Gastbeitrag ANONYMISIERT / Laudatio und Lamento

Gastbeitrag

ANONYMISIERT

Laudatio und Lamento

Unter einer Laudatio wird allgemein eine Lobrede zu Ehren von Personen -> eines Konzerns oder einer Institution verstanden. Unter Lamento werden in der Musik ein Klagelied und ein Trauergesang verstanden.

Ein Zwischending aus Laudatio und Lamento gibt es nicht!

Eine völlig übertriebene Laudatio wird als ->

Lobhudelei ->

bezeichnet. Für den Personenkreis der politischen und wirtschaftlichen Eliten in der Bundesrepublik Deutschland -> kurz BRD genannt -> wird es immer schwieriger -> glaubwürdig eine Laudatio auf die BRD halten zu können. Ein Sprichwort besagt:

Eigenlob stinkt!

Es gilt als unehrenhaft -> sich selbst zu loben. Trotzdem hören sich die politischen und wirtschaftlichen Eliten selbst gerne reden und loben gerne ihre eigenen politischen und wirtschaftlichen Entscheidungen. Die POSITIVEN Errungenschaften der Sozialen Marktwirtschaft sind seit dem Kalenderjahr 1998 durch die Einführung der volkschädlichen und volksfeindlichen ->

AGENDA 2010 ->

ins Gegenteil umgeschlagen. Die fehlenden Vorkommen an Bodenschätzen in der BRD konnte nach dem Ende des ZWEITEN WELTKRIEGS durch das hohe Bildungs-Niveau und durch die innovative deutsche Wirtschaft als Export-Weltmeister jahrzehntelang immer kompensiert werden. Seit Februar 2022 schlägt das Versagen der deutschen Politikerinnen und Politiker -> auch durch den Export von sicher geglaubten deutschen Langzeit-Arbeitsplätzen in Billiglohnländer -> voll auf die BRD durch. Der BRD fehlt es an Folge der Hysterie mit dem Klimawandel nicht nur an Bodenschätzen -> sondern nun zusätzlich an eigenen Energie-Vorkommen -> sowie auch an den gut bezahlten und sicheren Langzeit-Arbeitsplätzen -> damit man das hohe Niveau des erarbeiteten Wohlstandes aufrecht erhalten kann. Im nationalen Alleingang werden die Kern-Energie und die Kohleförderung- und Kohle-Verstromung sowie die Stahlproduktion verteufelt. Alleine mit Sonnen- oder Wind-Energie kann eine verlässliche Energie-Versorgung der BRD als Wirtschaftsstandort nicht dauerhaft gewährleistet werden. Auch weniger Duschen und Gemeinschafts-Wärme-Räume werden die BRD nicht über den Winter 2022 retten können. Mit Start-Ups sollen mit staatlicher Förderung zum Beispiel auch im Ruhrgebiet neue Arbeitsplätze entstehen. Die Politikerinnen und Politiker in der BRD -> „SO“ scheint es -> möchten aus ihrer Lethargie und aus dem politischen Koma eines vermeintlich ewigen Wohlstandes nicht erwachen -> weil sich vermutlich deutsche Politikerinnen und Politiker von völlig unrealistischen Phantasien leiten lassen.

Bei den vermutlich durchgeknallten Phantasten

der linksgrünen Politik spielt Geld offenbar keine Rolle mehr!

Im Sprachgebrauch der linksgrünen Politik-Phantasten sind aus Millionen über Milliarden inzwischen Billionen Euro geworden -> um den BLAUEN PLANETEN noch vor dem Untergang retten zu können. Doch UNSERE ERDE hat sich in 4,6 Milliarden Jahren durch Evolution zu dem BLAUEN PLANETEN entwickelt -> den auch die Bundesbürgerinnen und Bundesbürger bewohnen.

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN ->

gibt es seit 40 Jahren. Seit der politischen Geburt der GRÜNEN IDEOLOGIE zur Rettung des BLAUEN PLANETEN schmücken sich ->

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN ->

mit fremden Federn und drangsalieren als politische Minderheit die Mehrheit. Im Herbst und Winter 2022 sind nun die Bundesbürgerinnen und Bundesbürger von einer politisch verursachten Energie-Knappheit bedroht. Selbst der noch amtierende Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bank ->

Christian Sewing ->

reitet wirtschaftspolitisch auf der grünen Welle und spricht vom ->

GREEN DEAL!

Für diesen „SO“ bezeichneten ->

GREEN DEAL ->

sollen bis Ende des Kalenderjahres 2050 insgesamt 28 Billionen Euro zur Rettung des BLAUEN PLANETEN notwendig sein -> um den vorzeitigen und schnellen Untergang zu verhindern. Der ->

SCHLAND-BONUS mutiert zum SCHLAND-MALUS!

„SO“ konnte man es in der finanz-szene.de vom 12. Juni 2022 lesen und auch andere deutsche Medien-Berichten gingen in die gleiche Richtung. Denn die Verankerung in die deutsche Wirtschaft stellt für internationale Konzerne keinen Vorteil mehr dar.

Wer soll da jetzt noch eine -> Laudatio über die BRD halten?

Übrigens….

…. das Wort SCHLAND sollte ein humorvolles konnotiertes Kunstwort sein und war sprachlich eine Abkürzung von Deutschland. Es bezeichnete die überschwängliche Feierlaune im öffentlichen Raum zu Zeiten großer internationaler Fußballturniere in der BRD.

___________________________________

Die Inhalte der Gastbeiträge geben die Auffassungen und Vorstellungen der Verfasser wieder. Der DRSB macht sich die Inhalte der Verfasser von Gastbeiträgen nicht zu eigen.

___________________________________

Der von uns dem DRSB zur Verfügung gestellte Artikel kann zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der DRSB-Rubrik

GASTBEITRAG

verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitten wir die Anonymisierung unserer Namen. Der DRSB kann unsere Namen, die Adressen sowie alle E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir unsere uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung können wir jederzeit schriftlich widerrufen!

DER DEUTSCHE DENKERKREIS

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Gastbeiträge