SABOTAGE ->
UNFÄHIGKEIT oder IDEOLOGIE?
Seit 2010 fuhren Busse mit Brennstoff-Zellen-Technik im Test-Betrieb in der ->
Hansestadt Hamburg.
Ab 2012 nahmen die Test-Fahrzeuge den regulären Betrieb auf. Die Busse in Hamburg hatten Brennstoff-Zellen an Bord -> um aus dem mitgeführten Wasserstoff elektrische Energie herstellen zu können. Damit wurden die Elektro-Motoren angetrieben. Im Februar 2019 erklärte die Hansestadt Hamburg -> nach nunmehr 9 Jahren -> das immer noch „SO“ dargestellte ->
PILOT-PROJEKT ->
mit den Wasserstoff-Bussen für gescheitert. Die Verkehrsbetriebe der Hamburger Hochbahn haben den Testbetrieb mit Wasserstoff-Bussen beendet. Nach der Ansicht der ->
Hamburger Hochbahn ->
ist die Technik noch nicht so weit. Angeblich konnte der Bus-Hersteller Mercedes zuletzt nicht mehr liefern. Das klingt alles sehr nach vorsätzlich konstruierter ->
SABOTAGE ->
des PILOT-PROJEKTES. Wer glaubt schon ernsthaft daran -> dass der Bus-Hersteller Mercedes ->
UNFÄHIG ->
sein soll -> funktionierende Busse mit Brennstoff-Zellen herzustellen und zu liefern? Im Sonderinfobrief vom 22. Februar 2019 ->
Wasserstoff statt Diesel ->
konnte der DRSB über sehr belastbare Erfahrungen mit ->
Brennstoff-Zellen-Zügen in Niedersachsen ->
berichten -> die der Zug-Betreiber die ->
Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen mbH ->
kurz LNVG genannt -> gemacht hat. Warum also hat nach einer ->
Test-Phase -> von extrem langen -> 9 Jahren ->
die Hansestadt Hamburg ganz heimlich, still und leise die 4 Test-Fahrzeuge an Mercedes zurückgegeben? Der Sprecher der Hochbahn Hamburg ->
CHRISTOPH KREIENBAUM ->
verkündete Ende Februar 2019 -> dass die Testfahrzeuge -> die seit 2010 im Testbetrieb in der Hansestadt unterwegs waren den technischen Ansprüchen der Hansestadt Hamburg nicht genügten. Gemäß den Berichten im NDR habe Mercedes die Brennstoffzellen-Busse nicht serienmäßig bauen können. Der Sprecher der Hochbahn Hamburg ->
CHRISTOPH KREIENBAUM ->
sprach auch davon -> dass die Lagerung des explosiven Wasserstoffs in Wohn-Gebieten ein Problem sei. Sieht alles wieder nach Angst-Macherei aus! Zitat / Auszüge KREIENBAUM ->: Das Pilotprojekt hat uns gezeigt, dass E-Busse als serienreife Fahrzeuge bereits heute zur Verfügung stehen und somit eine bessere Lösung sind, als die Brennstoffzellenbusse. Derzeit setze man allerdings voll auf Elektrobusse. -> Man möchte die Wasserstofftechnik aber weiterhin im Auge behalten. Demnach sei es ein ganz normaler Prozess, sich von einer weniger guten Lösung zu trennen. -> Zitat / Auszüge KREIENBAUM Ende. Die Hamburger Hochbahn möchte offensichtlich bis 2030 EINTAUSEND Busse mit reinen Elektro-Motoren und Batterie-Technik in Betrieb nehmen. Möglicherweise kennt CHRISTOPH KREIENBAUM die die enorm vielen sachlichen Fach-Berichte über den extrem hohen Grad der Gefährdung von Elektro-Fahrzeugen mit Batterie-Technik nicht. Vielleicht ist es sogar sehr hilfreich und nützlich -> wenn sich die Hansestadt Hamburg einmal mit den Unfall-Erfahrungs-Berichten mit Elektro-Fahrzeugen der ->
DEUTSCHEN FEUERWEHREN ->
auseinandersetzt. Wenn nur ein kleiner Unfall mit den Bussen mit reinen Elektro-Motoren und Batterie-Technik passiert -> indem sich blitzartig Feuer ausbreitet und durch Kriech-Ströme Fahrgäste eventuell sogar zu TODE kommen -> dann dürften die Hochbahn Hamburg und ihr Sprecher ->
CHRISTOPH KREIENBAUM ->
massive Erklärungsprobleme bekommen. Gemäß den DRSB-Recherchen ist die Hamburger Feuerwehr zwar auf mögliche Rettungs-Einsätze -> für die schrecklichen Unfälle mit Elektro-Fahrzeugen -> vorbereitet -> doch Erfahrungen mit Bränden sehr großer Batterie-Sätzen liegen nicht vor. Ebenso fehlen natürlich Erfahrungen mit der Rettung von Bus-Fahrgästen aus der Strom-Gefahren-Zone. Wie man einen möglichen Unfall-Ort im Stadtgebiet absichern muss -> dafür gibt es vermutlich keinerlei Notfall-Pläne in der Hansestadt Hamburg. Auch über riesengroße -> 15 Meter lange und mindestens 5 Meter breite -> Wasser-Behälter zum Dauer-Ablöschen von in Brand geratenen Elektro-Bussen verfügt man in Hamburg noch nicht! Hinter dem erklärten Ziel der Hochbahn -> bis 2030 rund EINTAUSEND Elektro-Busse mit Batterie-Technik zu betreiben -> muss deshalb ein sehr großes FRAGE-ZEICHEN stehen. 2 Elektro-Busse mit Batterie-Technik des Typs ->
Solaris Urbino 12 Electric
sollen schon im Test-Betrieb sein und eine Reichweite von nur rund 150 Kilometern erreichen. Der elektrisch betriebene Batterie-Bus
Solaris Urbino 12 Electric ->
ist ein 12 Meter langer -> rein elektrisch betriebener Batterie-Linienbus in Niederflur-Bauweise des polnischen Nutzfahrzeug-Herstellers ->
Solaris Bus & Coach.
Die polnischen Fahrzeuge haben eine elektrische Ausstattung des deutschen Unternehmens Kiepe Electric. Bis Ende 2019 soll die Hamburger Elektro-Bus-Flotte auf 35 Busse erweitert werden. Es bleibt zu hoffen -> dass die Hansestadt Hamburg nicht aus rein ideologischen oder politischen Gründen die Einwohner Hamburgs zu -> möglicherweise -> vollkommen schutz- und ahnungslosen ->
VERSUCHS-PERSONEN ->
machen möchte.
Übrigens….
…. dem DRSB liegen keinerlei belastbare Medien-Berichte vor -> dass die Test-Fahrzeuge von Mercedes gefährliche Personen-Schäden versucht haben. Auch über gemeldete Gefährdungen der Einwohner von Hamburg durch Wasserstoff gibt es keine verlässlichen Meldungen. Sollte die ->
Hamburger Hochbahn ->
solche Berichte vorlegen können -> so ist der DRSB unverzüglich bereit diese Berichte auf der DRSB-Internet-Seite zu veröffentlichen. Bis dahin muss man jedoch davon ausgehen -> dass für die Rückgabe der Test-Fahrzeuge an ->
Mercedes ->
hauptsächlich ideologische oder politische Gründe gibt. Vermutlich möchten die -> von den Hamburgerinnen und Hamburgern -> gewählten Volksvertreter noch einmal einen verzweifelten Rettungsversuch für die total gescheiterte Elektro-Mobilität in Gang setzen und gleichzeitig einem Unternehmen in Polen Aufträge zukommen lassen. Quasi ein sinnloser und absolut überflüssiger ->
VERZWEIFLUNGS-AKT DER SOLIDARITÄT ->
im sterbenden EU-Kunstgebilde. Auch durch solche Verzweiflungs-Taten unserer politischen Eliten können -> wieder einmal -> sicher geglaubte und gut bezahlte Langzeit-Arbeitsplätze in Deutschland gefährdet oder vernichtet werden!
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