearbeitung einer Strafanzeige des Hamburger Staranwalts

Gerhart Strate

betrauten Staatsanwältin. Diese hatte Strate in 2 der WELT vorliegenden Schreiben vom 14. Dezember 2022 mitgeteilt, dass die Behörde

„mangels Anfangsverdacht“

davon absehe, Ermittlungsverfahren gegen den früheren Hamburger Bürgermeister Scholz und seinen damaligen Finanzsenator Tschentscher zu eröffnen. Weil

insbesondere eine Auswertung der im Zuge weiterer Cum-Ex-Ermittlungen zahlreich sichergestellten Postfächer von Mitarbeitern des Finanzamtes und der Finanzbehörde sowie von den SPD-Genossen Tschentscher und Scholz keine Unterlagen zutage gefördert hat, die Rückschlüsse auf etwaige Gesprächsinhalte ermögliche.

Nur MERKWÜRDIG? Nur SELTSAM?

Oder keine allzu große ÜBERRASSCHUNG?

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen sowie Adressen und E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen!