Arbeits-Platz-Vernichtung
Die „SO“ bezeichnete ->
ELEKTRO-MOBILITÄT ->
wird gemeinsam mit der „SO“ dargestellten vermeintlichen ->
KLIMA-RETTUNG und dem UMWELT-SCHUTZ ->
zum größten ->
Arbeits-Platz-Vernichter ->
nach der „SO“ bezeichneten ENERGIE-WENDE und der volkschädlichen und volksfeindlichen AGENDA-POLITK. Das ALLES hat der DRSB stets frühzeitig vorhergesagt und vor den politisch inszenierten DUMMHEITEN eindringlich gewarnt. Am 29. November 2019 gab der ->
DAIMLER-KONZERN ->
dass man in den kommenden 3 Jahren -> also bis Ende 2022 -> weltweit Tausende sicher geglaubte Arbeits-Plätze abbauen möchte. Genaue Zahlen nannte der DAIMLER-KONZERN noch nicht. Man will jedoch weltweit rund ->
1,4 Milliarden Euro Personal-Kosten ->
einsparen. Der DAIMLER-KONZERN wird freiwerdende Stellen nicht neu besetzen. Mit dem Uralt-Trick der ->
ALTERS-TEIL-ZEIT ->
sowie mit Abfindungs-Zahlungen möchte man betriebsbedingte Kündigungen an den deutschen produktions-Orten bis Ende 2029 ausschließen. Gemeinsam mit dem Betriebsrat wurden offensichtlich Eckpunkte zur finanziellen Verschlankung des Konzerns beschlossenen. Gemäß diverser Medien-Berichte hob der Personal-Vorstand ->
Wilfried Porth ->
in einer Mitteilung hervor -> Zitat / Auszüge: Wir werden die Maßnahmen so sozialverträglich wie möglich gestalten. -> Zitat / Auszüge Ende. Wieder einmal werden in unserer Heimat ahnungs- und schuldlose Bundesbürgerinnen und Bundesbürger die Opfer von politischen Fehl-Entscheidungen sowie vom vermutlichen Versagen des Managements. Der Vorstands-Chef des DAIMLER-KONZERNS ->
Ola Källenius ->
verkündete -> dass auch man auch plant jeden zehnten Arbeits-Platz im Management zu streichen. Vor dem Weihnachts-Fest 2019 und dem Jahres-Wechsel begann das ->
GROSSE ZITTERN ->
deshalb auch beim VW-KONZERN sowie bei BMW, Ford und OPEL -> denn die Spar-Programme sind eindeutig eine direkte Folge der ->
HYSTERIE UM DIE ELEKTRO-MOBILITÄT!
Wie vom DRSB völlig korrekt vorhergesagt wird man zunächst auslaufende Verträge von Zeit- und Leih-Arbeiter-Nehmerinnen und Arbeit-Nehmern nicht mehr verlängern. Mit einer Absenkung der Wochen-Arbeits-Zeit wird man festangestellte Arbeiter-Nehmerinnen und Arbeit-Nehmer dazu auffordern ihre Arbeitszeit selbst zu reduzieren. Dadurch kann man natürlich alle zu erwartenden ->
TARIF-STEIGERUNGEN ->
in der Metall- und Elektro-Industrie gezielt unterlaufen obwohl der Betriebsrat von DAIMLER die Botschaft verkündete -> Zitat / Auszüge: Wir wollen keine reine Debatte über Köpfe führen -> der Fokus der Personalkosten-Reduzierung muss auf der Verbesserung von Prozessen und Abläufen liegen. Der Abbau von Kapazitäten dürfe nicht zu einer Leistungs-Verdichtung führen. Den Beschäftigten darf nicht in die Tasche gegriffen werden. -> Zitat / Auszüge Ende. Doch genau DAS passiert -> denn die Schwächsten der Schwachen werden wieder einmal -> gemeinsam mit den Gewerkschaften -> zur sozialen und wirtschaftlichen ->
SCHLACHT-BANK ->
geführt -> während zugleich das Hoch-Fahren der Elektro-Fahrzeug-Produktion und die Entwicklung von „SO“ dargestellten Zukunfts-Technologien -> wie beispielsweise das autonomes Fahren -> gewaltige Summen an Milliarden Euro verschlingen. Hinzu kommt auch noch der rückläufige Absatz von Automobilen mit Benzin- und Diesel-Motoren. Nun wird auf einmal unverhofft sehr deutlich -> welche strategischen und operativen Fehl-Entscheidungen auch in den Amts-Zeiten des ehemaligen Vorstands-Chefs ->
DIETER ZETSCHE ->
aufgrund der politischen Vorgaben und Rahmen-Bedingungen -> getroffen werden mussten. Nicht erst nach dem wirtschaftlichen Abenteuer mit CHRYSLER in den USA kämpft der DAIMLER-KONZERN mit einer Fülle von Problemen. Schon zu den Amts-Zeiten von ->
DIETER ZETSCHE ->
gab es Gewinn-Einbrüche und sehr bedenkliche Qualitäts-Probleme. Darüber hat der DRSB immer zeitnah ausführlich und aufklärend berichtet. Ab 2018 kommt noch verschärfend hinzu -> dass der DAIMLER-KONZERN noch Milliarden Euro für seine Diesel-Motor-Sünden und Alt-Lasten zurückstellen muss. Dies ALLES führte direkt zur ->
Arbeits-Platz-Vernichtung!
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